Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
18.07.2024 um 21:54fischersfritzi schrieb:Dennoch finde ich, dass es absolut fahrlässig war, an dieser Stelle so nachlässig zu ermitteln.Schon alleine, weil er hätte Zeuge sein können bzw. man anhand seines Bewegungsprofils zeitliche Abläufe erhärten könnte.
Es wäre auch keine große Sache gewesen, das Handy des Rauchers auszuwerten.
Das sind doch Routinearbeiten, die nach meinem Verständnis immer gemacht werden sollten, wenn jemand sich zum ungefähren Tatzeitpunkt in Tatortnähe aufgehalten hat und kein entsprechendes Alibi hat.
Mit dem IPhone stimme ich dir nicht zu. Suchkranke handeln vermutlich nicht immer so rational.
KaddleMaddle schrieb:Wie sieht es denn mit Fingerabdrücken am Handy aus, weiß man darüber etwas? Denn wenn es jemand entsorgt und auch noch ausgeschaltet hat müsste da doch auf jeden Fall etwas zu finden sein. Ebenso der Ausschaltzeitpunkt.Wenn man es auf Fingerabdrücke untersucht hat..
Wir wissen ja nun auch, dass nicht einmal die Glasscherben zeitnah eingesammelt wurden.
Ich finde das, was im Prozess momentan an die Öffentlichkeit gelangt, absolut skandalös.
LadyWhiteRose schrieb:Man hätte ein richterlichen Beschluss bedürft um das Handy des Drogensüchtigen Rauchers zu durchleuchten und ich denke es reicht einfach nicht nur weil eine Kippe von ihm im Mülleimer war.Die Kippe wurde in Tatortnähe gefunden und man hat sich ja auch die Mühe gemacht, die darauf befindliche DNA zu sichern und durch eine Datenbank zu jagen. Der Mensch hat kein Alibi für den Tatabend.
Das reicht nicht aus?
LadyWhiteRose schrieb:Es war ein Park, da lag bestimmt einiges an Müll rum auch von vorbestraften.Es war ein Tatort. Da ist gefälligst alles zu untersuchen, was in unmittelbarer Nähe an Spuren zu finden ist.