@oneeightseven Du magst ja recht haben mit der geeignetheit, aber du siehst es nur von aussen und kennst die Gründe dafür nicht.
Es istvzwar etwas OT aber ich möchte es dir trotzdem mal etwas näher bringen.
Ich selber habe im Pflegeheim auf der DemenzStation gearbeitet, daher habe ich einige Dinge mitbekommen.
Die Leute müssen für jede Erleichterung kämpfen, das geht schon beim pflegegrad los, der den Erhalt von Pflege- und Hilfsmittel entscheidend ist.
Wenn du das geschafft hast, kämpfst du um die Hilfsmittel, die kannst du verordnet bekommen, dann aber in der einfachsten und oft unbequemsten Art und selbst da zahlst du noch ordentlich drauf (zuzahlung), jedes extra für Bequemlichkeit kostet extra(zahlst du selbst) und dann gibt es die Möglichkeit, nur leihweise oder dauerhafter Besitz.
So bist du schnell bei mehreren tausend Euro und wenn es um ein Kind geht, muss er wegen Wachstum häufiger gewechselt werden.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das selbst Leute die es benötigen, nicht immer die Hilfsmittel bekommen die sie brauchen oder es sich nicht leisten können.
Oder der MDK plötzlich die pflegestufe entzieht, und ein widerspruchsverfahren eingeleitet werden muss und in der Zeit die Hilfsmittel nicht zur Verfügung stehen.
Daher sollte keiner von uns darüber urteilen, wie geeignet der buggie war, da wir die Gründe nicht kennen.