Karajana schrieb:dass ich in Zeiten als die Freunde und man selbst noch bei den Eltern gewohnt hat, wir uns auch zu komischen Zeiten an komischen Orten getroffen haben, um da einfach mehr Privatsphäre zu haben
Ja, da stimme ich dir zu, aber sicher wäre ich nirgends rumspaziert, wo gerade angeblich jemand verschwunden ist oder gar ermordet wurde, die Privatsphäre wäre mir dann nicht so geheuer.
Für mich würde ja auch passen, dass er Hanna angeboten hätte, sie heimzufahren, sie deswegen Richtung Parkplatz ging und er sie dann dort überraschend überwältigte. Er müsste sie dann aber ins Auto verbracht haben und dann zur Prien gefahren haben. Aber warum hat man überhaupt sein Auto untersucht? Ist er mit dem Auto zu seinem Joghing-Startpunkt gefahren und nicht von zu Hause losgerannt?
Ihr Ring könnte sich beim Kampf am Parkplatz gelöst haben, den könnte er dann am nächsten Spaziertag mit Verena beiläufig in den Bärbach fallen lassen haben und schon wird der Tatort der Bärbach, der somit ein Unfallszenario in den Vordergrund rückt. Hätte man Tasche, Jacke, Ring am Parkplatz gefunden, sähe das ganz anders aus.
Weiss nicht, ob das eine Möglichkeit für diese Abendpaziergänge wäre, aber wenn ich Täter wäre, würde ich es genauso so machen zur Ablenkung.