Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

4.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:26
Zitat von KaminiKamini schrieb:Egal wie die Wahrheit ausschaut, ob so oder so, ist er vermutlich traumatisiert bis ans Lebensende
Das heißt jeder Mörder ist traumatisiert? Warum sollte er traumatisiert sein wenn er sein Kind umgebracht hat?
Falls er es nicht getan hat (was ich zwar nicht glaube aber gut, so wurde nun mal entschieden) ist es natürlich massiv traumatisierend


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:27
So dann kann diesem unsäglichen vor und nachverurteilenden Schreiben ja jetzt ein Ende gesetzt werden.
Er ist freigesprochen. Thread kann geschlossen werden


4x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:27
Das Urteil ist rechtskräftig
Quelle: https://www.krone.at/3475014

Das Urteil ist rechtskräftig ???

Das heißt Wüstner fechtet es nicht an?


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:28
@SkylarBlue
Ja wenn er ein absoluter Psychopath ist dann ist er nach einem mord nicht traumatisierte, aber ich denke das wäre in einem psychologischen Gutschten schon festgestellt worden, wenn er eine Persönlichkeitsstörung hätte wie so einige Mörder. Ich sage nicht, dass er der Arme ist, falls er es doch war. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen dass man ohne Last sein Leben einfach mir nichts dir nichts fortsetzen kann mit so einer Schuld. Aber alles ist möglich.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das heißt er sieht sich das Video an und sagt da ist keine Flasche aber alle anderen sehen die?
Ich vermute, dass es nicht 100prozentig zu erkennen ist- Ich finde jetzt auch auf Anhieb keine Quelle. Er muss sinngemäß gesagt haben, er erkenne da keine Flasche


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:29
Ich finde es eher skandalös, dass er so lange in Untersuchungshaft saß.
Ich dachte, von der Staatsanwaltschaft käme während des Prozesses noch irgendein Klopper, der das rechtfertigt, aber das war ja alles mehr als dürftig.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:29
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:So dann kann diesem unsäglichen vor und nachverurteilenden Schreiben ja jetzt ein Ende gesetzt werden.
Er ist freigesproche
Wie oft willst du eigentlich noch nachbohren?? Meinst du wirklich, dass das Sprechen eines Urteils immer einer RECHT-Sprechung gleicht? Mitnichten! Manchmal muss man so urteilen. Aber da wird sicherlich noch was kommen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:32
Das Urteil sagt nichts darüber aus ob er tatsächlich unschuldig ist oder schuldig ist. 8 Menschen wurden überzeugt.
Für ihn ist es natürlich eine wahnsinnige Erleichterung zu seiner Familie zu können. Ob man es als Angehörige auch dauerhaft schafft zu 100% von der Unschuld überzeugt zu sein, nach so vielen Zweifeln, frage ich mich auch.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:34
Mal kucken, ob man jetzt trotzdem noch nach dem ominösen Räuber sucht, der allen das angetan hat. Aber vielleicht ist das ja unwichtig geworden.......


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde es eher skandalös, dass er so lange in Untersuchungshaft saß.
Wie sieht es da denn mit finanzieller Entschädigung aus?


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:35
Ich denke entweder wird weiterhin die Öffentlichkeit gesucht, wie bereits vor der u-Haft oder sie tauchen komplett unter..


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:35
Haftentschädigung gibt es erst, wenn der Freispruch rechtskräftig ist


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:36
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:So dann kann diesem unsäglichen vor und nachverurteilenden Schreiben ja jetzt ein Ende gesetzt werden.
Er ist freigesprochen. Thread kann geschlossen werden
Sehe ich ganz genau so. Damit die Angehörigen erstmal zur Ruhe kommen können. Man sollte auch immer bedenken, das was hier geschrieben wird bleibt für die Ewigkeit. Ehefrau, Tochter und andere Angehörige werden es eventuell mal irgendwann lesen denke ich


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 17:37
Schon vor der Urteilsverkündung hatte die Entscheidung der Geschworenen die Frau des Angeklagten, Leons Mutter, vor dem Gerichtssaal erreicht, woraufhin ihr die Erleichterung deutlich anzusehen war.
Quelle: https://liveblog.tt.com/507/fall-leon

Wie kann man sich das vorstellen, darf man das einfach so raustratschen bevor es offiziell ist? Was für ein Schmierentheater!


melden