AudiLady83 schrieb:Ich hab so drüber nachgedacht & überlegt welches Mordmerkmal passen würde
Sind es laut Anklage nicht niedere Beweggründe und Heimtücke?
AudiLady83 schrieb:Für mich persönlich, auf jeden Fall ganz klar Mord! Aber die Justiz ist da oft einfach anderer Ansicht!
Ich kann das gar nicht einschätzen, deshalb meine Frage, wieso du zweifelst. Bzw. deshalb meine Bitte um Einschätzung durch Strafrechtler, zum Grund, warum mich ihr IQ-Test interessierte: Das Gutachten war freiwillig. Ich nehme an, sie hat zuvor den Rat der Verteidiger eingeholt und wurde gebrieft. Könnten Shas. Verteidiger davon ausgegangen sein, dass es bei den ganzen Beweisen/Indizien auch nicht mehr schade, falls das Gutachten nicht zu ihren Gunsten ausfiele, es sich anderenfalls aber strafmildernd auswirken gekonnt hätte?
Dass die Verteidiger im Nachhinein versuchten, das Gutachten anzuzweifeln, könnte Theater für die Beisitzer gewesen sein. Ich glaube nicht, dass sie nicht wussten, wie entsprechende Tests ablaufen. (She. hat die Testung abgelehnt.)
Thx für die Infos zu IQ-Tests, @fassbinder1925. Ein schlechteres Ergebnis könnte man z. B. erzielen, in dem man weniger Ergebnisse pro Zeit nennt (etwa weniger Wörter).
Schneewi77chen schrieb:Darin wurde schon deutlich, dass Shahrabans Verhalten ab ca. Juni immer extremer wurde.
Nach dem Rauswurf aus der gemeinsamen Wohnung konnte sie die Fassade der Ehe nicht mehr aufrechterhalten, wodurch sie evtl. mehr unter Druck geriet. Ganz ausschließen, dass sie um ihr Leben fürchtete, kann man m. E. nicht.
Ab Anfang August sind ihr dann Kha. und She. ins Netz gegangen.
Vielleicht hatte sie mit She GV und ihn mit den positiven Schwangerschaftstests getäuscht bzw. an sich gebunden? Seiner Familie und Marcellos Mutter gegenüber war er auch fürsorglich.
fassbinder1925 schrieb:Was Furkan angeht, weiß ich auch bis heute nicht, was sie genau gefühlt hat, das ist natürlich relativ.
Ich frage mich, ob ein vergessener Schlüssel tatsächlich der Grund war, mit Sha. ins Hotelzimmer zu gehen. Mit Frauen, mit denen Furkan es ernst meinte, hatte er ja laut eigener Aussage keinen Sex. Auf die Frage des Vorsitzenden, ob Furkan eine sexuelle Beziehung zu Kha. hatte, antwortete er:
fassbinder1925 schrieb am 31.03.2024:„Das war was ernstes.“ Auch die Verlobung ist schon geplant gewesen.
Vielleicht gehörte Sha. für ihn in die gegenteilige Kategorie.