Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

3.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:01
@Cassandra71

Ja, da hast Du völlig Recht!

Ein Gutachter wird nach jahrelanger Erfahrung schon wissen, was er sagt! Das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Als Nichtmediziner und Hobby-Detektiv da zu widersprechen und immer andere Theorien aufzustellen, ist schon mehr als befremdlich.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:03
@ChriRi
Behauptet der Angeklagte jetzt tatsächlich, er hätte nie von einem Angriff auf sich gesprochen? Also wirklich, und wie bitte, soll dann diese wuchtige Flasche, zersplittert sein? Und wie bitte erklärt er jetzt, dass sein Portmonee im Busch gelandet ist und sein handy so entsorgt wurde, dass es sofort gefunden wurde? Wer bitte soll das, nach Meinung des Angeklagten, fabriziert haben?
Diese offensichtlichen Widersprüche von „ wir bitten dringend um Hinweise… Belohnung in Höhe von …. „ nach was oder wem hat denn die Familie gesucht damals? Nach Zeugen, die einen Kapuzenmann mit Flasche gesehen haben? Der dann aber nicht auf ihn eingeschlagen hat, sondern was?
Nun sagt er ja noch, er hätte einen Blitz verspürt? Keinen Schlag? Worauf bitte, führt er denn seinen Sturz bäuchlings mit Schirm auf dem Gesicht zurück? Auf einen Blitz? Eine Flasche die zufällig vom Baum fiel? Oder auf einen Kapuzenmann, der nun urplötzlich, doch nur als Zeuge gesucht wurde?
Da wird einem ja ganz schwindelig und das sogar ohne Flasche und Kapuzenmann.
Diese Winkelzüge eines guten Verteidigers sind ja nun nichts außergewöhnliches. Ein guter Anwalt, muss so viele Spaghettis an die Wand werfen, ( die Kippe, der bedauernswerte Suchtkranke, die großartigen Fortschritte des Kindes, der neue Stuhl, die umgebaute Küche usw) damit ein paar der Spaghetti, als berechtigte Zweifel hängenbleiben. Zu guter letzt muss dann immer die schlampige Ermittlungsarbeit der EB herhalten. Früher hatte man als alternativen Täter immer den Gärtner zur Hand, heute beißt man sich am Obdachlosen im Park fest.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:17
@Gast717

Wenn die Sektflasche eindeutig im Korb zu sehen ist, dann wird der Angeklagte seine übliche Ausrede benutzen, dass jemand diese Flasche kurz zuvor heimlich in den Korb hineingelegt hat (evtl. ein Patient seiner Frau hat dies getan, um sich zu bedanken). Er wird sich auf alle Fälle davon distanzieren, das ist mir jetzt schon klar....


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:26
Bei mir taucht immer wieder die Frage auf, ob der Vater in jener Nacht tatsächlich die ganze Zeit allein mit dem Kind war oder eben nicht, sondern mit jemand bekanntem (m/w).

Jahrelang diese nächtlichen und wohl langen Spazierfahrten, war Teil des Alltags bzw. der Allnacht. Ist doch nicht ausgeschlossen, dass eine "Nachteule" , jemand (beruflich oder privat) nachtaktives sich zum Vater gesellte, die Zeit zum Plaudern nutzend.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:28
@calligraphie
Ja genau das hab ich gemeint, Widersprüche über Widersprüche, Ungereimtheiten, Anpassen der Aussage an Ermittlungsergebnise und irgendwelche Ausführungen zum liebevollen und fürsorglichen Familienvater, um von den Fakten abzulenken.
Agesehen davon beruht die Anklage nicht auf reinen Indizien, das medizinische Sachverständigengutachten ist ein Beweis und keine Indiz, ebenso das psychologische SV GA und aber auch die Zeugen zur Auffindesituation und Nachtatverhalten, weiters die DNA Ergebnisse, und Ergebnisse zum Bruchverhalten der Flasche, sind rechtlich gesehen Beweise und keine Indizien.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:36
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Bei mir taucht immer wieder die Frage auf, ob der Vater in jener Nacht tatsächlich die ganze Zeit allein mit dem Kind war oder eben nicht, sondern mit jemand bekanntem (m/w)
Dann müsste es doch mal Aufnahmen davon geben.
Mich persönlich würde, wie viele andere hier auch, interessieren, ob der Vater öfter Videos bei den nächtlichen Spaziergängen gemacht hat.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Wenn die Sektflasche eindeutig im Korb zu sehen ist, dann wird der Angeklagte seine übliche Ausrede benutzen, dass jemand diese Flasche kurz zuvor heimlich in den Korb hineingelegt hat (evtl. ein Patient seiner Frau hat dies getan, um sich zu bedanken). Er wird sich auf alle Fälle davon distanzieren, das ist mir jetzt schon klar....
Warum sollte irgendjemand eine Flasche ohne zumindest eine Karte in den Korb legen?
Und angenommen, jemand hat es reingelegt. Warum meldet sich diese Person nicht und entlastet den Vater?

Das macht alles einfach keinen Sinn. Egal wie man es dreht. Ich versuche wirklich Punkte gegen seine Tat zu finden, eben weil es das eigene Kind ist, aber es ist wirklich schwierig.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:40
Zitat von NursiiNursii schrieb:Tatsächlich würde mich wirklich mal interessieren wie das abgelaufen sein könnte? 🤔
Krankenhaus: leidlich ein Spühpflaster, CT o.B- aus medizinischer Sicht vernehmungsfähig
FA: ich hab schlimme Schmerzen, kann nicht sprechen.
Polizei: ok, wir kommen ein paar Tage später.

Echt?
Wenn es dich wirklich interessieren würde, hättest du nur die Zeugenaussagen gründlich durchlesen müssen. Was ich dir bei deinen Beiträgen auch empfehlen würde. Da ist nichts mit ein paar Tage später.

Der leitende Ermittler:
Am Tag nach der Tat sei der Angeklagte aufgrund seiner psychischen Verfassung nicht vernehmungsfähig gewesen.

"Man hat ihm angesehen, dass es ihm nahe gegangen ist."
LKA-Mitarbeiter:
Bei der Befragung sei der Angeklagte "sehr korrekt" gewesen und habe Fragen beantwortet. Zwei Tage nach Leons Tod habe der Angeklagte einen "guten Eindruck" gemacht, sei also vernehmungsfähig gewesen.
https://liveblog.tt.com/507/fall-leon

Die Mutter von Leon:
Ich konnte dann meinen Mann sehen, das Kriseninterventionsteam war da und dann durfte ich zu Leon. Mein Mann hatte hingegen so starke Kopfschmerzen, dass sie ihne ihn wieder ins Krankenhaus gebracht haben.“
https://www.krone.at/3461156#liveticker-entries-anchor-3461144

Was mich immer noch fassungslos zurück läßt. Obwohl er sich vorher selber entlassen hat, läßt er seine Frau diesen schweren Gang alleine gehen. Wegen Kopfschmerzen - Echt?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:46
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Da ist nichts mit ein paar Tage später.
Naja… 2 Tage später sind nicht ein paar Tage?

Der schwere Gang, den er seiner Frau alleine überlassen hat, ist- meiner Meinung nach- ein weiteres Indiz gegen ihn. Genauso wie die Vernehmung erst ein paar Tage später (2 :))


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 16:51
Zitat von YariYari schrieb:Warum sollte irgendjemand eine Flasche ohne zumindest eine Karte in den Korb legen?
Und angenommen, jemand hat es reingelegt. Warum meldet sich diese Person nicht und entlastet den Vater?
Genau das ist ein weiterer springender und wichtiger Punkt. Daran würde sich die Person erinnern!

Dann die Fingerabdrücke von Leon auf der Flasche..... Mich würde interessieren, ob diese auf der noch intakten Flasche abgegeben wurde bzw. man dies SO nachweisen konnte (Abdruck durch Bruchstelle getrennt bzw. durch zusammenpassen zweier Scherben darzustellen) Dann wäre der Beweis da, dass die Flasche aus dem Haushalt der Familie stammt. Leon hat sie ja offensichtlich in irgend einer Weise in den Händen gehabt. Dass er nach dem Schlagen auf den Vater damit rumspielt, halte ich bei seinen motorischen Fähigkeiten für ausgeschlossen. Leon hatte grade gelernt, mit dem Finger auf Dinge zu zeigen, was viel über seine Motorik aussagt.

Dann denke ich mir, dass man beim Ausklappen eines Buggys, die ja in der Regel relativ leicht gebaut sind, diese doch dann wiederum schwere Flasche als störend empfunden haben könnte und sie vor Antritt des Spazierganges im Kofferraum lässt. Das ist ein Handgriff, wenige Sekunden . Offensichtlich ist die Flasche aber mitgeführt worden und wurde zum Tatwerkzeug?? Wer sich anschleicht und jemanden kO schlägt, der sucht sich die Tatwaffe nicht noch spontan beim Opfer. Wie soll das funktionieren, ohne dass ein sportlicher Mann sich in Sekundenschnelle dagegen wehren würde. .....um dann "nur" jemanden niederzuschlagen auf die Gefahr hin, dass dieser lebensbedrohlich verletzt wird oder im Koma landet (eine Hugoflasche ist schon sehr dickwandig) um dann wiederum Handy und Geldbörse etwas weiter zu entsorgen. Welches Ziel hatte so jemand und welchen Benefit?? Es muss wohl ein absolut Irrer gewesen sein. Laut meinem Verständnis ist das absolut unrealistisch und unplausibel. Hab ich was übersehen?


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 17:05
@ChriRi
Das Angeklagte ihre Erklärungen gewöhnlich tröpfchenweise, den Erkenntnissen der EB anpassen, ist nicht ungewöhnliches. Beispiel Flasche : zuerst „ welche Flasche, ich hatte keine dabei“ darauf legt man ihm evtl ein Foto von Flasche im Körbchen vor … dann seine Frau : „ oh Flasche, das könnte ein dankbarer Patient in die Karre gelegt haben, oder gar doch eine der Betreuerinnen?“
Und so geht das immer weiter. Auf jedes Indiz oder jeden validen Beweis: der Angeklagte : „ ich habe doch nie von einem Überfall gesprochen“
Aha… und die Suche nach dem Hoodie Mann ? „ ach der, der hätte ja ein Zeuge sein können“
Und die minimale Verletzung am Kopf, angesichts dieser wuchtigen Flasche ( zersplittert wohlgemerkt), wie könnte das erklärt werden?
„ ich habe Kopfschmerzen, und überhaupt die Sache mit der Erinnerung“
Und der Schirm akkurat auf dem Gesicht? Wie bitte will man das erklären? Von den Füßen mal ganz abgesehen. Wo sind die brachialen Verletzungen, wenn man mit dem Gesicht, vornüber auf den Boden knallt? Bloß gut, dass er sein Gesicht nicht direkt auf dem Gully positioniert hat, dann hätte er im Gesicht aber komplett ramponiert sein müssen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 17:19
@calligraphie

Auffindezeuge gab an, FA lag auf dem Kanalgitter/-deckel, jemand gab an, dass Fotos nach Eintreffen der Rettung FA neben dem Kanalgitter/-deckel liegend zeigen - FA dürfte sich also bewegt haben, nachdem der Auffindezeuge heim ging, um die Rettung zu rufen, stellte sich dann aber wieder bewusstlos und „erwachte“, als die Sanitäter ihn umdrehten


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 17:23
Zitat von NursiiNursii schrieb:Naja… 2 Tage später sind nicht ein paar Tage?
Nein, unter ein paar Tagen versehe ich etwas anderes und lt deiner ironischen Bemerkung
Zitat von NursiiNursii schrieb:Polizei: ok, wir kommen ein paar Tage später.
für dich anscheinend auch. Wenn jemand Vernehmungsunfähig ist, kann er nicht vernommen werden.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Der schwere Gang, den er seiner Frau alleine überlassen hat, ist- meiner Meinung nach- ein weiteres Indiz gegen ihn
Schön dass du das so siehst. Für mich ist das kein Indiz, sondern ein charakterliches Armutszeugnis.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 17:26
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:@calligraphie

Auffindezeuge gab an, FA lag auf dem Kanalgitter/-deckel, jemand gab an, dass Fotos nach Eintreffen der Rettung FA neben dem Kanalgitter/-deckel liegend zeigen - FA dürfte sich also bewegt haben, nachdem der Auffindezeuge heim ging, um die Rettung zu rufen, st
Es gibt eben immer jemanden, der schlauer ist, als man selbst von sich meint.......

Dennoch wird man wiederum fragen, inwieweit sich der Aufffindezeuge geirrt haben könnte. Auch die Beschreibung der Schuhsohlen war nicht exakt das, was er angab (weiße Sohlen oder doch nur weißer Rand?) Sowas greift die Verteidigung im Zweifel sofort auf. Im Endeffekt kann man daraus alleine nichts machen. Die Summer aber der Indizien spricht für mich gegen den TV. Da ist zu viel unplausibel, was ihn entlasten könnte.....


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 17:53
@ChriRi
Ach wirklich? Zuerst auf dem Deckel mit dem Gesicht mit Schirm drüber? Halleluja, und dann ein beinah unversehrtes Gesicht? Na da wüsste ich gerne mal, wie man unversehrt, auf einen Gullydeckel knallen kann. Aber wenn er sich dann schnell noch anders positioniert hat, dann verstehe ich das natürlich. Also wirklich, der Mann, der ihn findet stubst ihn an ohne Reaktion v Angeklagten und Minuten später hat er sich doch bewegt und liegt anders?


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 18:18
@calligraphie
FA oder ein paar User in diesem Forum werden sicher auch dafür eine nachvollziehbare Erklärung haben - Ironie off


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 18:21
@Malli
weiteres Indiz für Planung


1x zitiertmelden