Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
21.03.2025 um 02:51Das erscheint mir gar nicht so schwierig, wobei es aber zwei ganz unterschiedliche Möglichkeiten gibt:pannettone schrieb:mir fehlt aber jede logische erklärung für das zerschnittene telefonkabel. bei der obduktion stellte man fest, dass ns mit einem faustschlag auf die lippe niedergestreckt wurde (quelle ksta 1989), danach stach der täter 11x zu, bis zu 10cm tief. und danach geht der täter blutverschmiert zum telefon und zerschneidet das kabel. aber warum? ein toter kann nicht mehr telefonieren. also wozu der aufwand?
1) entweder der Täter wollte einfach sicherstellen, wenn das Opfer doch nicht mausetot war, dass es nicht schnell um Hilfe rufen kann
oder
2) Im Zuge eines Streits vor dem finalen Angriff auf das Opfer wurde das Kabel zerschnitten: z.B. so: beide befanden sich im UvD Zimmer und das Opfer sagte: "nee, mein Lieber, ich lasse das nicht durchgehen, ich rufe jetzt den OvWa und lasse Dich abholen..." und der Täter zerschnitt das Kabel und erwiderte: "Ach ja? Und jetzt? Was machst Du jetzt...?"
Ich halte Option 1) allerdings für die wahrscheinliche.