Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
21.07.2024 um 18:52ChriRi schrieb:Auffindezeuge gab an, FA lag auf dem Kanalgitter/-deckel, jemand gab an, dass Fotos nach Eintreffen der Rettung FA neben dem Kanalgitter/-deckel liegend zeigen - FA dürfte sich also bewegt haben, nachdem der Auffindezeuge heim ging, um die Rettung zu rufen, stellte sich dann aber wieder bewusstlos und „erwachte“, als die Sanitäter ihn umdrehtenHast du hierfür Quellen?
Oder beruht das auf deiner Annahme, dass sich der Vater „bewegte und dann wieder bewusstlos stellte?
Dass sich der Zeuge nach fast 2 Jahren nicht mehr genau erinnern konnte, ist keine Option?? Schließlich gab er 2022 auch zu Protokoll, dass er dachte, der am Boden liegende Mann sei tot. In der Verhandlung verneinte er dies. Auf diese Unstimmigkeit wurde der Zeuge in der Verhandlung auch angesprochen.
Verteidiger Albert Heiss hakt nach: „Waren Sie der Ansicht, dass der Angeklagte tot ist?“ Der Zeuge: „Nein, das habe ich nicht vermutet.“ Heiss liest daraufhin aus der Aussage des Zeugen von damals vor: „Ich dachte zu diesem Zeitpunkt, dass er tot sei.“ Der Zeuge daraufhin: „Ja, dann ist es richtig, dass ich das gesagt habe.“Quelle: https://www.krone.at/3461156#liveticker-entries-anchor-3461144
Quelle: