FadingScreams schrieb:ok, mag sein dass es noch Einrichtungen gibt, die trotz Corona, die Kinder nicht an Außentür annehmen.. - ich kenne keine..
Diese Maßnahmen wurden in den beiden Kitas (auch Bayern), die ich von meinen Enkeln kenne, bereits im letzten Spätfrühjahr aufgehoben. Bis dahin wurden die Kinder an der Türe in Empfang genommen und wurden beim Abholen an die Türe gebracht, man durfte die Einrichtung quasi nicht betreten. Eine Übergabe, bzw. Übernahme des Kindes erfolgte aber immer.
Seitdem die Maßnahmen aufgehoben wurden, werden die Kinder wieder in die jeweilige Gruppe gebracht und einer/einem zuständigen Erzieher/in mit der/dem man sich noch kurz austauscht, übergeben.
Evtl. sind die Regelungen von Bundesland zu Bundesland verschieden, auch die hausinternen Regelungen sind ganz sicher von Kita zu Kita unterschiedlich.
borabora schrieb:Ob im Innern oder Außen, ob durch die Mutter, einer anderen Person oder durch gar keine Person, wenn das Kind alleine vor der Tür stand, das werden die Mitarbeiter der Einrichtung sicher wissen u. es der Polizei mitgeteilt haben.
Aus vielerlei Gründen bezweifle ich ganz stark, dass das 2jährige Kind alleine vor der Türe stand. Ein 2jähriges Kind stellt man nicht einfach vor der Türe ab und geht, schon gar nicht im Winter morgens im Dunkeln.
emz schrieb:Aber selbstverständlich muss man sie persönlich gesehen haben. Die Zeugenaussagen über diese Sichtung dürften nicht schwierig gewesen sein zu verifizieren.
Shiloh schrieb:Und das weißt du woher? Was macht dich denn so sicher, dass es so war?
@Shiloh es heißt doch, sie habe das Kind morgens in die Kita gebracht, da muss es den Kontakt mit mindestens einem/einer Erzieher/in gegeben haben, was auch die Sichtung in Schwabach gewesen sein dürfte.
Evtl. wurde sie ja auch davor noch in Katzwang gesehen, als sie morgens das Haus verlassen hatte. Demnach kann weder die Sichtung in Katzwang, noch die Sichtung in Schwabach in Zweifel gezogen werden.
Als letzte Sichtung darf dann die in Schwabach gewertet werden.