Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
10.03.2023 um 14:37Also ich finde den Buggy-Aspekt in diesem Fall gar nicht mal so unwichtig. Gehen wir mal spekulativ von einer geplanten Tat aus, dann wird der TV sich bereits vorher die Geschichte zurecht gelegt haben. Das bedeutet eben auch, dass wenn er der Polizei von Anfang an erzählen wollte, Leon sei während seiner Bewusstlosigkeit ins Wasser gelaufen, ein geeigneter und sicherer Buggy nicht zu der Story gepasst hätte. Wenn die Familie mehrere Buggys für Leon hatte, wovon dieser zum Beispiel der am wenigsten sichere ist, dann wird der TV wohl bewusst eben diesen genommen haben. So ersparte er sich unangenehme Fragen alá "Wie konnte ihr Sohn den komplizierten Gurt öffnen?" etc.
Was ich nach wie vor schräg und auch verdächtig finde, ist, dass er wohl von Anfang an diese Story aufgetischt hat mit "Leon ist ins Wasser gelaufen". Wasseranziehung hin oder her, ich wäre erstmal davon ausgegangen, dass der Räuber dem Sohn irgendetwas angetan hat. Als zweites dann erst Sohn ist weggelaufen (meinetwegen dann auch ins Wasser). Wenn der TV den Ermittlern sofort nur diese Variante als Möglichkeit genannt hat ("Er muss im Fluss sein!") kann dies auch bereits für den ersten Verdachtsmoment gesorgt haben.
Was ich nach wie vor schräg und auch verdächtig finde, ist, dass er wohl von Anfang an diese Story aufgetischt hat mit "Leon ist ins Wasser gelaufen". Wasseranziehung hin oder her, ich wäre erstmal davon ausgegangen, dass der Räuber dem Sohn irgendetwas angetan hat. Als zweites dann erst Sohn ist weggelaufen (meinetwegen dann auch ins Wasser). Wenn der TV den Ermittlern sofort nur diese Variante als Möglichkeit genannt hat ("Er muss im Fluss sein!") kann dies auch bereits für den ersten Verdachtsmoment gesorgt haben.