Kerinya schrieb:Neueste Studien aus der Rechtsmedizin haben gezeigt, dass DNA-Spuren auf der Kleidung sogar nach gewissen Zeiten im Wasser (in Abhängigkeit von Fließgeschwindigkeit und Temperatur) noch nachweisbar sind. Mehrere Tage kann die DNA unter Wasser überdauern …
Bei einem ruhigen Gewässer sicherlich besser als bei einem Fluss, keine Frage. Aber wie gesagt, selbst potentiell gefundene DNA beweist hier leider gar nichts.
KalterFall schrieb:An der Uhr aus Holz wird wie gesagt DNA dran sein, fragt sich nur, ob sie dem Täter gehört.
Den Punkt verstehe ich nicht, die Uhr lag ebenfalls im Wasser, oder nicht? Von DNA Funden habe ich in dem Fall generell noch gar nichts gehört, von daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Demoman schrieb:Was hat das mit Überwachung zu tun, er war ja schon viel länger im Visier. Es ging um die Gegenstände wo er angeblich entsorgen wollte !
Er war länger im Visier, aber die XY Sendung konfrontiert ihn nach über 6 Wochen noch einmal mit der Tat. Er geht noch einmal alle Einzelheiten im Kopf durch, Zweifel werden gestreut etc. Darauf könnte die Polizei setzen, dass er nun mögliche Indizien verschwinden lassen will. Der Druck dazu kommt von XY, jetzt besser erklärt?