Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
19.07.2024 um 11:20Gibt es vom heutigen Verhandlungstag eigentlich wieder einen live Ticker? Ich finde da nirgendwo etwas. Sollte ja ab 9 Uhr weitergehen heute...
IlluminatiNWO schrieb:Ein dermaßen starker Schlag, um eine derart lange Bewusstlosigkeit auszulösen, hätte deutliche Nachweisspuren im CT ergeben müsseVorausgesetzt, dass die Bewusstlosigkeit durch einen Schlag verursacht wurde
Gast009 schrieb:Und warum hat dann der Suchtkranke überhaupt dem Angeklagten ein iPhone gestohlen, wenn er, Deiner Meinung nach, sowieso nur auf Bargeld fixiert war? Das überzeugt mich nicht wirklich...Viele Menschen haben in der Handyhülle Geld..
CharliesEngel schrieb:Der Vater nahm als letztes "blitzartiges Stechen" am Hinterkopf wahr.Wieso Spritze? Warum nicht klassisch mit einem Tuch?
Demnach als Theorie: Erst Zuschlagen durch Räuber, dann Betäuben. Betäuben durch Einatmen einer Chemikalie, durch eine Spritze? Was infolge fehlender Spurensicherung am Vater nicht geklärt werden kann.
Der Räuber hätte zuvor die Flasche aus dem Buggy entwenden können, in einem Moment, während Vater und Sohn ohne Buggy etwas machen, es war dunkel und recht laut durch den Fluss, das wäre unbemerkt vom Vater möglich gewesen - nur warum erst Zuschlagen, wenn Betäuben eh geplant war?
Nursii schrieb:„Im Mülleimer am Tatort wurde eine Zigarettenkippe gefunden, man hat die DNA sichergestellt und es gab einen Treffer. Wissen Sie wer das war?“ Chefinspektor: „Ja, ich habe ihn vernommen.“ Der Anwalt: „Der Mann ist offensichtlich hochgradig süchtig, er hatte offensichtlich kein Alibi für den Tatzeitpunkt.Das ist ein ordnungsliebender Raucher, der seine Kippe in den Mülleimer wirft und nicht einfach auf den Boden.
IlluminatiNWO schrieb:So hatte man nur die DNA auf dieser Zigarette, nicht aber auf der Flasche, dem Portemonnaie und dem Handy.Ein fremder Täter könnte Handschuhe getragen haben. Zigaretten raucht man mit dem Mund.
bonlay schrieb:Und wäre es der Vater selbst gewesen, hätte er ja schon wieder einen komplett dilettantischen Fehler begangen- wieso wirft er das Handy in den nächstmöglichen Müllkübel, wo es zu 100% gefunden werden wird und somit ausgelesen werden kann anstatt es in die hochwasserführende Ach zu werfen wo es unter Umständen von den Wassermassen auf Nimmerwiedersehen (oder zumindest nicht sofort auffindbar) verschwindet?FALLS der Vater Leon getötet haben sollte:
Malli schrieb:Ich folge auch dem Wahrscheinlichkeitsprinzip wie weiter oben angeführt.Du folgst einem Prinzip und hast daher bereits dein Urteil gefällt aber alles Lesen oder recherchieren möchtest du nicht?
Möchte nochmal was anführen: Gibt es Informationen darüber, wie oft oder ob in aller Regelmäßigkeit Videos von solchen nächtlichen Ausflügen gemacht wurden?.... hab jetzt nicht alles gelesen. In dieser Nacht 2 Videos vom "Ausflug"? Dann riecht das verdächtig nach Dokumentation "bis hier und jetzt ist und war noch alles in Ordnung". Ist dies aber auch in Tagen und Wochen davor in der Form geschehen, kann man das vernachlässigen. Ist es aber just in dieser Nacht nur so in der Form passiert, wäre es für mich dann das eine Video zu viel. Was im Endeffekt aber natürlich bestenfalls nur ein weiteres Indiz wäre.
Malli schrieb:Das wäre nicht der erste Fall, wo genau so etwas zumindest verdächtig sein KÖNNTEAuf welchen Fall spielst du an?
Gast009 schrieb:Du hast echt eine blühende Phantasie!!!Die sollte man auch haben. Sonst läuft man nämlich Gefahr, dass passiert - was hier passiert. Man legt sich eine Theorie zurecht und so muss es gewesen sein. Aber nein, muss es eben nicht - es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten
Gast009 schrieb:dass der Angeklagte überhaupt eine Handyhülle bei sich hatte, dies sind doch alles Spekulationen DeinerseitsDas ist korrekt, aber wir wissen auch nichts gegenteiliges - also darf man darüber hier spekulieren
Gast009 schrieb:nach Deiner Theorie evtl. auch noch betäubt worden seinBlackout, keine Spurensicherung im KH
Gast009 schrieb:Warum versteifst Du Dich jetzt so auf diesen Suchtkranken? Du weißt doch gar nicht, ob nicht genügend entlastendes Material für ihn spricht... und ob er überhaupt in dieser besagten Nacht am Tatort zugegen war.Er hat kein Alibi, hieß es gesterm im Prozess. Also darf ich spekulieren, dass es zumindest aktuell möglich ist das es dort war
Gast009 schrieb:Nur weil eine Kippe von ihm gefunden wurde mit seiner DNA darauf, heißt das noch gar nichts.Richtig! Ganz genau! Und nur weil der Vater mit dem Sohn dort war - muss er nicht zwangsläufig schuldig sein.
Gast009 schrieb:Wie gesagt, er wurde vernommen und anscheinend konnte er den Ermittler von seiner Unschuld überzeugen. Alles andere sind Spekulationen!Nicht korrekt. Der Ermittler sagte, dass er die Person nicht unter generalverdacht stellen wollte und deshalb nicht weiter ermittelt hat. Die DNA an der Kippe ist von der Person, sie scheint ein Suchtproblem zu haben und hat kein Alibi. Mehr wissen wir nicht.
Gast009 schrieb:Und dass viele Menschen Geld in der Hülle mit sich rum tragen, ich kenne jedenfalls niemanden!Und weil du niemanden kennst, kann es so nicht gewesen sein?
Sabsy schrieb:Oder der Vater hatte durch versch. Faktoren eine Art kleinen Gehirnschlag,Es wurde ja ein CT gemacht und das war unauffällig.
iwas Neurologisches, da hätte wirklich ein CT geholfen, sollte er sowieso machen lassen.
Sabsy schrieb:Das die Füsse auf dem Boden aufstanden, vllt. die Knie sogar angewinkelt oben blieben,Er wurde bäuchlinks mit aufgestellten Füßen aufgefunden!
empfinde ich nicht so ungewöhnlich bei einer Bewusstlosigkeit.
IlluminatiNWO schrieb:Es wurde ja ein CT gemacht und das war unauffällig.Ach so- sorry, dass muß ich beides überlesen haben, Danke dir sehr!
IlluminatiNWO schrieb:Er wurde bäuchlinks mit aufgestellten Füßen aufgefunden!Oh je, das bekomme ich als Bild gerade nicht hin- wie das aussehen/ gehen soll!
Sabsy schrieb:Oh je, das bekomme ich als Bild gerade nicht hin- wie das aussehen/ gehen soll!Flach auf dem Bauch und die Füße sind um 90 Grad angewinkelt also stehen die Fußspitzen auf dem Boden und die Ferse zeigt nach oben.
fischersfritzi schrieb:Flach auf dem Bauch und die Füße sind um 90 Grad angewinkelt also stehen die Fußspitzen auf dem Boden und die Ferse zeigt nach oben.Mutet grotesk an - es sei denn, wie nach einem Krampf.
Im Grunde so, als würdest Du eine stehende Figur einfach um 90 Grad kippen so, dass sie dann liegt.