Rick_Blaine schrieb:So sehe ich das auch, kein Grund, noch einmal alles aufzukochen, was eh schon ewig diskutiert wurde
Solange nicht wieder das Urteil online ist und man daraus zitieren kann, sehe ich zwar noch keinen Sinn es zu diskutieren, aber natürlich gibt es dann Grund es wieder „aufzukochen“.
Bisher hatten wir nur die mündliche Urteilsbegründung und es hieß man solle das schriftliche Urteil abwarten, dann könne man diskutieren. Und natürlich hat man durch das „Schwarz-auf-Weiß“ eine ganz Andere Grundlage.
Zumal es -wenn auch nicht sehr viel- schon Sachen gibt, die mir so nicht bekannt waren.
Weiter hieß es ja auch, dass auch den Leuten die Restzweifel haben, dann wahrscheinlich die Augen geöffnet werden. Ich muss sagen, das ist so nicht wirklich geschehen und ganz sicher nicht, weil ich mich gesperrt habe. In Teilen finde ich es gut und ausführlich argumentiert, aber an ein paar Stellen konnte man einen Argumentationsstil entdecken, der an den Drachenlord erinnert, so widersprüchlich ist es.