HolzaugeSHK schrieb:Hatte Andrea vielleicht Liebeskummer wegen der Appetitlosigkeit?
Genau das war mein erster Gedanke, als ich Andrea in der Gaststätte so sitzen sah.
HolzaugeSHK schrieb:In der Gaststätte wartete sie vielleicht auf ihren Freund und er hat sie sitzen lassen?
Ja, so wirkte es auch auf mich.
HolzaugeSHK schrieb:Welchen Beruf übte er vielleicht aus - Koch in einer der Gaststätten, ganz in der Nähe vom Friedhof?
Davon gehe ich nicht aus, denn Andreas Verhalten spricht eine andere Sprache. Hätte sie Sehnsucht nach einem Freund gehabt, der in einer Gaststätte arbeitet, hätte sie nicht herumlaufen müssen. Sie hätte in der warmen Gaststätte warten können bis er mit der Arbeit fertig ist.
DieHappy schrieb:Als zentralen Punkt sehe ich immer wieder Andrea um 2:30 Uhr da "verstört" rumirren.
Das ist auch der zentrale Punkt für mich.
Ich frage mich, ob die Beziehung zu Thommy noch so neu war, dass sie Thommy noch nicht zu sich nach Hause eingeladen hatte. Welcher Art die Beziehung war, entzieht sich unserer Kenntnis.
Vielleicht kam Thommy im Auto von Westen; deshalb wollte sie ihm vielleicht auf der Aachener Straße Richtung Westen entgegengehen. Gab es vielleicht Parkplatzprobleme in der Aachener Straße, so dass Andrea das Auto suchen ging? Und sie wollte von vorbeifahrenden Autos gesehen werden, weshalb sie nah der Fahrbahn ging, was dann von der Zeitungsausträgerin so interpretiert wurde, dass sie per Anhalter fahren wollte.
Vielleicht hatte sie sich vorher schon mit "Thommy" in der Aachener Straße getroffen? Der Melaten-Friedhof ist ja ein bekannter Friedhof in Köln und deshalb ist die Aachener Straße vielleicht prädestiniert für einen Menschen, der schöne Friedhöfe mag. Guido Westerwelle ist dort auch begraben. Der Melaten-Friedhof hat viele Gräber prominenter Menschen. Er hat eine besondere Atmosphäre und viele kunstvolle Grabgestalten, nicht nur Engel, sondern auch den Sensenmann, der als Wahrzeichen des Melaten-Friedhofs gilt:
Original anzeigen (0,3 MB)Bildquelle:
Wikipedia: Melaten-Friedhof#/media/Datei:2022-06-19-Sensemann (August Schmiemann)-9947.jpgIch könnte mir vorstellen, dass die Umgebung des südlichen Melaten-Friedhofs der Treffpunkt mit Thommy gewesen war.
Vielleicht war Thommy etwas vage in seinen Zeitbestimmungen, indem er sagte, dass er entweder am 5.1. kommt oder spätestens am 7.1.
Es könnte Thommy gewesen sein, der im Auto ein griffbereites Obstmesser für alle Fälle im Armaturenbrett mit sich führte oder aber ein großer Unbekannter, dem Andrea aufgefallen war, wo auch immer, oder irgend jemand, der einfach auch umherirrte, vielleicht fasziniert vom nahen Sensenmann, Lust auf Schläge gegen Frauen hatte und als Finale ein Obstmesser eingeplant hatte, um irgendeine Frau damit anzugreifen. Man kann da viel spekulieren.