ChriRi schrieb:Das Urteil wird gleich im Anschluss, also nach Beendigung der Beratung der Geschworenen, verkündet.
Danke für die Info!
Das heißt die Geschworenen sitzen jetzt in einem Zimemr zu sammen und diskutieren. Und alle anderen hocken irgendwo im Gerichtsgebäude oder im Cafe davor und warten, dass bis eine Entscheidung gefallen ist.
Ich dachte, dass die evt. auch tagelnag diskutieren können, weil ursprünglich ja nur 2 Verhandlungstage angesetzt waren und dann ein dritter, eine Woche später (also heute) für die Urteilsverkündung.
fassbinder1925 schrieb:Ich habe ja immer gesagt, dass man durchaus noch abwarten sollte, ob was spannendes von seinen Gutachtern kommt. Aber das war ja nicht so wirklich der Fall.
Das habe ich auch so gar nicht verstanden! Da wurden 12 Gutachter beauftragt, die zum Teil mit im Saal sitzen und es hat von deren Seite glaube ich nur ein oder zwei Zwischeneinwände gegeben. Und auch die Verteidigung hat in sich in ihrer Argumentation kein einziges mal darauf berufen, dass das Gutachten ihrer Seite aber zu einem anderen Ergebnis gekommen ist als der gerichtlich bestellte Gutachter.
Liegen denn auch diese Gutachten den Akten bei? In Deutschland müsste die Verteidigung ja beantragen, dass einzelne Gutachten als Beweismittel im Prozess eingebracht werden. Das ist hier ja nicht passiert,oder ich habe es wergn der dürftigen Berichterstattung nicht mitbekommen.
Dann dürften die Geschworenen ja gar nicht wissen, was in den Gegengutachten steht?
fassbinder1925 schrieb:Die Rechnung des Kapferer warum die Bewusstlosigkeit nur 20 Minuten gedauert haben soll und was in der Zwischenzeit gemacht wurde, habe ich auch nicht ganz verstanden.
Das ist mir auch nicht klar geworden. Und schon gar nicht, wieso er das jetzt am dritten Prozesstag bemerkt haben will und aus welchen Aussagen an diesem Tag er das geschlossen haben will.
Meiner Meinung nach ist das eine Nebelkerze und Verwirrungstaktik.