Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

7.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

10.04.2025 um 19:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute, dass Emile erst für eine Zeit irgendwo provisorisch versteckt wurde (erster Ablageort) und dann an einem "geeigneteren" und geschützteren Ort (zweiter Ablageort), an dem vielleicht der Rest des Skeletts immer noch liegt
Das ist möglich, aber es gibt meiner Meinung nach keinen zwingenden Grund anzunehmen, dass der Rest des Skeletts nicht nach wie vor am ersten Ort liegt. Es lag dort unbemerkt lange genug um zu verwesen.

Der geschützte Ort war vermutlich eine Aufbewahrung als makaberes Souvenir, nachdem der Schädel gereinigt wurde. Aus dem gleichen Grund, aus dem sich der Besitzer von dem Schädel trennte (Angst vor Entdeckung), hätte er sich von dem Skelett getrennt und dieses auch ausgelegt.

Zumindest halte ich das für wahrscheinlich.

melden

10.04.2025 um 19:50
Zitat von LupidaLupida schrieb:Aber hier kommt noch dazu: die Kleidung ist in gutem Zustand und zeigt keine Spuren von Verwesung. Also muss jemand die Leiche entkleidet und im Freien versteckt, die Kleidung aber mitgenommen und ggf gewaschen haben.
Und die Schnürsenkel, die wurden ja scheinbar auch noch aus den Wanderschuhen entfernt.
Warum das Ganze, ist ein Rätsel.

melden

10.04.2025 um 19:52
Zitat von karajanakarajana schrieb:Für einen Fremdtäter spricht eigentlich überhaupt nichts. Auch nicht die Statistik.
Genauso sehe ich das auch, es deutet überhaupt nichts in diese Richtung.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 20:16
Abgebrüht ist der Täter auf jeden Fall. Er hat im Grunde das perfekte Verbrechen begangen, bis er aus unbekannten Gründen die Auslage vorgenommen hat.
Das hilft uns aber wenig weiter. Es deutet aber eher auf eine Vorsatztat als auf eine zufällige Tat, wenn ich laienhaft ans Profiling gehe- aber da mag ich mich täuschen.
Natürlich gibt es Gründe für die Verdachtsmomente in die Familie. Da spielt eine Rolle, dass die Kleidung der Beschreibung der Familie entspricht und mithin später zugegeben werden konnte.
Dennoch ist es vom Ablauf her, auch von der Tatsache, dass die Familie seit dem Verschwinden unter Beobachtung steht, schwierig, dann die Ablage inklusive Kleidung unbemerkt durchzuführen.

3x zitiertmelden

10.04.2025 um 20:33
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Dennoch ist es vom Ablauf her, auch von der Tatsache, dass die Familie seit dem Verschwinden unter Beobachtung steht, schwierig, dann die Ablage inklusive Kleidung unbemerkt durchzuführen.
Das ist ein wichtiger Punkt für den ich auch noch keine schlüssige Erklärung gefunden habe.

melden

10.04.2025 um 20:43
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Dennoch ist es vom Ablauf her, auch von der Tatsache, dass die Familie seit dem Verschwinden unter Beobachtung steht, schwierig, dann die Ablage inklusive Kleidung unbemerkt durchzuführen.
Wenn man in der Umgebung reitet (oder vielleicht zur Jagd geht), dürfte das möglich sein.
Philippe Vedovini besitzt nicht nur die Pferde - er reitet sie auch.
Anzunehmen, dass zumindest ein Teil der Kinder auch reiten können.
Es gibt eine Episode, die die Einwohner von Haut-Vernet erstaunt, wenn nicht sogar schockiert hat. Nur wenige Wochen nach Emiles Verschwinden, als Gerüchte im Dorf ihn bereits verdächtigten, stieg er von seinem Pferd, durchquerte das Dorf und antwortete nicht auf die Grüße der Einwohner. Er wird seinen Kopf hochhalten, stolz aussehen und nach vorne schauen.
Quelle: https://www.parismatch.com/actu/faits-divers/mort-demile-philippe-v-un-homme-a-la-double-personnalite-249239

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:01
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Zitat von two-centstwo-cents schrieb:
Sudinfo_Nachrichtendienst in Namur, Belgien, darüber, dass Émile am Tag seines Verschwindens noch in Windeln gesehen wurde. Weiter heißt es dort, dass auch jugendliche Verwandte (Tanten/Onkel) dabei waren.

Sorry, es geht nicht um die Windeln. Es geht darum, dass Du in Deiner Übersetzung sagst,

Zitat von two-centstwo-cents schrieb:
Ein kleines Kind in einer Windel, das herumlief, wie viele, die wir zuvor gesehen hatten“, erinnern sie sich.

Deine Übersetzung besagt, dass es viele Kinder in Windeln sind, die sie dort gesehen haben. Die jugendlichen Verwandten können damit wohl kaum gemeint sein.

Der Text ist nicht richtig übersetzt, auch wenn Dir Google diese Übersetzung vorschlägt. Aus dem Originaltext geht sehr klar hervor, dass es nur ein Kind ist, und dass dieses Bild des Kindes ein vertrautes Bild ist. Es ändert auch nichts, wenn die fehlerhafte Übersetzung nun zum zweiten Mal eingestellt wird.

Mit der angeblichen Untersuchungshaft, der Dauer der Polizeigewahrsam, dem Journalisten Damian Delseny, den Du zum Leiter des des Polizei- und Justizministeriums "befördert" hast, und nun der Übersetzung, die ein falsches Bild widerspiegelt, hast Du zum wiederholten Male falsche Infos verbreitet. Ich verstehe, dass Du ganz neu bei allmy bist und Dir vieles fremd ist. Aber diese Fake News machen anderen Leuten richtig viel Arbeit, weil man ständig wieder auf die Repeat Taste drücken muss, um etwas klarzustellen.
@JamesRockford
Das automatisierte Übersetzungen (momentan) noch nicht vollkommen im Kontext (sprachliche Feinheiten/Metaphern/bildliche Ausschmückungen) umgesetzt werden können, ist mir schon klar.

Auch hatte ich Dich gleich anfänglich verstanden, dass es um eine exakte Wiedergabe der entsprechenden Textstellen geht, so dass Du im Forum nach einem Muttersprachler fragtest! Das war mir alles bewusst, nur wollte ich mich diesbezüglich nicht mehr einbringen, denn ich spreche kein Französisch.

Den Bericht in der Sudinfo erwähnte ich lediglich, weil darin die Aussagen noch etwas ausgeweitet wurden: Émile wurde nicht alleine gesehen. Das war meine Intention, mehr nicht.

melden

10.04.2025 um 21:20
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn man in der Umgebung reitet (oder vielleicht zur Jagd geht), dürfte das möglich sein.
Philippe Vedovini besitzt nicht nur die Pferde - er reitet sie auch.
Nur weil PV Pferde hat, macht ihn das nicht zu einem Verdächtigen. Außerdem wird er nicht der einzige Pferdebesitzer im Dorf sein.

Und ob da einer bei einem Ausritt so ganz nebenbei die Kleidungsstücke ausgelegt hat - na ich weiß nicht. Und dieser schmale Waldsteig wird auch nicht das bevorzugte Ziel für Reiter sein. Da würde dann schon wieder jeder auffallen, der sich dorthin zu Pferd aufmacht.
Außerdem - wann hätte PV das machen sollen? Noch während der Sommerferien 2023? Da war doch über Wochen alles im Gelände was zwei Beine hatte. Und nach Ende der Ferien ist die Familie abgereist und erst wieder zur Rekonstruktion im März 2024 in den Weiler zurückgekehrt.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nur weil PV Pferde hat, macht ihn das nicht zu einem Verdächtigen. Außerdem wird er nicht der einzige Pferdebesitzer im Dorf sein.
Ganz genau!
Es macht ihn nicht zum alleinigen Verdächtigen.
Aber zu Pferd kann man sich dort im Gelände gut bewegen, ohne irgendeinen Verdacht zu erregen.
Und gut möglich, dass dort mehr Leute Pferde haben.

Warst Du mal dort?
Ich hatte mal das Vergnügen; mit Freunden aus Marseille.
Es ist eine wunderbare, wilde Landschaft.

melden

10.04.2025 um 21:32
Zitat von ManateeManatee schrieb:karajana schrieb:
Für einen Fremdtäter spricht eigentlich überhaupt nichts. Auch nicht die Statistik.
Genauso sehe ich das auch, es deutet überhaupt nichts in diese Richtung
Ich denke da genau gegenteilig. Für mich spricht alles für einen Fremdtäter. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass die Familie, die derart unter Beobachtung steht, Knochen umlagern könnte und diese nicht einfach verschwinden ließe, um sich selbst zu schützen.

Dieser Täter hier hat das mMn nicht das erste Mal getan, er kann sich sogar darauf vorbereitet haben, weil ja klar war, dass die Familie dort immer ihre Ferien verbringt. Dass es dann Emile traf und kein direktes Kind der Vedovinis kann Zufall sein.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dass die Leiche ohne Kleidung verweste, könnte ein bitteres Anzeichen für ein voran gegangenes Verbrechen sein.
Sehe ich genauso!
Zitat von LupidaLupida schrieb:Aber hier kommt noch dazu: die Kleidung ist in gutem Zustand und zeigt keine Spuren von Verwesung. Also muss jemand die Leiche entkleidet und im Freien versteckt, die Kleidung aber mitgenommen und ggf gewaschen haben. Erst Monate später hat er entweder das Skelett oder nur den Schädel umgebettet. Und als er sich der Dinge entledigen will, bringt er T-Shirt und Schädel zusammen aus
Passt für mich alles zu einem Fremdtäter. Er kann die Leiche/Knochen nicht mit zu sich nehmen, weil dies zu gefährlich wäre und noch dazu ja mit Geruchsbildung einhergeht. Wäre es jemand vor Ort mit regionaler Nähe, könnte er immer wieder zu den Knochen zurückkehren. Das scheint aber nicht möglich zu sein, daher nimmt er ersatzweise die Kleidung zu sich, wartet bei den Knochen den Verwesungsgrad vollständig ab und bettet sie erst dann um. Es würde mich nicht wundern, wenn er zu den übrigen Knochen zurückkehren würde oder die irgendwann auch noch präsentieren würde. Das Profiling hierzu würde mich auch sehr interessieren. Gibt es das in Frankreich ähnlich wie in Deutschland? Dazu hat man zumindest nie was vernommen, es gab nur Angaben von Ermittlerseite.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:34
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und nach Ende der Ferien ist die Familie abgereist und erst wieder zur Rekonstruktion im März 2024 in den Weiler zurückgekehrt.
Letzteres weiß doch keiner von uns! Ob und wann von der Familie jemand dort war.
Das ist nur einfach nicht bekannt.
Nach so einem Haus muss man doch auch schauen!

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:40
Es sind 2 Std Fahrt vom Wohnort zum Ferienhaus. Ob die Familie zwischen 8/23 und 3/24 dort war, ist nicht berichtet worden.

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vom Tatort, wo immer das auch war, musste die Leiche wahrscheinlich so schnell wie möglich weg. Den würde ich deshalb nicht als Ablageort bezeichnen. Ich vermute, dass Emile erst für eine Zeit irgendwo provisorisch versteckt wurde (erster Ablageort) und dann an einem "geeigneteren" und geschützteren Ort (zweiter Ablageort), an dem vielleicht der Rest des Skeletts immer noch liegt
Ist die These hier schon mal Thema gewesen?
"Tatsächlich ist der Leichnam laut Staatsanwalt Jean-Luc Blachon „während des Verwesungsprozesses nicht am selben Ort und im selben Biotop geblieben “. Er wurde nicht weniger als dreimal verlegt , zunächst nach Bas-Vernet und dann in die Nähe von La Chapelle. Anschließend wurde die Leiche in einen abgesperrten Bereich verbracht, der dritte ist der Waldweg. Ein Nachbar der Familie Vedovini, der in Le Parisien zitiert wurde, behauptete ebenfalls, er habe den kleinen Jungen die Straße herunterkommen sehen, wenige Minuten später folgte ihm der Großvater.

La Chapelle sagt mir erstmal nichts, oder habe ich das überlesen?
https://www-lenouveaudetective-com.translate.goog/enquetes/mort-demile-meurtre-corps-cache-garde-a-vue-que-faut-il-retenir-des-derniers-jours?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc&_x_tr_hist=true

2x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:45
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Es sind 2 Std Fahrt vom Wohnort zum Ferienhaus. Ob die Familie zwischen 8/23 und 3/24 dort war, ist nicht berichtet worden.
Das glaube ich, dass es nicht berichtet wurde. Weil das keiner weiß.
Aber es ist doch abwegig, nach so einem größeren Anwesen nicht mal zu schauen - zumal über Winter.
Da gibt es Schnee und auch mal Stürme und so weiter.
Es wäre als Hausbesitzer verantwortungslos, nicht mal danach zu schauen.

melden

10.04.2025 um 21:47
Das ist neu, und ich glaube nicht, dass es stimmt. Der Originaltext des Nouvel D. vor ein paar Tagen sprach von Bas Vernet ohne den Chapelle-Zusatz- oder wurde der Text geändert??

Offiziell ist eine andere Version. Nämlich steriler Beteich und dann Ablage im Wald.

Einen Ort namens La Chapelle gibt es dort ohnehin nicht.

melden

10.04.2025 um 21:51
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:La Chapelle sagt mir erstmal nichts, oder habe ich das überlesen?
Das ist nur falsch übersetzt, bitte seid da vorsichtig, mit dem Google Translator kommt oft Müll raus.

Aus dem von dir zitierten Artikel:
Il aurait été déplacé pas moins de trois fois, dans le Bas-Vernet d’abord, et non près de la Chapelle. Le corps aurait ensuite été déplacé dans un endroit clos, le troisième est le sentier forestier.
Übersetzung:
Er soll nicht weniger als drei Mal bewegt worden sein, zuerst in Bas-Vernet und nicht in der Nähe der Kapelle. Danach soll die Leiche an einen geschlossenen Ort gebracht worden sein, das dritte Mal auf den Waldweg.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 21:53
Wäre jetzt natürlich Interessant zu wissen, wie oft und ob überhaupt jemand vor der Rekonstruktion von der Familie im Dorf war.
Die Großeltern wurden von der Polizei zeitnah zumindest telefonisch überwach, da müsste eigentlich zumindest da die Ermittler wissen wo und wann dich die Familie im Dorf wieder aufgehalten hat.
Was ich mir einfach nicht vorstellen kann , dass jemand von der Familie so abgebrüht sein könnte und seinen eigenen Enkel/Neffen sein Leichnam umzubeten und ohne später zusammen zu brechen und ein Verhör durchzustehen.

melden

10.04.2025 um 22:04
Eine Beteiligung oder Mitwisserschaft von Großmutter und Kindern halte ich persönlich für ausgeschlossen. Es ist / wäre gegen jede Lebenserfahrung. Schläge zu tolerieren-ok. Aber da redet man von einer ganz anderen Baustelle. Eine solche Omertà zu glauben fällt mir schwer.

1x zitiertmelden

10.04.2025 um 22:04
Zitat von ManateeManatee schrieb:Übersetzung:
Er soll nicht weniger als drei Mal bewegt worden sein, zuerst in Bas-Vernet und nicht in der Nähe der Kapelle. Danach soll die Leiche an einen geschlossenen Ort gebracht worden sein, das dritte Mal auf den Waldweg.
Danke und sorry
lt. allmystery soll alles außer englisch übersetzt gepostet werden.
Google war einfacher mit der automatischen Übersetzung

Über deepl wird es korrekt übersetzt.

Laut Staatsanwalt Jean-Luc Blachon „blieb der Körper während des Verwesungsprozesses nicht am selben Ort und im selben Biotop“. Er soll nicht weniger als dreimal bewegt worden sein, zuerst in Bas-Vernet und nicht in der Nähe der Kapelle. Danach soll der Leichnam in einen geschlossenen Bereich gebracht worden sein, das dritte Mal auf den Waldweg. Ein Nachbar der Familie Vedovini, der in Le Parisien zitiert wurde, behauptete zudem, er habe den kleinen Jungen die Straße hinuntergehen sehen, wenige Minuten später gefolgt von seinem Großvater.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

melden

10.04.2025 um 22:05
Das mit den 3 Orten ist aber nicht offiziell, das stammt nur aus dem N.D.

melden