Nala-Nyna schrieb:Da sind dann also Andrea und der (womöglich obdachlose) Thommy, der seine letzten Groschen für das Billett zusammengekratzt hat, schön mit der Deutschen Bundesbahn nach Heidelberg gefahren (mit Regionalbahnen braucht man heute um die 4:45 Stunden, ob sie einen schnelleren und teureren Zug genommen hätten ist fraglich) um dann bei Klaus zu klingeln: "Guten Tag Klaus, ich wollte dir den Tommy vorstellen! Und.. können wir heute Nacht hierbleiben? Wir kommen so spät nämlich nicht mehr zurück!"
Und noch während der Aussprache verstehen sich beide Männer so prächtig, dass sie, wie beschrieben, gute Kumpels werden. Ja.. nein. Das kauf ich so nicht.
Genau deshalb vermute ich, dass "Klaus" und "Thommy" sich bereits vorher kannten.
Ich stelle es mir so vor, dass Andrea zu "Klaus" Unterkunft mit der Bahn gefahren ist. Vielleicht war auch mal der Bekannte oder Freund von "Klaus" namens "Thommy" zu Besuch bei "Klaus", so dass Andrea "Thommy" dort bei "Klaus" kennengelernt hat.
Es könnte ja so sein, dass Andrea von "Thommys" momentaner Lage erfuhr, dass er auf der Suche nach einer Wohnung sei oder gerade am Umziehen und momentan im Auto schläft.
Und dieser "Klaus" hat dann nur in Heidelberg gearbeitet. Und immer wenn er in Heidelberg dozierte, wohnte er in einem Hotel. So etwas ist auch denkbar.
Wenn "Klaus" eine Neigung zum Dozieren hatte im Bereich der Psychologie, hat das Andrea womöglich sehr beeindruckt, weil es ihr eine neue Welt erschloss. Ich bleibe dabei, dass "Klaus" allenfalls als
Patient Einblick in die Psychologie bekommen hat. Er war durch die Kripo als Psychologe schlicht nicht auffindbar.
"Man kann viel spekulieren" in diesem Fall, sagte denn auch KHK Weber im Podcast, eben weil es so wenig Menschen gibt, die Einblick in Andreas Privatleben hatten.