Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

3.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

20.07.2024 um 22:14
Seite 10 hier im Thread: da wurde darüber diskutiert, weshalb die BILD einen Artikel brachte, worin stand, dass montags immer noch Scherben am Tatort zu sehen waren. Da war also vorher schon bekannt, dass unsauber gearbeitet wurde, konnte ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern.

Dann: Seite 11- auch interessant mit dem heutigen Wissen. Folgender Artikel erschien am 6.9.22:
Die Hoffnung der Polizei ruht aktuell auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera, die sich direkt an der Einfahrt zum großen Parkplatz an der Kaiserstra­ße in St. Johann, neben der Kitzbüheler Ache, befindet. Sie könnte laut Polizei Leons Vater aber auch seinen Angreifer aufgezeichnet haben
Quelle: https://www.news.de/panorama/856473686/toedliche-tragoedie-in-st-johann-tirol-neue-details-laut-polizei-leon-6-im-fluss-ertrunken-hat-kamera-den-angreifer-gefilmt/1/

Jene Aufnahmen, die am 7. Tag gelöscht wurden, aber erst am 8. Tag abgeholt werden wollten? Soviel Hoffnung hatten sie ja dann wirklich nicht…

Dann:
Auch die DNA-Analyse der Glasscherben, die am Tatort sichergestellt worden, könnte die Polizei möglicherweise zu dem Täter führen. "Im Kriminallabor wird nun ver­sucht, darauf DNA oder Fin­gerabdrücke zu finden und diese mit der Datenbank be­kannter Straftäter abzuglei­chen", heißt es bei der "Bild".
Jene Glasscherben, welche von einem Straßenarbeiter zusammengefegt wurden, waren halt nicht so wichtig…

Und das interessanteste:
Zudem werden aktuell auch die Daten der Funkzellen ausgewertet. Zum Tatzeitpunkt gegen 4 Uhr in der Nacht war mit großer Wahrscheinlichkeit außer Florian A. und den Anwohnern in der Umgebung noch der Angreifer im Netz eingeloggt.
… und wie wir wissen, haben sie das ja eben NICHT getan! Sonst hätten sie ja ausschließen können, ob der „Raucher“ am Tatort zum Zeitpunkt des Ereignisses eingeloggt war, oder nicht.

Meiner Meinung nach waren sie direkt eingeschossen auf den Vater. Was aber die unsaubere Arbeit trotzdem nicht erklärt.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 10:32
Bisher war ich ergebnisoffen, dich folgende Punkte sind zu dubios:
-Happy Handyvideos auf einem Handy das so liegt dass es gefunden wird
- Regenschirm über dem Kopf... macht auf mich den Eindruck eines Sichtschutzes und zur Abschirmung vor Verwaschen u.ä. von vermeintlicher Probeschlag- und Schlagverletzung.

Der Satz in Richtung Geschworen der Mutter "Gebts der Marie ihren Papa zurück!" finde ich auch sehr unglücklich gewählt. Da würde ich als Geschworener noch mehr prüfen ob ich den Angeklagten wirklich gefahrlos zu einem weiteren Kind entlassen würde.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 10:34
Kam eigentlich je zur Sprache was der Vorwurf der Zeugenbeeinflussung und Wiederholungsgefahr ganz zu Anfang bedeutete?


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 10:51
Kann man eigentlich von einer Bewußtlosigkeit ohne munter zu werden in den Schlaf gleiten?
Zu dieser Nachtzeit ist man ja normalerweise müde, und der Vater war möglicherweise überhaupt erschöpft.
Obwohl mir diese Story auch von Anfang an eigenartig vorkam. Andererseits hab ich grade vor ein paar Tagen von einem Überfall auf eine Frau in den frühen Morgenstunden gelesen, nach ihrer Angabe durch einen jungen Mann, aber nichts wurde gestohlen, " nur" sie zu Boden gestossen. Das kam mir auch komisch vor. Aber der junge Mann wurde gefasst, ist geständig und kann sich auch nicht erklären, warum er diese blöde Idee hatte.
Möglich ist also vieles, bin gespannt, wie das Gericht entscheidet.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 10:55
Er hat ja nicht einmal selbst behauptet geschlafen zu haben


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 10:58
Er "erwachte" aber erst nach Stunden, kann er beurteilen, ob aus Bewusstlosigkeit oder Schlaf?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 10:59
@Nursii
Eingeschossen? Direkt auf den Vater? Und das resümierst Du, aus genau welchen Gründen?
Im August 22‘ findet man den toten Jungen und 6 Monate später wird der Vater inhaftiert. Das nennst Du „ direkt eingeschossen“?? Was glaubst Du wohl, was die EB so in der Zwischenzeit, ab Tag 1 des Ereignisses so getan haben? Ich denke, sie haben zb nach der Aussage des Vaters : ominöser Hoodie Mann ( Adler ? Aufdruck) gesucht. Parallel zu der Familie, die ja auch öffentlichkeitswirksam gesucht haben. Vermutlich sind sie allem nachgegangen, was der Angeklagte ihnen aufgetischt hat. In den Monaten nach dem Ereignis, war nirgends die Rede von „ der Vater ist suspect“. Im Gegenteil, die Familie bekam wirklich von allen Seiten nur Zuspruch und Mitgefühl.
Es hat 6 lange Monate gebraucht, um einen Haftbefehl zu vollstrecken. Da war nichts mit „ sofort auf den Vater eingeschossen“
Man hatte lediglich genug belastendes auf dem Tablett, um ihn in Haft zu bringen. Parallel dazu hat man ominöse fremde Hoodie Träger ausgeschlossen. Nicht mehr und nicht weniger.

@KaddleMaddle
Ich denke, daß bezog sich auf die Begründungen, warum der Angeklagte, in Haft verbleiben musste.
Man hat befürchtet, dass der ( jetzt) Angeklagte, während er auf den Prozess wartet, draußen mögliche Zeugen beeinflussen könnte. Man hätte ihn ja schließlich zurück in sein Umfeld entlassen. ( Eltern Familie) er sollte nicht die Möglichkeit bekommen, zb ehemalige Betreuer v Leon oder andere zu beeinflussen.
Wiederholungsgefahr? Nun ja, ein Vater, der zumindest unter Verdacht steht, seinen Sohn zu Tode gebracht zu haben, den kann man evtl nicht bedenkenlos zurück in die Häuslichkeit entlassen, wo ein weiteres Kleinkind lebt.
Sollte er frei gesprochen werden, wird er dahin mit gutem Recht wieder zurückkehren. Nur eben nicht, bevor die Jury hier entschieden hat.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 11:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke
Du DENKST?
Ist ja schön, wenn du Vermutungen anstellst- genau wie ich meine :)
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sie eventuelle Beweise auf einen 2. Mann nicht sorgfältig überprüft haben, oder?
Oder wie lassen sich meine Aufzählungen erklären?!
Zumal: komisch, dass der Vater relativ spät vernommen wurde, nachdem er lediglich einen Pflasterverband bekam, findest nicht?
Natürlich war er emotional hinüber: sein Sohn verstarb ja. Aber ist’s dann nicht NOCH wichtiger so schnell wie möglich Aussagen zu treffen, um MR. X nicht noch mehr Vorsprung zu geben?

Und natürlich dauert es, bis sie den Vater festnehmen können- selbst wenn sie sich direkt auf ihn eingeschossen haben- eben weil es KEINE Beweise gibt. Nach wie vor nicht! Soeben eben „nur“ Indizien!


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 11:38
@Nursii
Bist du etwas zu emotional dabei? Vielleicht wartest Du ab, bis zur Urteilsfindung? Ist doch gar nicht mehr so lange. Ich gebe zu bedenken, als Außenstehender, der weder Prozessbeteiligte noch anwesend im Gerichtsaal ist, kann man das alles in jede Richtung hin betrachten. Du ziehst, aus den Dir bekannten Infos, Deine Schlüsse. Andere sehen es anders, anhand der bisherigen Erkenntnisse. Was willst du erst sagen, wenn man ihn verurteilt?
Ich bin zumindest überzeugt, dass zb eine Jury, die immer mittendrin sitzt und Ankläger, Angeklagten und Verteidiger First Hand hört, da befähigter ist, aus dem gehörten, das Urteil zu bilden. Darauf sollte man vertrauen und sich nicht, anhand vom life Ticker aus dem Gerichtssaal, schon im Vorfeld, als Dauer empört zu positionieren. Dazu wäre nach einem Urteil noch Zeit. Nicht zu vergessen, auch dir ist sicher bewusst, dass selbst, wenn er verurteilt wird, er ja in Berufung gehen kann. Dann könnte er theoretisch alles sorgsam auflisten, was die EB so verpatzt haben.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 11:45
@calligraphie
Was soll diese Antwort?! Völlig dran vorbei geredet! Dann belass doch erst solche Rückfragen!


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 11:46
Zitat von sylvanasylvana schrieb:Er "erwachte" aber erst nach Stunden, kann er beurteilen, ob aus Bewusstlosigkeit oder Schlaf?
Also ich weiß, wenn ich erwache, ob ich geschlafen habe oder bewusstlos war ;-)
weder FA, noch seine Verteidiger, haben das behauptet oder auch nur vetmutet, auch nicht die Sachverständigen, der Staatsanwalt oder sonst irgendwer


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 12:02
Ich war bislang noch nie bewusstlos, also kann ich das nicht beurteilen und daher die Frage.
Jo mei, war ja nur ein Gedanke, weil die lange Bewusstlosigkeit offenbar nicht nachvollziehbar ist.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 12:07
Zitat von NursiiNursii schrieb:Zumal: komisch, dass der Vater relativ spät vernommen wurde, nachdem er lediglich einen Pflasterverband bekam, findest nicht?
Natürlich war er emotional hinüber: sein Sohn verstarb ja. Aber ist’s dann nicht NOCH wichtiger so schnell wie möglich Aussagen zu treffen, um MR. X nicht noch mehr Vorsprung zu geben?
Dass der Vater erstmal nicht vernehmungsfähig war ging auf wen zurück?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 12:10
Und zu deiner Aussage:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Gegenteil, die Familie bekam wirklich von allen Seiten nur Zuspruch und Mitgefühl.
Hier einen Artikel vom 2.9.:
Außerdem haben Freunde nun Zweifel an dem Überfall.
Quelle: https://www.news.de/amp/panorama/856462686/todes-tragoedie-in-st-johann-tirol-freunde-zweifeln-an-ueberfall-wieso-ertrank-leon-6-im-fluss-neue-details-nach-ache-sturz/1/



melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 12:11
@Photographer73
Angeblich nicht vernehmungsfähig. Was merkwürdig erscheint nach einem harmlosen pflasterverband. Aber die Ermittler haben ihn ja wohl auch nicht zu seiner „Ohnmacht“-Suche befragt…


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 12:16
@Nursii
@ChriRi
Und scheinbar kam er einige Stunden später nach seiner Selbstentlassung wegen Schmerzen wieder ins Krankenhaus... was für Schmerzen? Muskelschmerzen, Kopfschmerzen? Dieses ärztliche Gutachten wäre das aufschlussreichste


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 12:23
Zitat von KaddleMaddleKaddleMaddle schrieb:Der Satz in Richtung Geschworen der Mutter "Gebts der Marie ihren Papa zurück!" finde ich auch sehr unglücklich gewählt
Da bin ich auch zusammen gezuckt. Diesen Appell hätte sie sich besser verkniffen.

Und die Frage eines Users (@Malli?) nach der Häufigkeit von Videos vom schlafenden Leon bei nächtlichen Ausflügen finde ich auch berechtigt. Man sollte dieses in der Tatnacht gemachte Video sicher nicht überbewerten, aber sollte es keine anderen Videos geben die Leon schlafend zeigen oder diese liegen womöglich lange Zeit zurück, kommt es komisch daher.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der TV ist aus meiner Sicht ein "Erfolgsmensch".
Wie du selbst schreibst ist das seine Aussendarstellung in den Soz. Medien. Ob es so ist, weiss niemand ausser ihm und seine Frau.
Und ich denke, dass das auch ein Punkt in der Beurteilung bzgl. Glaubwürdigkeit hier spielt, ich geh da jetzt mal von mir aus.
Würde hier über einen normalen 0815 Bürger mit gehandicapten Kind, ohne Insta, Spenden Aspekt u.a. geredet, sähe die Diskussion vermutlich anders aus.
Also ich finde man darf da schon gewisse Dinge hinterfragen bzgl. der öffentlich bekannten "Persönlichkeit" des Angeklagten.

Ich wollte aber eigentlich einen Beitrag zitieren, der mich auch in die "unschuldig" Richtung hat denken lassen.
Leider finde ich ihn absolut nicht mehr, sry.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 12:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass der Vater erstmal nicht vernehmungsfähig war ging auf wen zurück?
Tatsächlich würde mich wirklich mal interessieren wie das abgelaufen sein könnte? 🤔
Krankenhaus: leidlich ein Spühpflaster, CT o.B- aus medizinischer Sicht vernehmungsfähig
FA: ich hab schlimme Schmerzen, kann nicht sprechen.
Polizei: ok, wir kommen ein paar Tage später.

Echt?


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

gestern um 13:01
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:RLS ist übrigens kein Fakt und würde bei Bewusstlosigkeit auch nicht zu aufgestellten Füßen führen.
Als ich in meinem Post (gestern) anführte, dass auch die Wahl des Schuhwerks eine Rolle spielt hinsichtlich der Posiitionierung schriebst du, dass dem nicht so sein. Ein anderer Nutzer führte nun ein Krankheitsbild an, welches sich auf die Positionierierung auswirken kann und auch das verneinst du.

Möchtest du, zum Verständis, deine Quellen oder Kenntnisse in dem Bereich anführen?
Du musst nicht jeden Gedankengang anderer Nutzer folgen können oder für realtistisch betrachten, aber diese stets abzutun mit einem "das wäre nicht möglich" ohne einen Bezug?

Ich überlege in der Regel erst, ehe ich schreibe. Ergo ich habe das gestern extra probiert zu rekonstruieren mit verschiedenen Schuhen. Und ja, die Schuhe haben sehr wohl Auswirkung auf die Positionierung.
Wanderschuhe und dickere Turnschuh sind, wenn sie eine gewisse Höhe haben, so stabil, dass ein Wegknicken (Muskelentspannung) nicht so natürlich funktioniert, wie es der Fuß ohne Schuhwerk tun könnte.
Bei flaschen Schuhen (also nicht hoch am Knöchel) kommt es ein wenig auf die Sohl an. Ist sie biegsam oder eher starr?
Kann ja jeder für sich ausprobieren

Einmal ohne Schuhe, Muskeln komplett entspannt.. nicht darüber nachdenken...einfach mal ne Weile liegen
Und dann nochmal das ganze mit verschiedenen Schuhen.

RLS ist mir auch ein Begriff, ich weiß nicht wie sich das bei Bewusstlosigkeit verhalten würde aber wäre mit RLS ist ein stillhalten meist kaum möglich soweit ich das bei meinem Vater beobachten konnte als Kind. Er wechselte beim Fernseh schauen immer wieder die Position seiner Beine um das Gefühl los zu werden.


1x zitiertmelden