@DieMichi Generell gehe ich dir da recht. Allerdings finde ich das Vorgehen dennoch ungewöhnlich, da man die wichtigsten Indizien -Verletzungsmuster passt nicht zur geschilderten Tat, Körpertemperatur stimmte nicht überein, und noch sicher einiges mehr - bereits wenige Tage nach der Tat vorliegen hatte.
Eine Verhaftung kommt ja nicht einer Anklage gleich. Dafür reicht erstmal der dringende Tatverdacht, weitere Indizien hätte man sammeln können während der TV in U-Haft sitzt, so wie man es generell üblich ist, bis dann letztendlich Anklage erhoben wird. Es gab somit eigentlich keinen Grund so lange zu warten, und ist außergewöhnlich.
Besonders die letzte Aussage der Ermittler, man müsse davon ausgehen, er könnte eine weitere Tat begehen, hinterlässt da doch einem komischen Beigeschmack einen mutmaßlichen Kindsmörder auf freiem Fuss zu lassen, während die Bevölkerung glaubt ein verrückt geworden Räuber läuft dort durch die Gegend.
Ja ein Vorteil ist sicher, dass er zB. mit der Flasche nicht mehr zurückrudern kann. Allerdings hatte er auch ein halbes Jahr Zeit sämtliche Zeugen zu beeinflussen und sein komplettes Umfeld zu manipulieren.
Schwierig und ungewöhnlich allemal, aber ich vertraue darauf, dass die Ermittler schon wissen, was sie tun.