Guten Morgen zusammen!
petite_fleur schrieb:Auch, wenn die oben zitierten Suchanfragen laut dem Bericht von @Carrie007 schon 2017 durch die TV durchgeführt wurden:
Wie schon geschrieben: der Polizist räumte selbst ein dass die extrahierten Daten nicht immer sicher in der Zeitleiste einzuordnen sind. Wenn ich mich recht erinnere sagte er auf Nachfrage des Richters dass er nicht ausschließen könne dass diese Suchanfragen, die 2017 stattfanden, auch zu einem anderen Zeitpunkt waren. Aber ich versteh akustisch auch nicht immer alles richtig...
Dass diese Recherchen vielleicht auch mit der Tablettengabe beim Auftragsmord zu tun haben könnte find ich auch einen interessanten Gedanken!
Schneewi77chen schrieb:Wurde zufällig gesagt, über welches Medium die beiden kommuniziert haben? Über einen Kanal wie WhatsApp auf dem Angehörige und Freunde um 01:05 Uhr dann sehen konnten, dass "die Tote" bzw. ihr Account online ist?
Das konnte ich nicht heraushören, allerdings hatte ich diesen Gedanken dann auch, dass die Eltern, falls es WhatsApp war, vielleicht ihren Onlinestempel sahen und deshalb anriefen.
Schneewi77chen schrieb:Ich hatte ja schon mal eine kleine Zeitleiste erstellt, die ihr auch im Wiki findet. Darin wurde schon deutlich, dass Shahrabans Verhalten ab ca. Juni immer extremer wurde.
Wenn man nun noch die Daten aus dem Bericht von @fassbinder1925 und @Carrie007 dazu nimmt, zeigt sich nochmals eine Verschärfung in der ersten Augustwoche.
Danke für diese zeitliche Zusammenfassung die einen guten "Blick von oben" auf die Abläufe erlaubt.
cododerdritte schrieb:Egal welche Variante zutrifft, eigentlich möchte ich mir von so jemanden kein Stäbchen in die Nase bohren lassen und schon gar nicht möchte ich, dass unser lieber Staat so jemanden für Dienstleistungen an der Bevölkerung anheuert und vergütet....
Seh ich ganz genauso. Auch ich bin erschüttert welche Personen da Testcenter betrieben und dass es offenbar relativ einfach war für jedermann damit schnell Geld zu verdienen.
watnu schrieb:Vielleicht gehörte Sha. für ihn in die gegenteilige Kategorie.
Das denke ich auch. Ich glaube auch nicht dass der Aufenthalt im Hotel mit ihr genau so ablief wie Furkan es geschildert hat.
Er geht, weil er "Schlüssel vergessen hat" mit ihr aufs Hotelzimmer. Sie bietet ihm an sich bei ihm sexuell/oral zu betätigen. Er lehnt brüskiert ab.
Ich habe Zweifel.
Und wenn es anders ablief, da doch etwas lief zwischen ihnen, ließ das Sharabans Abneigung gegenüber der Konkurrentin Kadidja womöglich wachsen...
In meinem gelöschten Beitrag hab ich ja schon geschrieben dass ich glaube dass bei ihr ein ganzer Mix aus Motiven und sich bietenden Gelegenheiten vorlag.
Z.B.
Konkurrenz zu Kadidja, Doppelgängerin töten und eigenen Tod vortäuschen, der Familie entkommen, Machtdemonstration (ich kann wen dazu bringen einen Menschen zu töten), Imponiergehabe, to be continued.
Das Ganze dann gepaart mit Dummheit und grenzenloser Selbstüberschätzung (mir kann man eh nichts wenn keine Spuren von mir gefunden werden) könnte dann zu so einer Tat geführt haben über die wir uns den Kopf zerbrechen weil wir das Motiv nicht greifen können.
Sheqir in diesen Überlegungen außen vor gelassen.
cododerdritte schrieb:Aber woher sollte sie einen positiven Schwangerschaftstest her zaubern, wenn sie nicht wirklich schwanger war?
Ich kenn mich mit den derzeit gebräuchlichen Schwangerschaftstests nicht aus, aber zumindest früher blieben die Streifen über sehr viele Jahre hinweg sichtbar. Kann also ein alter Test gewesen sein. Schwanger war sie ja definitiv mal.
fischersfritzi schrieb:Ich habe das so in Erinnerung, dass bei der Durchsuchung ihres Autos eine ganze Menge Müll und Unrat gefunden wurde, unter anderem auch benutzte Schwangerschaftstests, von denen auch ein oder zwei positiv waren.
Genau, das hatte ich so berichtet im gelöschten Beitrag.
cododerdritte schrieb:Es kommt einem fast so vor, als wolle sie jetzt um jeden Preis einen Mord beauftragen, fast egal an wem, wenn das mit dem Schwager nicht hinhaut, dann eben an einem aus dem Internet akquirierten Opfer.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Streckenweise gewinnt man echt den Eindruck, dass es ihr einfach nur um "irgendeinen" Mord gegangen sein könnte, wenn nicht am Schwager dann an Kadidja, wie wenn sie es einfach wissen wollte ob sie es schafft jemanden dazu zu bringen.
abgelenkt schrieb:Sie will sich offenbar erklären... So wie sie sich vermutlich ihrer Familie gegenüber erklärt hat, die ihr das vielleicht abnehmen?
Das könnte ein gewichtiger Grund sein für Sharaban. Sie will den Rückhalt ihrer Familie nicht verlieren.
Das könnte schon ein Beweggrund dafür sein wie sich darstellt und einlässt. Ist ja auch oft ein Grund warum verurteilte Mörder trotz eindeutiger Beweise nie gestehen, weil sie, solange sie die Tat leugnen, zumindest den Rückhalt ihrer Familie/Umfeld nicht verlieren.