Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

3.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 13:04
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich gehe natürlich von keiner Bewusstlosigkeit aus!
Genau um die Frage geht es aber doch: War der Angeklagte tatsächlich bewusstlos, oder war er es nicht?
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ansonsten wäre es nett, sich als nicht Betroffener von RLS nicht so zu äußern.
Ich war ja nun nicht angesprochen, frage mich aber, welches Problem du mit der Aussage hast, dass es beim Angeklagten keine bekannte RLS Diagnose gibt.

Das ist ja nun mal Fakt.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Kannst du überall nachlesen zu dem Krankheitsbild, dass man instinktiv genau das tut, wenn man gezwungen ist, so zu liegen und sich der Impuls, sich zu bewegen, meldet!
Das mag sein - und es wurde doch auch von niemanden bestritten.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 13:22
Ich habe euch mal 2 YT Videos rausgesucht, wo man schön sehen kann: Die Positionierung der Füße ist kein sicherer Hinweis ob die Person wirklich bewusstlos ist.

Es gibt solche und solche Fälle. Mal sind die Füße aufgestellt, mal nicht.
Interessant ist auch: Schaut man sich die ganzen YT an wo die Bewusstlosigkeit gespielt wird, legen sich die Menschen sehr, sehr oft eher halb auf die Seite mit leicht angewinkelten Beinen.
Kann ja auch jeder selbst austesten. Einfach mal den Lebenspartner sagen er soll mal so tun als wäre er bewusstlos (auf dem Bauch liegend). Mals ehen wie viele sich die Pos des Vaters aussuchen.



Youtube: Guardsman collapses at Queen's official birthday parade
Guardsman collapses at Queen's official birthday parade
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

0:01
Ohnmacht, Position: Auf dem Bauch, Beine etwas auseinander, Füße nicht aufgestellt


Youtube: Britische Militärwachen Müssen Das Richtige Ohnmachtsprotokoll Befolgen
Britische Militärwachen Müssen Das Richtige Ohnmachtsprotokoll Befolgen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


0:46
Ohnmacht, Position: Auf dem Bauch, Beine etwas auseinander, Füße nicht aufgestellt
1:27
Ohnmacht mit Sturz, Auf dem Bauch, Beine auseinander, Füße aufgestellt
2:22
Ohnmacht, Auf dem Bauch, Beine nicht auseinander, Füße aufgestellt


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 13:55
Zitat von .druide..druide. schrieb:Wie du selbst schreibst ist das seine Aussendarstellung in den Soz. Medien. Ob es so ist, weiss niemand ausser ihm und seine Frau.
Und ich denke, dass das auch ein Punkt in der Beurteilung bzgl. Glaubwürdigkeit hier spielt, ich geh da jetzt mal von mir aus.
Würde hier über einen normalen 0815 Bürger mit gehandicapten Kind, ohne Insta, Spenden Aspekt u.a. geredet, sähe die Diskussion vermutlich anders aus.
Also ich finde man darf da schon gewisse Dinge hinterfragen bzgl. der öffentlich bekannten "Persönlichkeit" des Angeklagten
Die Spenden sind ja auch so ein Punkt. Auf ihm lastet der moralische Druck einer nicht kleinen Gruppe von Fürsprechern und Geldgebern.. Da sich jetzt hinzustellen und zu sagen "jep, danke fürs Geld aber ich habe ihn umgebracht" ist für einen Menschen mit so einer großen plakativen Außendarstellung sicher nicht einfach wenn nicht sogar unmöglich.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 13:55
@Foxie123
Wow, damit solltest du noch bis zum Urteil im Gerichtsaal aufschlagen. Du hast hier ein gutes Argument für die Verteidigung erstellt. Die Palastwachen ( oder wer auch immer) fallen mal so und mal so. Nur weißt Du, das würde warscheinlich nicht für einen guten berechtigten Zweifel genügen. Es fehlen an den guten Beispielen, der Nieselregen, der Schirm, eine Flasche, ein buggy, die fallgerechte Bekleidung ( Sneaker und schwarzer Anzug, der Park, der Fluss und ein Kind, was nachts nicht schlafen konnte.
Aber trotzdem, super Beispiel. Füße aufgestellt ist möglich. Ich bezweifle allerdings, dass die uniformierten Herren dort stundenlang in der Position liegen gelassen wurden.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 14:01
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wow, damit solltest du noch bis zum Urteil im Gerichtsaal aufschlagen. Du hast hier ein gutes Argument für die Verteidigung erstellt. Die Palastwachen ( oder wer auch immer) fallen mal so und mal so. Nur weißt Du, das würde warscheinlich nicht für einen guten berechtigten Zweifel genügen. Es fehlen an den guten Beispielen, der Nieselregen, der Schirm, eine Flasche, ein buggy, die fallgerechte Bekleidung ( Sneaker und schwarzer Anzug, der Park, der Fluss und ein Kind, was nachts nicht schlafen konnte.
Aber trotzdem, super Beispiel. Füße aufgestellt ist möglich. Ich bezweifle allerdings, dass die uniformierten Herren dort stundenlang in der Position liegen gelassen wurden.
Ich denke diese Videos + verschiedene von Nicht-Soldaten würde ausreichen um zu belegen, dass allein die Fußposition (an die sich auch gar nicht alle Zeugen erinnern können, sondern ich glaube nur einer hatte was dazu sagen können) nichts darüber aussagt ob eine Bewusstlosigkeit gespielt oder echt ist.

Die Fußposition und die Dauer der Bewusstlosigkeit würde ich getrennt betrachten.
Bei der Frage ob es möglich ist, dass der Vater aufgrund des im KH diagnostizierten Verletzungsbild so lange bewusstlos sein konnte, gab es nur die Antwort, dass dies für gewöhnlich nicht so sei. Aber das klang jetzt auch nicht unbedingt so 100% sicher.
Und wie ich schon mal erwähnte, ist die Dauer einer Bewusstlosigkeit ja von mehreren Faktoren abhängig.
Der Person selbst und den Umständen. Also warum man bewusstlos wird. In den Videos variert die Dauer auch erheblich.

Nach wie vor gilt: ich habe keine Ahnung wie es abgelaufen ist in der fraglichen Nacht. Ich habe lediglich die Frage nach der Fußposition im Prozess wahrgenommen und hier im Thread verfolgt. Und bin der Ansicht, dass uns die Fußposition nicht bei der Wahrheitsfindung helfen wird.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 14:13
@Foxie123
Ich habe keine Ahnung, inwieweit nun Aspekte wie Fußstellung oder Länge der Ohnmacht, im einzelnen auf die Jury wirken könnten. Warscheinlich macht es, wie häufig, die Menge der Indizien, die dann am Ende überzeugend wirken. Ob da nun ein einzelnes Indiz als berechtigter Zweifel zerpflückt wird, spielt evtl keine Rolle bei der Urteilsfindung. Das Gesamtbild wird womöglich entscheiden und vor allem die Frage, wer hatte mehr Überzeugungskraft? Der Ankläger oder die Verteidigung.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 14:39
@Foxie123

also ich kann bei den Videos aufgestellte Füße nur einmal erkennen, wo der Soldat vom Podest fällt und „hängenbleibt“, und da auch nur im Moment des Sturzes und Hängenbleibens, gleich darauf wird der Sildat von Dritten bewegt; bei allen anderen brauchst du nur reinzoomen und siehst, dass die Füße nicht aufgestellt sind. FA wäre also zumindest 1 Stunde, nach seinen früheren Angaben noch länger, der Schwerkraft trotzend mit aufgestellten Füßen bewusstlos am Boden gelegen.
Allgemein Bekanntes, wie die Gesetze der Physik und Schwerkraft, setze ich voraus, aber falls du Quellen dazu brauchst, Dr. Google hilft dir bestimmt ;-)
Es wäre hilfreich, wenn du bei den Fakten oder zumindest bei den Behauptungen von FA und seinen Anwälte bleibst, und nicht einmal die selbst haben irgend etwas dahingehend behauptet, dass RLS oder bestimmte Schuhe die Ursache von der Position der Füße des FA war.
Fakt ist auch, dass die Dauer der behaupteten Bewusstlosigkeit nicht mit den Angaben, Verletzungen, Untersuchungsergebnissen im KH, Symptomen, Körpertemperatur, usw in Einklang zu bringen ist. Was daran noch zweifelhaft sein soll, kannst du selber nicht erklären.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 14:45
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:also ich kann bei den Videos aufgestellte Füße nur einmal erkennen, wo der Soldat vom Podest fällt und „hängenbleibt“, und da auch nur im Moment des Sturzes und Hängenbleibens, gleich darauf wird der Sildat von Dritten bewegt; bei allen anderen brauchst du nur reinzoomen und siehst, dass die Füße nicht aufgestellt sind. FA wäre also zumindest 1 Stunde, nach seinen früheren Angaben noch länger, der Schwerkraft trotzend mit aufgestellten Füßen bewusstlos am Boden gelegen.
Hatte ich mir schon gedacht, dass dir selbst Videos nicht reichen. Gern suche ich Dir weitere raus.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Allgemein Bekanntes, wie die Gesetze der Physik und Schwerkraft, setze ich voraus, aber falls du Quellen dazu brauchst, Dr. Google hilft dir bestimmt
Wäre gut, wenn du die Quellen zu deiner Aussage nennst, dass Schuhe keinen Einfluss auf die Fußpositionierung haben.
Sehr gern!
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Es wäre hilfreich, wenn du bei den Fakten oder zumindest bei den Behauptungen von FA und seinen Anwälte bleibst, und nicht einmal die selbst haben irgend etwas dahingehend behauptet, dass RLS oder bestimmte Schuhe die Ursache von der Position der Füße des FA war.
Hilfreich für wen? Wenn du mir nicht folgen kannst, frag gern nach. Ich muss mich nicht auf die Aussagen der Verteidigung beschränken. Wer sagt, dass ich dies müsste? Gibt es neue Regeln? Nenn mich gern meinen Verstoß im genaueren, ich bin stets bemüht mich an die Regeln zu halten.
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Was daran noch zweifelhaft sein soll, kannst du selber nicht erklären.
Was kann ich nicht erklären? Du meinst, dass ich nicht rausfinden kann, wie es nun gewesen ist?
Ja, da hast du wohl recht. Das kann ich euch nicht mit Sicherheit sagen. Aber angebrachte Argumente oder Indizien kann ich für mich werten und euch an meiner persönlichen Meinung teilhaben lassen, so wie Du deine hier postet, auch das ist keine Einbahnstraße.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 14:54
Eine Stunde Bewusstlosigkeit kann ich mir nicht vorstellen, da soetwas nicht ohne Folgeschäden bleibt.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:04
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Eine Stunde Bewusstlosigkeit kann ich mir nicht vorstellen, da soetwas nicht ohne Folgeschäden bleibt.
Ja genau, hatte FA aber laut Medizinern nicht


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:12
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:also ich kann bei den Videos aufgestellte Füße nur einmal erkennen, wo der Soldat vom Podest fällt und „hängenbleibt“, und da auch nur im Moment des Sturzes und Hängenbleibens, gleich darauf wird der Sildat von Dritten bewegt; bei allen anderen brauchst du nur reinzoomen und siehst, dass die Füße nicht aufgestellt sind.
Yep, bis zum Ende des Videos ist das so - bei dem übrigens darauf eingegangen wird, dass die Soldaten trainiert sind, akkurat nach vorne zu fallen.

Im vorliegenden Fall wurde der Vater schließlich lt. eigenen Angaben nicht wegen Hitze, Dehydrierung oder langen Stehen ohnmächtig - er bekam eine Flas
Zitat von NursiiNursii schrieb:Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie eventuelle Beweise auf einen 2. Mann nicht sorgfältig überprüft haben, oder?
Welche evtl. Beweise bitte?
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und natürlich dauert es, bis sie den Vater festnehmen können- selbst wenn sie sich direkt auf ihn eingeschossen haben- eben weil es KEINE Beweise gibt. Nach wie vor nicht! Soeben eben „nur“ Indizien!
Es gibt keine Beweise (noch nicht mal Indizien) für den ominösen Hoodie Mann, dafür aber eine Menge an Hinweisen, dass dieser eine Erfindung ist.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:16
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen, das Verletzungbild von F. A. passt überhaupt nicht zu seiner Bewusstlosigkeit, ob sie jetzt lang oder kurz war, da die kleinen Wunden nur sehr oberflächlicher Natur waren und man sich diese eher mit einer Nagelschere, Scherbe oder ähnlichem auch selbst hätte zufügen können.
F. A. hätte zudem ein Hämatom aufweisen müssen, bei einem solchen Schlag mit einer Gasflasche auf den Kopf....Nichts von alldem hatte er, das weiß natürlich auch der Gerichtsmediziner.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Es gibt keine Beweise (noch nicht mal Indizien) für den ominösen Hoodie Mann
Wenn man JEDE mögliche Spur nachgegangen wäre, dann vllt doch? Also: Aufnahmen kassiert, ALLE Scherben auf DNA untersucht, Loggdaten des Rauchers!
Es gibt nämlich nach wie vor auch lediglich nur und ausschließlich Indizien für FA als Täter! Und bei einer solchen faktenlage gilt es- meiner Meinung nach- restlose Zweifel für einen 2. Mann- auszuschließen!


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:26
Wenn mannn BV dich die Pink Hugo Flasche ansieht (ist in fast jedem Supermarkt erhältlich), dann kann man leicht feststellen, wie massiv diese Flasche ist. Um durch einen Schlag auf den Hinterkopf zu zerbrechen, bräuchte es einen enormen wuchtigen, festen Schlag, der zu ganz anderen Verletzungen und CT Befunden geführt hätte. Das hat FA mittlerweile auch erkannt und seine Verantwortung dahingehend abgeändert, dass er nie behauptet habe, überfallen worden zu sein. Aber auf ihrer Homepage haben FA und seine Frau nach Hinweisen zur Tatwaffe Hugo und dem „Kapuzenmann“ gebeten, ihn im Chat Täter genannt und eine Belohnung ausgelobt. Später hat FA in der Verhandlung freilich wieder behauptet über 500 Tage unschuldig im Gefängnis zu sein, während derjenige, der ihnen das angetan hat, noch frei herumlaufe. Ja was denn nun?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:26
Zitat von NursiiNursii schrieb:Also: Aufnahmen kassiert, ALLE Scherben auf DNA untersucht, Loggdaten des Rauchers!
Woher nimmst Du das Wissend dass Logdaten des Rauchers zusätzlich nötig gewesen wären, um evtl. Verdachtsmomente gegen ihn auszuschließen und sich das nicht entsprechend der Aussagen des Ermittlers nach der Vernehmung im Rahmen der Ermittlungen erledigt hatte?

Woher nimmst Du das Wissen, dass der Raucher überhaupt ein Handy hatte?

Sorry, das sind alles Nebelkerzen auf Nebenschauplätzen, die von den objektiven Gegebenheiten ablenken sollen. Die Geschichte des Vaters passt hinten und vorne nicht zu den Gegebenheiten.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:29
der erste Satz soll heißen: wenn man sich die Pink Hugo Flasche ansieht…


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:30
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Wenn mannn BV dich die Pink Hugo Flasche ansieht (ist in fast jedem Supermarkt erhältlich), dann kann man leicht feststellen, wie massiv diese Flasche ist. Um durch einen Schlag auf den Hinterkopf zu zerbrechen, bräuchte es einen enormen wuchtigen, festen Schlag, der zu ganz anderen Verletzungen und CT Befunden geführt hätte.
Der Mörder von Carolin G behauptete, sie mit einer Flasche Korn (dieses dicke verzierte Glas) zunächst überwältigt und später getötet zu haben. Da war kein einziger Glassplitter am Ort des Übergriffs und am Ort, wo sie schlußendlich getötet wurde. Sie hatte massive Kopfverletzungen.
In der Verhandlung ging es um die Frage, ob nicht doch eine Eisenstange das Tatwerkzeug war. Hier hatte ein Gutachter erklärt, dass auch eine solche Flasche aus massiven Glas nicht brechen muss - und das bei diesem Verletzungsbild.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:31
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Als ich in meinem Post (gestern) anführte, dass auch die Wahl des Schuhwerks eine Rolle spielt hinsichtlich der Posiitionierung schriebst du, dass dem nicht so sein. Ein anderer Nutzer führte nun ein Krankheitsbild an, welches sich auf die Positionierierung auswirken kann und auch das verneinst du.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich denke diese Videos + verschiedene von Nicht-Soldaten würde ausreichen um zu belegen, dass allein die Fußposition (an die sich auch gar nicht alle Zeugen erinnern können, sondern ich glaube nur einer hatte was dazu sagen können) nichts darüber aussagt ob eine Bewusstlosigkeit gespielt oder echt ist.
Okay, dann erklär mir jetzt bitte medizinisch und physikalisch, wieso der eine Fuß spätestens dann noch aufgestellt war, nachdem der Zeuge dagegen getreten hatte laut seiner Aussage, bevor er nach Hause ging und die Rettung rief, die ja aufgestellte Füße vorgefunden hat.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:32
Zitat von BohoBoho schrieb:Woher nimmst Du das Wissend dass Logdaten des Rauchers zusätzlich nötig gewesen wären, um evtl. Verdachtsmomente gegen ihn auszuschließen und sich das nicht entsprechend der Aussagen des Ermittlers nach der Vernehmung im Rahmen der Ermittlungen erledigt hatte?
Ich habe weiter vorne einen Artikel verlinkt in denen die Ermittler selber sagen, dass sie sich jetzt auf Loggdaten konzentrieren, weil sie vermuten, dass nicht nur Florian eingeloggt gewesen sei. Hätten es dies also tatsächlich wie im Artikel geprüft- hätten sie automatisch den Raucher ausschließen können, sofern er das Handy dabei hatte, aber nicht eingeloggt war. Oder eben ein weiteres Gerät ausfindig, oder ausschließen können. Es hätte ein Beweis sein können- in jegliche Richtung- wenn man dem einfach nachgegangen wäre!
Richtig! Ich weiß nicht, ob der Raucher eins dabei hatte, oder überhaupt eines besitzt!
Aber ICH bin auch nicht die polizei, die hier einen kindermord zu klären und dabei haufenweise Pannen aufzuweisen hat!
Nochmal: genau darum geht es doch! Fragen und Zweifel aus dem Weg zu räumen! Egal wie offensichtlich es ist, dass der Angeklagte der Schuldige ist. Eben weil es keine Beweise gibt!


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 15:41
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Hatte ich mir schon gedacht, dass dir selbst Videos nicht reichen. Gern suche ich Dir weitere raus.
Du kannst raussuchen, was du möchtest....das sagt rein gar nix aus.

Die Ohnmachten mit aufgestellten Füßen können gefaked sein, oder wie gedenkst du, den Gegenbeweis anzutreten?

Wenn ein Gutachter aussagt, dass eine Bewusstlosigkeit mit aufgestellten Füßen nicht möglich ist, wird er sich das nicht aus den Fingern gesogen haben.

Strafrechtler sind übrigens im Allgemeinen auch nicht auf den Kopf gefallen...und selbst die Verteidigung ist hier nicht auf Idee gekommen, irgendwelche Videos an den Haaren herbeizuziehen, die vermeintlich bewusstlose Personen mit aufgestellten Füßen zeigen.

Warum wohl?


melden