Mordfall Hinterkaifeck
19.11.2009 um 23:21@lesmona
Mir ist noch aufgefallen, dass sie sagt, dass die Leichen vom Täter abgedeckt wurden, MUSS bedeuten, dass ein persönliches Verhältnis bestand. Dies ist, meiner Ansicht nach, nicht zwingend so.
Und auch merkwürdig für mich ist, dass der Internet-Ermittler (der am PC) sagt, dass die Veröffentlichung der HK-Bilder im Internet ja so "gut" wäre, weil dort viele Leute draufschauen, und vielleicht etwas sehen, was andere nicht sehen. Stimmt ja auch.... aber warum wird dann um das Klassenfoto so ein "Staatsgeheimnis" gemacht und nur kurz im TV gezeigt?
lesmona schrieb:2.Ich habe das ähnlich empfunden!
Die Kommissarin die sprach, hm, also was mir negativ auffiel war folgendes:
Mit diesem Satz, den der LTV von sich gab, dass der Herrgott die Hand ......
ich meine da reagiert sie zu persönlich.
Der Stellenwert von Kindern war damals nun mal ganz anders, von ledigen ganz zu schweigen, und diese Bigotterie in dieser Zeit, die ja auf dem Land einen unterschätzen Stellenwert hat, tut ihr übriges.
Ich denke in dem Moment stand für sie schon fest, wer es war, natürlich kann ich mich täuschen.
Mir ist noch aufgefallen, dass sie sagt, dass die Leichen vom Täter abgedeckt wurden, MUSS bedeuten, dass ein persönliches Verhältnis bestand. Dies ist, meiner Ansicht nach, nicht zwingend so.
Und auch merkwürdig für mich ist, dass der Internet-Ermittler (der am PC) sagt, dass die Veröffentlichung der HK-Bilder im Internet ja so "gut" wäre, weil dort viele Leute draufschauen, und vielleicht etwas sehen, was andere nicht sehen. Stimmt ja auch.... aber warum wird dann um das Klassenfoto so ein "Staatsgeheimnis" gemacht und nur kurz im TV gezeigt?