Aberacadabera schrieb:Und dass jemand Frau und Kind tötet nur wegen ihm, scheint mir ein wenig dick aufgetragen.
Also wenn ich mich nicht sehr täusche, geschehen die letzten Jahre in Deutschland fast wöchentlich Taten, wo Frauen, zum Teil auch Kinder, oft sogar auf offener Strasse, ermordet werden,weil der jeweilige Ex dem jeweiligen Neuen dieses Frau nicht gönnt. Selbst um die Frau zu strafen, sollen schon Kinder misshandelt oder sogar getötet worden sein.
Warum selbst dieser profane Grund hier als absolut unmöglich abgesehen wird, verstehe ich nun wirklich nicht.
Wobei es hier natürlich wohl um mehr, vielleicht auch sehr viel mehr geht. Es ist zumindest für mich eh nicht klar, wie dieser ganze "Immobilienzirkus" einzuschätzen ist
Würde das alles nur darum gehen, billig Immobilien zu kaufen, diese zu renovieren, dann teuer weiter zu verkaufen, wäre das alles relativ legal, mal abgesehen von möglicher Schwarzarbeit. Eine Art Spielwiese für Investoren.
Dazu braucht man aber in aller Regel keine Scheinfirmen. Doch dass es hier Scheinfirmen gibt, scheint nach allem was ich las, klar zu sein.
Scheinfirmen dienen allerdings in aller Regel ganz anderen Dingen, wie Betrug, Steuerhinterziehung, eventuell Geldwäsche.
Da würde ich nicht unbedingt mehr von einer "harmlosen Spielwiese" ausgehen. Eher von einem Haifischbecken, in dem sich Spielteilnehmer tummeln, die zur Wahrung Ihrer Interessen im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen.
In dieser "Geschäftswelt" gelten leider sehr oft ganz andere, knall harte Regeln. Da dürfte es den Beteiligten völlig egal sein, wie schwanger jemand ist, wenn es hier zu einem "Klärungsbedarf" geht.
Ob das natürlich ein eventuell recht unbedarfter Mathelehrer, der anscheinend glaubt, jemand hätte Ihm nur Seine Geburtstagsparty verderben wollen, das einschätzen kann, wage ich zu bezweifeln. Der scheint jedenfalls keinen blassen Schimmer davon zu haben, in was Seine Freundin da verwickelt sein könnte.
Wenn sich Alexandra retten wollte/von Ihren treusorgenden Geschäftspartnern gerettet wurde, nun im schönen Rumänien im Kreise von erfahrenen Müttern entbunden hat und das Leben genießt, wie passt in dieses Bild, dass Sie Ihre Pflegetochter da nicht mit in diese Idylle genommen hat. Laut "Ihrem Leher", hat Sie diese doch über alles geliebt.
Sorry, aber allein das dürfte schon gegen diese fast schon idyllische, märchenhafte Fluchtheorie sprechen.
Ich will niemand die Hoffnung nehmen, aber ich glaube, wie auch die Kripo kaum, dass es hier zum großen Happyend like Hollywood kommen wird.