Hanna W. tot aus der Prien geborgen
19.11.2022 um 20:00Von der Zeugenaussage nach der XY-Sendung bis zur Verhaftung wurde der TV garantiert Tag und Nacht observiert. Dadurch konnten die Hinweise erhärtet werden. (Frage mich, was dazu beigetragen konnte.) Die Zeugenaussage führte dann wieder zu ihm, als bereits im Kreis der Verdächtigen aus dem Club. Zunächst dachte ich, dass es ein Hinweis auf die Armbanduhr gewesen sein könnte. Das wäre sehr naheliegend. Aber das Zitat von @Demoman oben mit dem Hinweis zum Parkplatz finde ich auch merkwürdig:
Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Zeuge den TV auf dem Parkplatz gesehen hat. Der Parkplatz aber nicht der Tatort war. Deshalb die Rede von dubios.
OpLibelle schrieb:„Dieser Parkplatz wird im Verfahren eine Rolle spielen“, sagte der Verteidiger des Verdächtigen, Harald Baumgärtl. Der Zusammenhang mit der Tat sei aber „dubios“ - worauf er nicht näher eingehen wolle.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/aschau-hanna-tod-getoetet-verdaechtiger-festnahme-bayern-news-91926080.html
Demoman schrieb:Das mit dem Parkplatz klingt merkwürdigDubios im Sinne von "an den Haaren herbeigezogen", deutet darauf hin, dass der Verteidiger nicht mit der Argumentation der Staatsanwaltschaft übereinstimmt (natürlich als Verteidiger), er sie ins Lächerliche (dubios = abwertend) zieht und, dass er einen juristisch argumentativen Fehler im Zusammenhang von Tat und Parkplatz, wo sein Mandant war, sieht.
Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass der Zeuge den TV auf dem Parkplatz gesehen hat. Der Parkplatz aber nicht der Tatort war. Deshalb die Rede von dubios.