Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

4.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Obwohl ich nicht an seine Unschuld glaube war mir seit heute dieses Urteil klar.
Mir zugebenermaßen nicht und schon gar nicht einstimmig.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Klasse, richtig so!!! Und was passiert jetzt eigentlich mit den Usern, die schon die ganze Zeit hier vorverurteilend ( nicht vermuten sondern wissend) geschrieben haben.
Was soll mit denen passieren? Der Mann war ja offiziell angeklagt und man darf seine Meinung haben. Dafür wird man nicht eingeknastet.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:18
Zitat von BazengasBazengas schrieb:Meiner Meinung nach, absolut richtig.
Da schließe ich mich an.

Meint ihr, es kehrt nun Ruhe ein für die Familie?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:18
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:Das passiert, wenn juristische Laien nach Gefühl entscheiden
Das sehe ich genauso. Für mich haben die Indizien klar gegen ihn gesprochen.
Unfassbar


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:20
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Was soll mit denen passieren? Der Mann war ja offiziell angeklagt und man darf seine Meinung haben. Dafür wird man nicht eingeknastet
Dss wurde hier nicht als Meinung sondern als Tatsache geschrieben. Was heisst wurde - es wird auch jetzt noch so geschrieben s. obige Beiträge


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:20
8:0 ist eindeutig und macht es hoffentlich auch für den Vater „leichter“ sich zu rehabilitieren. Es wird so oder so ein schwieriger Weg werden.

Für mich ist das Urteil richtig, es gab zuviele Zweifel und somit wäre eine Verurteilung (für mich) skandalös gewesen.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:20
Ich muss nochmal die Frage nach der Flasche stellen... Die war im buggy nachgewiesen und der TV hat sich wie dazu geäußert?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:20
@joanW.
Ich glaube voerst wird er sich zurückziehen, dann nach und nach auf das vermeintliche Unrecht zurück kommen, ein Buch schreiben, mit den Medien sprechen und, wie vor Gericht ausgesprochen, nicht ruhen den wahren Täter zu finden


3x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:22
Egal wie die Wahrheit ausschaut, ob so oder so, ist er vermutlich traumatisiert bis ans Lebensende. Leider kann jeder Freispruch oder Schuldspruch die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Gewinner gibt es keine. Nur einen Verlierer und das ist der kleine Leon.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:22
Zitat von joanW.joanW. schrieb:Meint ihr, es kehrt nun Ruhe ein für die Familie?
Nein, absolut nicht. Jetzt fängt der Spießruten lauf erst an. Ich schrieb schon - Gewinner gibt es eh nicht.
Freigesprochen aus Mangel an Beweisen und nicht aus überzeugter Unschuld, meine Meinung. Sowas ist immer schlecht.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:22
Zitat von PuraPura schrieb:Das sehe ich genauso. Für mich haben die Indizien klar gegen ihn gesprochen.
Und das ist eben diese persönliche Wahrnehmung.

Ich habe nun tagelang davon gesprochen das nach meinem Empfinden auch ein gewisser Ablauf vorgelegen haben muss, aber aus neutraler Sicht nichts Hand und Fuß gegen ihn hat (und weiß Gott wie oft ich jetzt dafür angeprangert wurde wenn ich von berechtigten Zweifeln sprach)

Das Urteil ist aus neutraler Sicht absolut richtig! Das Risiko den falschen sein Leben zu zerstören ist eindeutig zu hoch anhand der schwammigen Anklage!

Wie es wirklich wahr werden wir in naher Zukunft, vielleicht auch nie erfahren. Das Urteil aber steht, das ist zu akzeptieren und zu berücksichtigen!


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:22
Da bleibt ein ganz ganz ungutes Gefühl zurück. Im Zweifel für den Angeklagten... aber dass so ein gravierendes Urteil von juristischen Laien gesprochen werden darf, darf eigentlich nicht sein.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:22
Zitat von KaddleMaddleKaddleMaddle schrieb:Ich glaube voerst wird er sich zurückziehen, dann nach und nach auf das vermeintliche Unrecht zurück kommen, ein Buch schreiben, mit den Medien sprechen und, wie vor Gericht ausgesprochen, nicht ruhen den wahren Täter zu finden
Vielleicht sollte er Lotto spielen! Ein Lottogewinn ist ja angeblich genauso unwahrscheinlich, wie von einem Blitz getroffen zu werden. V.a. wenn es nicht mal gewittert!


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:23
8 mal nein, auch in Bezug auf den vorgetäuschten Überfall. Wahnsinn. Ich habe zwar mit Freispruch gerechnet aufgrund der dünnen Indizienlage, aber das heißt natürlich nicht, dass er es nicht getan hat.

Die Frage ist halt immer noch, wie es tatsächlich gewesen sein soll.
Ich schätze, hier wurde wegen der massiven Zweifel so entschieden und nicht wegen angenommener oder erwiesener (sowieso nicht) Unschuld.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:23
Zitat von KaddleMaddleKaddleMaddle schrieb:nicht ruhen den wahren Täter zu finden
Na da bin ich gespannt, ob er das mit vollem Einsatz versuchen wird. Ich glaube nicht daran, noch weniger, dass jemand gefunden wird…


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich muss nochmal die Frage nach der Flasche stellen... Die war im buggy nachgewiesen und der TV hat sich wie dazu geäußert?
Er will die Flasche im Video nicht gesehen haben


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:24
Zitat von KaminiKamini schrieb:Nur einen Verlierer und das ist der kleine Leon.
Ja genau, der hat sein Leben leider gelassen. Der Vater kann sein altes Leben jetzt immerhin endlich wieder fortsetzen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:24
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Dss wurde hier nicht als Meinung sondern als Tatsache geschrieben. Was heisst wurde - es wird auch jetzt noch so geschrieben s. obige Beiträge
Ja und? Das kommt hier in jedem Thread vor. Das ist ein Internetforum. Und nicht alles was nicht mit „Meine Meinung“ gekennzeichnet ist, verliert deswegen den Status der freien Meinungsäußerung. Das wird auch in AUT nicht anders sein, wobei ich mich mit dem dortigen Zivilrecht nicht auskenne. Ich glaube FA kann sehr sehr froh über den heutigen Tag sein, den sollte nicht interessieren was hier irgendjemand schreibt.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:25
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Er will die Flasche im Video nicht gesehen haben
Das heißt er sieht sich das Video an und sagt da ist keine Flasche aber alle anderen sehen die?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:25
@Grillage
Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Es gibt genug, die in ihm den mörder sehen. Und entweder er war es und muss damit leben oder er war es nicht und muss das mal verarbeiten. Also ob das so schön ist weiß ich nicht.


melden