Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

09.04.2025 um 18:26
Hier noch der Originalbericht:
Et alors que les opérations de ratissage sont actuellement en cours, des habitants du Haut-Vernet se sont exprimés auprès de la rédaction de BFM DICI . Dédé et son épouse, habitants du Haut-Vernet se souviennent encore avoir vu Émile, juste avant sa disparition. "C’était le matin, quelques heures avant qu’il ne disparaisse. Un petit enfant en couche qui gambade , comme on en a déjà vu beaucoup", se souviennent-ils. Au sujet de la famille du petit Émile, Dédé assure qu'il s'agit de "(...) gens bien. Très religieux et pratiquants avec une éducation exemplaire". Comme tous les autres habitants du village, ils retiennent leur souffle et espèrent rapidement savoir ce qui est arrivé au petit garçon.
Quelle: https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars/disparition-demile-un-couple-raconte-lavoir-vu-un-petit-enfant-en-couche-qui-gambade_525129

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:22
@two-cents
Danke für den Bericht aus der Gala.

Ich brauche Unterstützung von Users, die der französischen Sprache mächtig sind, denn ich würde den Satz
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Un petit enfant en couche qui gambade , comme on en a déjà vu beaucoup", se souviennent-ils
so übersetzen:

Ein kleines Kind, das in einer Windel herumläuft, wie wir es schon oft gesehen haben, erinnern sie sich. Das "en" bezieht sich meines Erachtens auf das "petit enfant".

In der automatischen (?) Übersetzung von @two-cents wird dieser Satz mit
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:„Ein kleines Kind in einer Windel, das herumlief, wie viele, die wir zuvor gesehen hatten“, erinnern sie sich.
interpretiert.

Meiner Meinung nach ist das falsch. Es entsteht das Bild, dass überall in dem Dorf Kleinkindern in Windeln rumlaufen. Da dieser Satz doch sehr wesentlich ist, bräuchte ich die Einschätzung anderer.

Die Übersetzung von @two-cents würde lauten: "... Un petit enfant en couche qui gambade comme tant d'autres que nous avions vu auparavant"

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:30
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ja, gut. Bei Löwenzahn denke ich halt an Frühlingswiesen.
Wie auch immer - in einem Artikel war mal zu lesen, dass Emiles Vater das Foto von seinem Handy zur Verfügung gestellt hat.
Vergessen darf man nicht, dass die Vegetation im Gebirge viel später ist. Obwohl wir hier auf dem flachen Land auch im Sommer noch Löwenzahn haben. Der Hintergrund passt zu Ostern (Ostern war 2023 um den 9. April, also heute vor zwei Jahren), oder aber Pfingsten. Die Fleecejacke passt zu einem Sommermorgen im Gebirge oder eben Frühjahr (Ostern oder Pfingsten).

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:40
Löwenzahn kann auch zweimal im Jahr blühen, wobei im Frühjahr die Hauptzeit ist, im Bergland teilweise, wie oben erwähnt auch etwas später.

melden

09.04.2025 um 19:46
@JamesRockford
@two-cents
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ein kleines Kind, das in einer Windel herumläuft, wie wir es schon oft gesehen haben, erinnern sie sich. Das "en" bezieht sich meines Erachtens auf das "petit enfant".
Ich würde es so übersetzen:
"Ein kleines Kind in Windeln, das herumtollt , wie wir es schon oft gesehen haben", erinnern sie sich.

Somit nah an deiner Übersetzung, @JamesRockford

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 19:53
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ich würde es so übersetzen:
"Ein kleines Kind in Windeln, das herumtollt , wie wir es schon oft gesehen haben", erinnern sie sich.

Somit nah an deiner Übersetzung, @JamesRockford
Dann ist es nach Deiner Auffassung auch nur ein Kind. Das war mir wichtig.

melden

09.04.2025 um 19:59
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vergessen darf man nicht, dass die Vegetation im Gebirge viel später ist. Obwohl wir hier auf dem flachen Land auch im Sommer noch Löwenzahn haben. Der Hintergrund passt zu Ostern (Ostern war 2023 um den 9. April, also heute vor zwei Jahren), oder aber Pfingsten. Die Fleecejacke passt zu einem Sommermorgen im Gebirge oder eben Frühjahr (Ostern oder Pfingsten).
Ich habe den Artikel gefunden, in dem es um das Foto des Jungen für die Vermisstmeldung ging. Wie ich in meinem vorigen Kommentar schrieb, hat Emiles Vater, CS, das Foto von seinem Handy für das Vermisstplakat zur Verfügung gestellt.
Wenn das Foto mit Fleecejacke vom Juli 2023 wäre, hat das Foto dann CS geschossen, wenn es auf seinem Handy lag? Wenn er das Foto von Großmutter/Großvater geschickt bekommen hätte, dann hatten die das doch und der Umweg über CS wäre nicht nötig gewesen.
Von den Pariser Büros von BFMTV aus erhält Pauline Revenaz, Leiterin der Abteilung Polizei-Justiz von BFMTV, eine Nachricht von BFM DICI, dem Regionalsender. „Ich glaube, es ist eine E-Mail von Valentin Doyen, der mir das Verschwinden eines Kindes meldet“, erklärt sie. „Und er sagt mir, dass er gerade dabei ist, die Familie zu kontaktieren, und ich werde Fotos bekommen.“

In Alpes-de-Haute-Provence kann Valentin Doyen Spuren sehr schnell die Identität des kleinen Jungen in Erfahrung bringen. „Diese Identität ermöglicht es mir, bis zu seinen Verwandten zurückzuverfolgen. In einem ersten Schritt seinen Großvater, mit dem ich telefoniert habe und der mich direkt mit seiner Familie verbindet.“ Marie, die Mutter des kleinen Émile, machte sich sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens ihres Sohnes mit ihrem Mann auf den Weg.

„Ich tausche mich mit ihr per Telefon aus und sage ihr, dass ich ein Foto brauche, um die Chancen zu maximieren, den Kleinen wiederzufinden“, erinnert sich Valentin Doyen. Die Mutter hat ihr Mobiltelefon nicht dabei. „Sie hat es in der Eile vergessen und gibt es daher an ihren Lebensgefährten, ihren Ehemann, weiter.“ Colomban, der Vater des kleinen Jungen, schickt Valentin Doyen einen Schnappschuss.
Quelle:
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/emile-1-an-apres-1-5-retour-sur-sa-disparition-dans-le-haut-vernet_GN-202407060049.html

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 20:03
Zitat von AntoineAntoine schrieb:Tja, da wird die G.A.V.-Maßnahme der Familie noch einmal verständlicher, wenn tatsächlich keine anderen Leute (mit Smartphone) in der Nähe eingeloggt waren. Und ohne Handy sind heute allenfalls noch 50% der 80jährigen unterwegs. Jüngere haben alle ein Mobiltelefon.
Also, wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass die Person, die für Emiles Tod verantwortlich ist, ihr Handy dabei gehabt haben muss, wird man nicht unbedingt fündig werden. Erstens gibt es immer noch viele Leute, die überhaupt kein Handy haben. Und dann gibt es auch viele, die ihr Handy nicht immer dabei haben, selbst wenn sie nicht vorhaben, etwas Illegales zu tun. Gerade wenn man zwar rausgeht, aber nicht vorhat, sein Dorf, also die nähere Umgebung, zu verlassen, sondern bald wieder im Haus sein will, wird man sein Handy eher im Haus lassen, zumal es ja auch bei der Arbeit (Garten z.B.) stören könnte.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 20:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich habe den Artikel gefunden, in dem es um das Foto des Jungen für die Vermisstmeldung ging. Wie ich in meinem vorigen Kommentar schrieb, hat Emiles Vater, CS, das Foto von seinem Handy für das Vermisstplakat zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank! Selbst wenn das Foto vom Frühjahr wäre, weil ein Vater sein Kind vielleicht nicht in einer engen Taktung fotografiert, und das Mobiltelefon der Mutter nicht verfügbar war, ist es sehr aussagekräftig. Auffallend im Süden Frankreichs sind die blonden Haare. Und ein Gesicht altert bei einem Kleinkind in drei Monaten nicht so, dass man es nicht wiedererkennen könnte.

melden

09.04.2025 um 22:28
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Dédé und seine Frau, Einwohner von Haut-Vernet, erinnern sich noch daran, Émile kurz vor seinem Verschwinden gesehen zu haben. „Es war am Morgen, ein paar Stunden bevor er verschwand. Ein kleines Kind in einer Windel, das herumlief, wie viele, die wir zuvor gesehen hatten“, erinnern sie sich.
Wie GALA https://t1p.de/11wvu berichtete auch
Sudinfo_Nachrichtendienst in Namur, Belgien, darüber, dass Émile am Tag seines Verschwindens noch in Windeln gesehen wurde. Weiter heißt es dort, dass auch jugendliche Verwandte (Tanten/Onkel) dabei waren.
Alors que le dossier de la disparition du petit Emile vient d’être confié à des juges d’instruction, un couple, dont le mari est l’un des derniers habitants à avoir vu le petit garçon vivant, a été interrogé pendant plusieurs heures par les enquêteurs.

Les habitants du Haut-Vernet ont à nouveau dû faire face à de nombreuses interrogations. Parmi eux, un couple, dont l’interrogatoire a duré des heures. Trois pour le mari, et deux pour son épouse. Selon les informations de BFM TV, l’homme du couple est l’un des derniers habitants du village à avoir vu l’enfant jouer dans le hameau.

Disparu depuis le 8 juillet, Emile est décrit comme un enfant « débrouillard ». Pour le maire de la commune du Vernet, François Balique, Émile est un « bon marcheur ». Selon les gendarmes, le garçon au pissenlit derrière l’oreille avait l’habitude de « suivre les papillons » et de se balader autour des quinze maisons du hameau.

Le matin de la disparition de l’enfant, Dédé, un habitant du petit village du Haut-Vernet, raconte l’avoir vu se balader dans le coin. Et rien ne laissait présager le drame qui allait suivre… « C’était quelques heures avant qu’il ne disparaisse », raconte Dédé. « C’était un petit enfant en couche qui gambadait, comme on en a déjà vu beaucoup. D’ailleurs, il n’était pas seul ce jour-là, il était avec ses oncles et ses tantes.
Quelle: https://www.sudinfo.be/id690159/article/2023-07-24/disparition-du-petit-emile-une-ambiance-de-soupcons-dans-les-rues-du-vernet-les

Google:
Als der Fall des Verschwindens des kleinen Emile gerade an die Ermittlungsrichter übergeben wurde, wurde ein Paar, dessen Ehemann einer der letzten Bewohner war, der den kleinen Jungen lebend gesehen hatte, mehrere Stunden lang von den Ermittlern verhört.

Die Einwohner von Haut-Vernet mussten sich erneut vielen Fragen stellen. Unter ihnen war ein Paar, dessen Verhör stundenlang dauerte. Drei für den Ehemann und zwei für seine Frau. Laut BFM TV war der Mann des Paares einer der letzten Dorfbewohner, der das Kind im Weiler spielen sah.

Emile wird seit dem 8. Juli vermisst und als „einfallsreiches“ Kind beschrieben. Für den Bürgermeister der Gemeinde Le Vernet, François Balique, ist Émile ein „guter Wanderer“. Laut Angaben der Polizei war der Junge mit der Pusteblume hinter dem Ohr „Schmetterlingen auf der Spur“ und wanderte um die fünfzehn Häuser des Weilers herum.

Am Morgen seines Verschwindens habe er das Kind in der Gegend herumlaufen sehen, sagte Dédé, ein Bewohner des kleinen Dorfes Haut-Vernet. Und nichts deutete auf das Drama hin, das folgen sollte … „Er verschwand erst nach ein paar Stunden“, sagt Dédé. „Es war ein kleines Kind in Windeln, das herumlief, wie viele, die wir schon gesehen haben. Außerdem war er an diesem Tag nicht allein, er war bei seinen Onkeln und Tanten.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 22:56
Und wie passt das zu der Beschreibung in der Suchmeldung
Tenue: Haut jaune / short blanc (avec un motif vert) / chaussures de randonnée
Outfit: Gelbes Top / weiße Shorts (mit grünem Muster) / Wanderschuhe
Quelle: https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/les-infos-de-18h-disparition-d-emile-le-garcon-de-2-ans-et-demi-reste-introuvable-7900281493

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 22:59
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Sudinfo_Nachrichtendienst in Namur, Belgien, darüber, dass Émile am Tag seines Verschwindens noch in Windeln gesehen wurde. Weiter heißt es dort, dass auch jugendliche Verwandte (Tanten/Onkel) dabei waren.
Sorry, es geht nicht um die Windeln. Es geht darum, dass Du in Deiner Übersetzung sagst,
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Ein kleines Kind in einer Windel, das herumlief, wie viele, die wir zuvor gesehen hatten“, erinnern sie sich.
Deine Übersetzung besagt, dass es viele Kinder in Windeln sind, die sie dort gesehen haben. Die jugendlichen Verwandten können damit wohl kaum gemeint sein.

Der Text ist nicht richtig übersetzt, auch wenn Dir Google diese Übersetzung vorschlägt. Aus dem Originaltext geht sehr klar hervor, dass es nur ein Kind ist, und dass dieses Bild des Kindes ein vertrautes Bild ist. Es ändert auch nichts, wenn die fehlerhafte Übersetzung nun zum zweiten Mal eingestellt wird.

Mit der angeblichen Untersuchungshaft, der Dauer der Polizeigewahrsam, dem Journalisten Damian Delseny, den Du zum Leiter des des Polizei- und Justizministeriums "befördert" hast, und nun der Übersetzung, die ein falsches Bild widerspiegelt, hast Du zum wiederholten Male falsche Infos verbreitet. Ich verstehe, dass Du ganz neu bei allmy bist und Dir vieles fremd ist. Aber diese Fake News machen anderen Leuten richtig viel Arbeit, weil man ständig wieder auf die Repeat Taste drücken muss, um etwas klarzustellen.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 23:02
Zitat von LupidaLupida schrieb:Und wie passt das zu der Beschreibung in der Suchmeldung
Was meinst Du damit? Wie passt was zu der Beschreibung in der Suchmeldung?

melden

09.04.2025 um 23:10
Wenn die Suchmeldung sagt, Émile habe gelbes Top / weiße Shorts (mit grünem Muster) / Wanderschuhe getragen, wird er wohl nicht nur mit einer Windel bekleidet herumgelaufen sein.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 23:12
Die Suchmeldung kommt von der Familie.Ob die Zeugen diese Kleidung bestätigt haben, ist unbekannt.
Und das hat nichts zu tun mit der Frage, wie er vormittags herumgelaufen ist. Offenbar nicht wie später geschildert.

melden

09.04.2025 um 23:13
Die Aussage der Nachbarn ist völlig banal. Die haben das Kind so gesehen, wie eben Kleinkinder herumlaufen - wie oft gesehen-nicht unbedingt wie oft in Le Vernet gesehen.
Sinngemäß heißt es, es ist nichts besonderes aufgefallen.

1x zitiertmelden

09.04.2025 um 23:15
Zitat von LupidaLupida schrieb:Wenn die Suchmeldung sagt, Émile habe gelbes Top / weiße Shorts (mit grünem Muster) / Wanderschuhe getragen, wird er wohl nicht nur mit einer Windel bekleidet herumgelaufen sein.
Du hast sicherlich gelesen, dass das Ehepaar ihn morgens in der Windel gesehen hat. wäre es nicht im Bereich des Vorstellbaren und Möglichen, dass man ihm nachmittags die Shorts angezogen hat, als er mit dem Großvater zu der Koppel fahren wollte?

melden