Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

1.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 11:54
Der zitierte Beitrag von Carrie007 wurde gelöscht. Begründung: der Bericht kann ggf. nochmals gepostet werden, aber bitte ohne Klarnamennennung des Zeugen
Eines der grotesken Sahnehäubchen dieses Falles: "Sorry, verhexen kann ich ihn leider nicht, aber vielleicht versuchst Du es mal mit einer Eheberatung bei der katholischen Kirche!"

Ich muss sagen, dass mir das alles soooo fremd ist! Hat sie wirklich an so einen Liebeszauber geglaubt? Das passt wieder so gar nicht zur Gangsterbraut, die sie überall gegeben hat.
Der zitierte Beitrag von Carrie007 wurde gelöscht. Begründung: der Bericht kann ggf. nochmals gepostet werden, aber bitte ohne Klarnamennennung des Zeugen
Wobei das natürlich wieder ins Bild der Manipulationsversuche passt. Aber wenn ich tatsächlich an so einen Zauber glaube, würde der auch wirken, wenn er auf so einer Lüge basiert? Ist es nicht etwas anderes, jemanden wieder Liebe eingehen zu müssen, der sie scheinbar grundlos verloren hat, als jemanden, der sich durch eine Affäre der Partnerin verletzt fühlt und wegen ihrer Gewaltausbrüche Angst vor ihr hat, zurückzugewinnen?

Oder ist sie wirklich der Meinung, daß Rawan sich grundlos von ihr abgewendet hat?

Und die 60.000 Nachrichten sind such krass? War das beiderseitig, oder eher so, dass einer der beiden den anderen bombadiert hat?

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 12:21
Der zitierte Beitrag von Carrie007 wurde gelöscht. Begründung: der Bericht kann ggf. nochmals gepostet werden, aber bitte ohne Klarnamennennung des Zeugen
Grundgütiger....das ist doch der junge Mann mit dem sie eine kurze(!) Affäre hatte oder?
Da kann sie hat teilweise den ganzen Tag gar nichts anderes gemacht haben, als nur Nachrichten an diesen Mann zu versenden. Für mich klingt das schon ziemlich obsessiv, frage mich auch, ob das bei ihm auf positive Resonanz gestoßen ist oder ob er dann immer nur auf jede 20 Nachricht mal geantwortet hat.
Ich habe beruflich mitunter auch mit jungen Leuten zu tun die auch in einer sehr exzessiven Art Textnachrichten versenden. Vor allem auch in Krisensituationen. Aber die kommen nicht mal annähernd an 60 000 Nachrichten, das toppt irgendwie alles.
Der zitierte Beitrag von Carrie007 wurde gelöscht. Begründung: der Bericht kann ggf. nochmals gepostet werden, aber bitte ohne Klarnamennennung des Zeugen
Das klingt tatsächlich sehr verzweifelt und ich finde den Tipp eine Beratungsstelle aufzusuchen eigentlich total gut und lebenspraktisch.
Wenn sie diesen Tipp umgesetzt hätte, der ja offenbar von einer Person kam an diese sich Hilfe suchend gewandt hat, wäre vielleicht einiges anders gelaufen.

Du hattest geschrieben, dass diese Nachrichten vorgespielt wurden.
Was für einen Eindruck hattest du denn da von ihrer Stimmungslage bei der Nachricht? Wirkte sie da einigermaßen gefasst oder sehr verzweifelt oder schon völlig außer sich?
Der zitierte Beitrag von Carrie007 wurde gelöscht. Begründung: der Bericht kann ggf. nochmals gepostet werden, aber bitte ohne Klarnamennennung des Zeugen
Ach finde schon, dass es auch wichtig ist, den gesamten Missbrauch mit diesen Teststationen aufzuarbeiten, auch juristisch.
Auch wenn es für den vorliegenden Fall natürlich keine Bedeutung hat.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das passt wieder so gar nicht zur Gangsterbraut, die sie überall gegeben hat.
Interessanterweise geht es mir da ganz anders. Für mich passt das total gut zusammen. Es zeigt sich einfach auf jeder Ebene, dass sie nicht bereit war realistische Lösungen für ihre Probleme zu suchen, notfalls auch zu "erarbeiten", zb. in einer Beratungsstelle oder in einer Therapie. Sie war ja völlig besessen davon, diese Ehe zu erhalten und das lässt sich sicherlich nicht allein auf die kulturellen Zwänge reduzieren.

Statt sich angemessen mit ihren Problemen und ihre Verzweiflung auseinanderzusetzen versucht sie völlig irrwitzige Wege wie Magie oder eben Mordaufträge. Als würde sie in irgendeiner bizarren Märchenwelt leben.


@Carrie007
Vielen Dank für deinen Bericht und deine Mühe.

Hast mich auch noch interessieren würde, gab es auch Informationen zu der Kommunikation zwischen Shahraban und Shekir?


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 12:27
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ist es nicht etwas anderes, jemanden wieder Liebe eingehen zu müssen, der sie scheinbar grundlos verloren hat, als jemanden, der sich durch eine Affäre der Partnerin verletzt fühlt und wegen ihrer Gewaltausbrüche Angst vor ihr hat, zurückzugewinnen?
Würde bei der Angeklagten nicht von vornherein ausschließen, dass sie selbst an das "grundlos" glaubt, ihr Verhalten also für normal, verzeihlich oder nicht so gravierend empfand bzw sich das einredete?

@Carrie007 Danke sehr für den spannenden Bericht


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:02
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Ihre Glaubwürdigkeit dürfte dadurch auch nochmal gehörig erschüttert worden sein im Bezug auf ihre Einlassung oder?
Absolut.
Das passte alles so gar nicht zu ihrer Einlassung dass sie das Opfer gar nicht kannte
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Was hattest du den für einen persönlichen Eindruck von ihr? Hat sie drauf reagiert das dies alles offen gelegt wurde?
Das konnte ich leider nicht sehen.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Eines der grotesken Sahnehäubchen dieses Falles: "Sorry, verhexen kann ich ihn leider nicht, aber vielleicht versuchst Du es mal mit einer Eheberatung bei der katholischen Kirche!"
Ja, das sorgte auch für ein wenig Erheiterung im Publikum.
Die Sprachnachricht wirkte schon so wie wenn sie da wirklich dran glaubt oder zumindest verzweifelt genug ist dran glauben zu wollen.
Der Polizeibeamte formulierte es auch ein wenig suffisant dass sie statt eines Zauberers den vernünftigen Hinweis zur Diakonie bekommen hat 😃
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Oder ist sie wirklich der Meinung, daß Rawan sich grundlos von ihr abgewendet hat?
Dazu kann ich nichts sagen, es wurde nur diese Sprachnachricht abgespielt wo sie das so formulierte.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und die 60.000 Nachrichten sind such krass? War das beiderseitig, oder eher so, dass einer der beiden den anderen bombadiert hat?
Auch da wurde nur die Anzahl erwähnt und der Richter beschloss auf die Verlesung zu verzichten.
Der Zeuge sagte nur noch dass die Nachrichten im Verlauf sowohl von Liebesschwüren als auch Hassnachrichten gefüllt waren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Da kann sie hat teilweise den ganzen Tag gar nichts anderes gemacht haben, als nur Nachrichten an diesen Mann zu versenden.
Genau das dachte ich mir auch, wie kann man innerhb weniger Monate auf 60.000 Nachrichten kommen?!
Allerdings ließen andere verlesene Chats darauf schließen dass viele dieser Nachrichten auch nur aus "Haha", "Hi", "Walla Walla", Smileys o.ä. bestanden. Das erklärt vielleicht die ungeheure Menge.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was für einen Eindruck hattest du denn da von ihrer Stimmungslage bei der Nachricht? Wirkte sie da einigermaßen gefasst oder sehr verzweifelt oder schon völlig außer sich?
Also sie hörte sich schon verzweifelt an (ob nun weil sie völlig grundlos verlassen wurde oder aus anderem,Grund kann ich nicht beurteilen), aber auch strukturiert und ruhig.
Sie hat ihr Anliegen schon verständlich und ruhig rübergebracht.
Hat die Dame aber auch mehrfach angefleht dass sie unbedingt und dringend dafür Hilfe brauche.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Statt sich angemessen mit ihren Problemen und ihre Verzweiflung auseinanderzusetzen versucht sie völlig irrwitzige Wege wie Magie oder eben Mordaufträge. Als würde sie in irgendeiner bizarren Märchenwelt leben.
Gut zusammengefasst, das seh ich auch so.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast mich auch noch interessieren würde, gab es auch Informationen zu der Kommunikation zwischen Shahraban und Shekir?
Ach stimmt, das hab ich ja völlig vergessen obwohl es wichtig war:
Ja, gab es! Und zwar Chatverläufe vom Vorabend der Tat. Da haben sie hin und hergeschrieben, dass sie schlafen sollten weil sie morgen ja einiges vorhaben. "Walla Walla das geht ab morgen" pderso ähnlich hat sie ihm zum Schluss geschrieben.
Es wurde nichts konkret zur Tatplanung geschrieben, aber man konnte schon erahnen dass das gemeint war. Es fiel auch dass sie sich auf morgen freut.
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Würde bei der Angeklagten nicht von vornherein ausschließen, dass sie selbst an das "grundlos" glaubt, ihr Verhalten also für normal, verzeihlich oder nicht so gravierend empfand bzw sich das einredete?
Da bin ich mir nämlich auch unschlüssig, ob sie nicht wirklich selbst davon überzeugt ist dass er sie grundlos verließ.
Ebenso wie sie davon überzeugt ist dass sie in dem Prozess die Unschuldige ist und mit einem Freispruch rechnet.
Möglicherweise hat sie da Wahrnehmungsverzerrungen ->> Scherz!, soll natürlich keinerlei Ferndiagnose sein.


4x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:08
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Interessanterweise geht es mir da ganz anders. Für mich passt das total gut zusammen. Es zeigt sich einfach auf jeder Ebene, dass sie nicht bereit war realistische Lösungen für ihre Probleme zu suchen, notfalls auch zu "erarbeiten", zb. in einer Beratungsstelle oder in einer Therapie. Sie war ja völlig besessen davon, diese Ehe zu erhalten und das lässt sich sicherlich nicht allein auf die kulturellen Zwänge reduzieren.

Statt sich angemessen mit ihren Problemen und ihre Verzweiflung auseinanderzusetzen versucht sie völlig irrwitzige Wege wie Magie oder eben Mordaufträge. Als würde sie in irgendeiner bizarren Märchenwelt leben.
Das hast Du sehr treffend beschrieben und unter dem Aspekt passt es tatsächlich absolut zusammen und ins Gesamtbild!

Ich frage mich nur, ob ihr die Irrwitzigkeit ihrer Ideen für Problemlösungen gar nicht bewusst war?
Ist so eine Hoffnung für einen "Liebeszauber" teil ihres kulturellen Hintergrundes und damit ein durchaus naheliegender, gangbarer Lösungsansatz? Oder wäre das auch für die allermeisten Menschen mit ihrem kulturellen Hintergrund eine irrwitzige Idee?

Diese Ideen, seine persönlichen Probleme durch Morde lösen zu wollen und das gleich zweimal - erst versuchen, den Schwager so aus dem Weg zu räumen, der ihrer Meinung treibende Kraft bei der Trennung/Scheidung ist, und später dann der Mord an K., für den mir das Motiv immer noch nicht klar ist (an die Doppelgängerinnen-Theorie glaube ich immer weniger...) - sprechen für mich für eine totale Verrohung, moralische Verwahrlosung und exzessive Egozentrik.
Die Frage, ob She. tatsächlich eine Todesliste geführt hat oder ob es doch nur eine statistische Auswertung der zu erwartenden Zeugenaussagen war, ist ja weiterhin offen. Aber sollte es tatsächlich eine Todesliste sein, dann frage ich mich echt, wie viel in diesen Kreisen ein Menschenleben wert ist. Damit jemand nicht gegen einen mutmaßlichen Mörder aussagen kann, wird der Zeuge ermordet. Und das bei einem rel. kleinen Licht wie She.! Ich meine, der ist jetzt kein Maffia-Boss, der um jeden Preis in Freiheit bleiben muss um die Geschäfte der Familie weiter zu führen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das klingt tatsächlich sehr verzweifelt und ich finde den Tipp eine Beratungsstelle aufzusuchen eigentlich total gut und lebenspraktisch.
Aber wie passt das mit den 60.000 Nachrichten an Yakup zusammen? Das klingt ja schon so, als ob ihr diese Affäre sehr viel bedeutet hat. Zumindest hat sie sehr viel Zeit darein investiert und das würde ich als Zeichen dafür sehen, dass sie eben auch emotional recht intensiv darin steckte.
Die Affäre mit Yakup lief ja durchaus länger und bevor die von Rawan vor die Tür gesetzt wurde (war ja wohl zumindest zum Teil sogar der Auslöser für ihn, sich zu trennen).

Kann man irgendwie zeitlich einordnen, wann sie sich um diesen Liebeszauber bemüht hat?


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:11
Realitätsverlust hoch 10 würde ich mal küchenpsychologisch attestieren (ohne die anderen Eindrücke, die hier schon mehrfach genannt wurden und sich geradezu aufdrängen).

Mich interessiert eigentlich nur noch die psychiatrische Beurteilung der Angeklagten und das Urteil.

Und daran wäre mir noch gelegen, auch wenn unser Gesundheitssystem scheinbar inzwischen zu einem Selbstbedienungsladen mutiert ist [Erfahrungen die mir begegnen].
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ach finde schon, dass es auch wichtig ist, den gesamten Missbrauch mit diesen Teststationen aufzuarbeiten, auch juristisch.
Ein in der Blüte stehendes Leben zerstört, ansonsten nur Verlierer.

Danke @Carrie007 .


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:31
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Kann man irgendwie zeitlich einordnen, wann sie sich um diesen Liebeszauber bemüht hat?
Das wurde mit Sicherheit erwähnt, aber bei der Fülle an Nachrichten ist bei mir nichts hängengeblieben.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Und daran wäre mir noch gelegen, auch wenn unser Gesundheitssystem scheinbar inzwischen zu einem Selbstbedienungsladen mutiert ist
In der Sache wär die Aufklärung sicher wichtig, vor allem weil es da auch um Betrug an Krankenkassen und unser aller Gelder ging.
Aber ich meinte für den Prozess und für das Urteil wird es wohl keine Rolle mehr spielen.
Ebenso wie die 5 Schachteln Erdbeeren die sie inclusive Wechselgeld aus einer Kasse in einem Hofladen geklaut hat.
Das brachte die Handyauswertung auch ans Tageslicht,
so kann's gehen.
Da auch die Mutter schon eine Lage Eier aus so einem Laden gestohlen hatte (kam im Prozess auch bei Auswertungen zu Tage) schien das in dieser Familie eine gängige Art der Warenbeschaffung zu sein.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:34
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Und zwar Chatverläufe vom Vorabend der Tat. Da haben sie hin und hergeschrieben, dass sie schlafen sollten weil sie morgen ja einiges vorhaben. "Walla Walla das geht ab morgen" pderso ähnlich hat sie ihm zum Schluss geschrieben.
Es wurde nichts konkret zur Tatplanung geschrieben, aber man konnte schon erahnen dass das gemeint war. Es fiel auch dass sie sich auf morgen freut.
Das ist schon echt erschütternd! Es kling fast, als habe sich die beiden für den nächsten Tag zu einer Party oder irgendeinem gemeinsamen Freizeitvergnügen verabredet..,,

Dieses "Das geht ab morgen" passt so gar nicht zu der angeblichen Geschichte von der verfolgten Sha., die She. auftischt, dass sie wegen der Verfolgung durch die Familie untertauchen und dafür eine neue Identität annehmen muss.
Also keine verzweifelte Notlage, sondern eher als sei der geplante Mord etwas spannendes, auf das man sich freut, es erleben zu dürfen.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Mich interessiert eigentlich nur noch die psychiatrische Beurteilung der Angeklagten und das Urteil.
Ja, mir geht es ähnlich. Ich frage mich auch, was man mit solchen Menschen wie Sha. anfangen soll. Wegsperren, klar. Aber gibt es da irgendeine Aussicht, das Menschen wie Sha. lernen, Konflikte und Probleme anders zu lösen als durch Lügen, Betrügen, Manipulation und Gewalt?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:50
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Hat die Dame aber auch mehrfach angefleht dass sie unbedingt und dringend dafür Hilfe brauche.
Scheint auch ein fixes Verhaltensmuster der Angeklagten zu sein dieses immer wieder verzweifelte Hilfeersuchen an Dritte (Mordauftrag, Verzaubern, Anhalten + Mitfahren bei einem fremden Verkehrsteilnehmer bei der "Flucht").
Ob sie es ohne Rawan zu einer Selbstständigkeit gebracht hätte, wage ich auch zu bezweifeln.

Irgendwie würde ich ihr gerne sagen "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, Allah, whoever". Aber hier scheint psychisch einiges im Argen zu liegen. Vll.t fühlt sie sich tief im Inneren ohnmächtig/machtlos und kompensiert das mit gegenteiligem Verhalten/Attitüde in der Aussendarstellung.
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Aber ich meinte für den Prozess und für das Urteil wird es wohl keine Rolle mehr spielen.
Nein, das wird sicher keinen Einfluss auf das Urteil haben, ist ja nur ein Nebenstrang, genau wie die BTM Geschichten, die ja gar nicht aufgedröselt wurden. Man käme ja dann von Stöckchen auf Hölzchen.
Aber für das Gesamtbild ist es nicht unerheblich.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:52
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Ebenso wie die 5 Schachteln Erdbeeren die sie inclusive Wechselgeld aus einer Kasse in einem Hofladen geklaut hat.
Das brachte die Handyauswertung auch ans Tageslicht,
so kann's gehen.
Da auch die Mutter schon eine Lage Eier aus so einem Laden gestohlen hatte (kam im Prozess auch bei Auswertungen zu Tage) schien das in dieser Familie eine gängige Art der Warenbeschaffung zu sein.
Unfassbar. Die haben sich aber auch einfach auf allen Ebenen genommen, was sie haben wollten.
Von Eierklau über Coronatest-Betrug bis Auftragsmord, die ganze Palette von ganz klein bis ganz groß kriminell...
Denen ging es doch offenbar finanziell nicht schlecht, wieso klaut man das Eier und Erdbeeren inkl. Wechselgeld?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 13:59
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Eierklau über Coronatest-Betrug bis Auftragsmord, die ganze Palette von ganz klein bis ganz groß kriminell...
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:auf allen Ebenen genommen, was sie haben wollten.
So sieht es aus. Karriere vom Eier/Erdbeerendieb bis (Auftrags-)mord.
Kann (gsd) auch nicht jeder vorweisen.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 14:14
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Ja, gab es! Und zwar Chatverläufe vom Vorabend der Tat. Da haben sie hin und hergeschrieben, dass sie schlafen sollten weil sie morgen ja einiges vorhaben. "Walla Walla das geht ab morgen" pderso ähnlich hat sie ihm zum Schluss geschrieben.
Es wurde nichts konkret zur Tatplanung geschrieben, aber man konnte schon erahnen dass das gemeint war. Es fiel auch dass sie sich auf morgen freut.
Da dreht sich einem schon echt der Magen um… einfach unfassbar! Wenn man weiß was am nächsten Tag passiert ist, dann ist einem das einfach so fremd & ich denk in dem Fall schockiert mich wohl nichts mehr… aber das… unglaublich!
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Der Zeuge sagte nur noch dass die Nachrichten im Verlauf sowohl von Liebesschwüren als auch Hassnachrichten gefüllt waren.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber wie passt das mit den 60.000 Nachrichten an Yakup zusammen? Das klingt ja schon so, als ob ihr diese Affäre sehr viel bedeutet hat. Zumindest hat sie sehr viel Zeit darein investiert und das würde ich als Zeichen dafür sehen, dass sie eben auch emotional recht intensiv darin steckte.
Das scheint ihr Markenzeichen zu sein, denn ich erinner mich an den Chatverlauf mit Volkan! Da war es ja so ähnlich, natürlich keine Liebesschwüre! Aber vom armen, bemitleidenswerten Wesen bis hin zum kleinen Tyrann der nicht gleich bekommen hat was er wollte… war da ja auch alles dabei! Geschweige denn er hat nicht gleich zurückgeschrieben!
Bei Yakup bestimmt noch um einiges exzessiver! Daher dann Wohl auch die 60.000 Nachrichten, könnte ich mir vorstellen! Er wird, wie Volkan auch, nicht auf jede Nachricht geantwortet haben & dann geht’s los mit Beschimpfungen… wäre so meine Vermutung! Und wie @Carrie007 sagt, ich könnte mir auch gut vorstellen das Smileys und einzelne Worte oft verwendet wurden!
Schon allein dafür, wenn jemand nicht reagiert, die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken!


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 16:54
Vielen herzlichen Dank für all deine aufschlussreichen Infos @Carrie007 :) (Jedes Mal denke ich, wilder und schlimmer kann es nicht mehr werden und dann - - -)

Wie gesonderte Verfahren bezgl. der Covid-Teststation könnten auch weitere (Ermittlungs-)Verfahren (gegen Dritte) zu den Drogen-Deals anhängig sein, die im Mordprozess nicht thematisiert werden.

Die 60 Tsd. Nachrichten drehten sich vermutlich nicht nur um die Affäre:
Laut Aussage Yakups soll sein Kontakt zu Sha. im Februar 2022 begonnen haben. "Sie habe bei ihm geschäftlichen Rat gesucht, weil sie plante, eine Corona-Teststation zu eröffnen und er bereits Erfahrung darin hatte. […] Im Juli bricht der Kontakt dann ab."

Quelle: https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/doppelgaengerinnen-mordprozess-wird-die-angeklagte-von-der-albanischen-mafia-verfolgt/ ab Min. 2.50

Auf meine u. g. Fragen weiß ich keine plausible Erklärung:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 13.06.2024:"Yakup Ö. gewährt ihr die Nacht Unterschlupf, trennt sich aber dann vormittags von ihr, weil er nichts mit alldem zu tun haben wollte."
Abends am 17.08., nachdem sie in Yakups Auto geflüchtet war, spricht sie:
"…von der albanischen Mafia, die nun sie und Yakup Ö. töten wolle..."
Quelle der Zitate in Kursivschrift: https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/doppelgaengerinnen-mordprozess-wird-die-angeklagte-von-der-albanischen-mafia-verfolgt/ ab ca. Min. 4
Zitat von watnuwatnu schrieb am 13.06.2024:Warum schickte Yakup nicht gleich die Polizei, anstatt Sha. aufzugabeln?
Warum flüchtete er im Tesla mit Sha., will dann aber überlegt haben, wie er unbemerkt die Polizei erreicht?
Nur zur Zusatzinfo:
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb am 18.05.2024:Eines das wohl auch eins ihrer ursprünglichen war & das „neue Handy“ von Yakup, welches er ihr am 17.08. besorgt hatte!
Wurde bekannt, ob Yakup auch Volkan kennt?

Eine Querverbindung zu She. bzw. der "Pius-Clique" hatte ich schon erwähnt. Dass man sich in der Großstadt Ingolstadt untereinander kennt, nur weil man derselben Generation angehört, kann sein, muss aber nicht. (Oder liegen Autohaus bzw. Wohnadresse im Pius- bzw. Monika-Viertel?)

Warum wurde Murathan u. g. von der Beisitzerin gefragt (während seiner "Mehl" Koks-Stein-Aussage)?
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb am 24.02.2024:Auch hat sie Muratan wohl gefragt, ob er einen Jakub Ö. kennt.
Ergänzung meiner Frage:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 13.06.2024:Hat ein Mercedes eigentlich keinen Zigarettenanzünder ;)? Oder warum musste Sha. den ihr fremden Murathan per Lichthupe um Feuer bitten?
- nachts in einer Tiefgarage, als junge attraktive Frau…



O. g. falsche Testzertifikate: "Gerechtigkeitshalber" erinnere ich an div. Maskenaffären, mit denen sich u. a. auch Abgeordnete die Taschen füllten und inbes. an die Tandler-Affäre bzw. den Prozess. U. g. Link beinhaltet die Maskenaffäre um Vermittlertätigkeiten deutscher Abgeordneter und weitere Links zu:
"
"• Zum massiven Ankauf defekter Masken und ihre Verteilung an Arme und Hilfsbedürftige seitens Minister Spahn
• Zur Maskenaffäre des Faserkonzerns Lenzing in Österreich
• Zur grenzüberschreitenden Masken-Affäre in Südtirol und Österreich
• Zur Maskenaffäre der Regionalregierung von Madrid siehe"
Wikipedia: Maskenaffäre


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 23:37
Zitat von Carrie007Carrie007 schrieb:Chatverläufe vom Vorabend der Tat.
(...)
Es wurde nichts konkret zur Tatplanung geschrieben, aber man konnte schon erahnen dass das gemeint war. Es fiel auch dass sie sich auf morgen freut.
Sie legt echt immer noch 'ne Schippe drauf.
Wie kann man sich auf einen Mord freuen... also sowas verwahrlostes....

Das zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, wie weit sie sich von dem entfernt hat, was allgemein als normal wahrgenommen wird.
Selbst wenn das wieder nur so ein angeberisches Gedröhne war, weil sie besonders cool bewirken wollte, ist das erschütternd, dass sie überhaupt auf sowas kommt.

Ist die Auswertung der Chats damit abgeschlossen oder kommt da noch etwas? Hast du davon irgendwas mitbekommen?

Mich interessiert ja immer noch sehr die Dynamik zwischen den Beiden und ich hatte gehofft, dass die Chats der Beiden etwas darüber offenbaren, wie die so miteinander umgegangen sind. Und auch wann das Geschreibsel intensiver wurde, sonderlich lange kannten sie sich ja nicht.
Mich interessiert immer noch, was sie ihm "angeboten" hat, damit er mit ihr oder für sie diesen Mord begeht.
Geld oder Zuwendung oder Sex?

Ob sie ihn in den Chatverläufen angeflirtet hat o.ä. hätte mich interessiert.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

19.06.2024 um 23:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich interessiert immer noch, was sie ihm "angeboten" hat, damit er mit ihr oder für sie diesen Mord begeht.
Geld oder Zuwendung oder Sex?
Ich frage mich mittlerweile, ob sie ihm überhaupt etwas angeboten hat und falls ja, wie sie ihm gegenüber die Notwendigkeit des Mordes erklärt hat.
Beim Schwager scheint es klar zu sein, da erzählte sie, er habe ich in die Ehe eingemischt, sei Schuld an der Trennung, habe sie bedroht.

Aber wenn sie She. tatsächlich den Plan vom Doppelgängerinnenmord aufgetischt haben sollte, der notwendig war, damit sie unter K.s Identität untertauchen kann, dann passt dieses "Walla Walla das geht ab morgen" für mich überhaupt nicht ins Bild.
Das klingt wie gesagt für mich, als freue man sich gemeinsam auf eine anstehende Party, aber doch nicht, als schreibe man über einen Mord, den man aus Verzweiflung begehen muss.

Dass es da nicht damit reagiert hat, die ganze kranke Aktion abzublasen, spricht für mich durchaus dafür, dass er das nicht als Gefallen ihr gegenüber getan hat, sondern dass die zwei sich tatsächlich aus Mordlust zu der Tat verabredet haben.

Mag sein, dass ich das falsch interpretiere, es war ja wohl auch nicht 100% eindeutig, dass sich diese Walla-Walla-Nachricht auf die geplante Tat bezog, aber mich hat das wirklich ziemlich erschrocken!


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.06.2024 um 12:10
Ein weiteres Detail aus den Chatverläufen:
Am Tattag hat sie gegoogelt, auf wen ihre Schulden im Fall ihres Todes fallen.
Quelle: https://rt1.imsueden.de/chats-belasten-angeklagte-im-doppelgaengerinnen-mord-prozess-weiter-592236/

Das ist ein weiteres Indiz, das die bisherigen Ermittlungsergebnisse bestätigt. Diese Frage beschäftigt 22-Jährige i. d. R. nicht.
Ich denke, @Carrie007 hatte am Di. auch den Eindruck, dass die Ermittlungen bestätigt wurden (bitte korrigiere mich, falls ich mich irre).
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:an die Doppelgängerinnen-Theorie glaube ich immer weniger
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Dass es da nicht damit reagiert hat, die ganze kranke Aktion abzublasen, spricht für mich durchaus dafür, dass er das nicht als Gefallen ihr gegenüber getan hat, sondern dass die zwei sich tatsächlich aus Mordlust zu der Tat verabredet haben.
@cododerdritte, welche Theorie hast du genau? Du erwähntest Mordlust. Welche Erklärung beinhaltet deine Theorie dafür, dass die Angeklagten insgesamt um die 550 km* gefahren sind, um zu töten? Und wieso wurde die Leiche im eigenen Auto mit nach Ingolstadt genommen?

* IN > Eppingen > 2. Zwischenstopps zur Tötung, letzter > Bad-Rappenau
Länge der Rückfahrt von Bad-Rappenau zur Peisserstraße in IN (über Umweg) lt. u. g. Quelle:
275 Kilometer
Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/stopp-im-wald-und-bei-bad-rappenau-16184139


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.06.2024 um 12:30
Zitat von watnuwatnu schrieb:Das ist ein weiteres Indiz, das die bisherigen Ermittlungsergebnisse bestätigt. Diese Frage beschäftigt 22-Jährige i. d. R. nicht.
Ja, das stimmt. Das spricht wieder absolut für die Doppelgängeridee als Motiv.
Zitat von watnuwatnu schrieb:@cododerdritte, welche Theorie hast du genau? Du erwähntest Mordlust. Welche Erklärung beinhaltet deine Theorie dafür, dass die Angeklagten insgesamt um die 550 km* gefahren sind, um zu töten? Und wieso wurde die Leiche im eigenen Auto mit nach Ingolstadt genommen?
Ich weiß es doch auch nicht. Ich kann in diesem Fall so vieles nicht nachvollziehen. Dass auf die Idee kommt, aus einer verzweifelten, verfolgten Situation einen Mord zu begehen, um eine andere Identität anzunehmen, finde ich total abstrus, traue der Angeklagten solche bekloppten Ideen aber durchaus zu. Ihre Denke scheint ja durchaus mit solchen Problemlösungsstrategien zu arbeiten....
Aber dass man diese geplante dann am Tag vorher mit dem auserwählten Mörder per Chat abfeiert?!
Ich hätte da eher so was erwartet wie: "Hoffentlich geht alles glatt, bin total nervös!" oder "Hoffentlich schaffen wir das, da hängt viel dran für meine Zukunft!"
Aber doch nicht dieses "Walla-walla, was wird das morgen für ein geiler Tag!" ?!?!

Zumindest wenn She. das getan hat, weil er in sie verliebt war und den weißen Ritter spielen wollte, weil sie ihm die Story von der "Verfolgten Unschuld" erzählt hat, hätte ich erwartet, dass er hier zurückzuckt. Aber auf mich wirkt es so, dass auch er sich irgendwie auf den Tag oder sogar die Tat gefreut hat.....

Bei ihr vermute ich immer noch, dass es ihr darum ging, auszutesten, wie weit sie jemanden manipulieren kann, etwas schlimmes und risikoreiches für sie zu tun. Also eine Art Machtprobe. Wie sehr sie das offen gegenüber She. kommuniziert hat, kann ich nicht einschätzen, vielleicht so nach dem Motto: "Wenn Du mich wirklich liebst, rettest Du mich, in dem Du K. umbringst!"
Dafür spricht für mich dieser komische Spruch, den sie ja wohl sehr kurz nach der Tag She. gegenüber angelassen hat, dass sie nichts gemacht habe und nur er sich die Hände schmutzig gemacht habe (so ähnlich, habe den Wortlaut nicht mehr im Kopf).

Die Tour, die sie mit der Leiche gefahren sind, spricht halt schon für die Doppelgängertheorie, und wie gesagt auch dieses googeln danach, wer ihre Schulden erbt.
Aber vielleicht war das nicht wirklich ihr eigentlicher Plan, sondern nur die Story, die sie She. als Motiv und Motivation aufgetischt hat, weshalb sie es eben so erscheinen lassen musste, dass das der Plan ist.

Aber dazu passt für mich wiederum nicht Sches. Aussage, das Opfer habe das verdient. Aber irgendwo hat er doch auch was von "einer unschuldigen Mädchen, das er umgebracht hat" gefaselt, oder?

Wie gesagt, alles nur Vermutungen, Spekulationen und Deutungsversuche von mir... Ich blicke wirklich nicht durch und kann mich auch so gar nicht in die Täter hineinversetzen. Auch wenn man eine Tat nicht gutheißt, kann man bei vielen Täter wenigstens nachvollziehen, was sie geritten hat, so eine schlimme Tat zu begehen, selbst wenn man von sich selber denkt, dass man so nie denken und handeln würde. Aber hier liegt das für mich alles absolut im Dunkeln, ich finde diese Menschen einfach nur verkommen, so dass die moralische Hürde, die sie nehmen mussten, um so einen Mordplan auszuhecken, wohl extrem niedrig war. Scheint bei denen halt ein probates Mittel der Problemlösung zu sein...


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.06.2024 um 12:41
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:falls ja, wie sie ihm gegenüber die Notwendigkeit des Mordes erklärt hat.
Irgendeine Story, warum sie "abtauchen" und ihren Tod vortäuschen muss plus irgedwelches Geschwätz, warum es gerade dieses Opfer sein muss.
Ich nehme mittlerweile an, dass sie tatsächlich versucht hat ihren Tod vorzutäuschen und dass sie gezielt Kadidhja ausgewählt hat, da diese ihr nicht nur einigermaßen ähnlich sah, sondern sie möglicherweise auch eifersüchtig darauf war, dass diese von Furkan so angeschwärmt wurde.
Bei ihr selbst ist ja alles den Bach runtergegangen. Ihr Ehemann hat sie verlassen, was nicht nur eine Kränkung sondern offenbar in ihrer Community auch peinlich und beschämend war. Evtl auch starker Druck durch die eigene Familie.
Der kurzfristige Lover Yakub hat ihr auch den Laufpass gegeben und Fukur interessierte sich nicht weiter für sie, auch weil er in Kadidhja verknallt war.
Soweit ich das verstanden habe, hat sie verschiedene Frauen auf Insta angeschrieben. Die Auswahl von ausgerechnet Kadidja hat ihr vielleicht einen extra Rache-Kick gegeben.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das klingt wie gesagt für mich, als freue man sich gemeinsam auf eine anstehende Party, aber doch nicht, als schreibe man über einen Mord, den man aus Verzweiflung begehen muss.
Vielleicht war sie in dem Moment wo sie sich wirklich entschieden hat einen Mord zu beauftragen bzw das durchzuziehen, nicht mehr in dem Verzweiflungsgefühl, sondern eher in einem eiskalten Planungsmodus.
Aber vielleicht bezog sich dass sich freuen und so weiter, auch nicht direkt auf den Mord, ich finde das auch maximal verstörend, sich auf einen brutalen Mord zu freuen.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.06.2024 um 12:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht war sie in dem Moment wo sie sich wirklich entschieden hat einen Mord zu beauftragen bzw das durchzuziehen, nicht mehr in dem Verzweiflungsgefühl, sondern eher in einem eiskalten Planungsmodus.
Ja, das kann schon sein. Auch dass sie damit das Gefühl hatte, wieder das "Steuer in der Hand zu haben", also aktiv zu agieren und nicht mehr nur das Opfer zu sein.
Kann ich mir schon auch vorstellen.

Allerdings hätte ich bei einer geschickten Manipulatörin nicht erwartet, dass sie da so die Maske runter lässt, also das so blank eingesteht, anstatt sich heimlich zu freuen und gegenüber She. weiter die besorgte, verfolgte zu spielen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber vielleicht bezog sich dass sich freuen und so weiter, auch nicht direkt auf den Mord, ich finde das auch maximal verstörend, sich auf einen brutalen Mord zu freuen.
Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber auf was solle es sich beziehen?
Wenn ich an einem Tag (aus Verzweiflung) einen Mord plane und danach zu einer Party eingeladen bin, dann würde ich mich Null auf die Party freuen, sondern alles wäre von diesem schrecklichen, mir bevorstehenden Ereignis überschattet. Selbst wenn man das fest vorhat, fragt man sich doch sicher irgendwie, was das wohl ein Gefühl ist, jemanden zu töten? Zumindest dürfte man zweifeln, ob alles gut geht und glatt läuft, ob der Plan aufgeht.

Auf was sollte sich also das Walla-walla beziehen, was sozusagen die für den nächsten tag geplante schreckliche Tat so positiv überschattet, dass man sich trotzdem auf den Tag freut?
Ich werde wie gesagt aus dem allen überhaupt nicht schlau. Ich bin wirklich extrem gespannt auf das psychiatrische Gutachten!
Und darauf, ob sei in die Psychiatrie oder ins Gefängnis muss und auch ob sie Sicherungsverwahrung bekommt (was ich hoffe, so jemand sollte da draußen nicht frei rumlaufen, auch in 20 Jahren nicht!).


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

20.06.2024 um 12:59
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Allerdings hätte ich bei einer geschickten Manipulatörin nicht erwartet, dass sie da so die Maske runter lässt, also das so blank eingesteht, anstatt sich heimlich zu freuen
Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass ich sie eigentlich nicht für eine sonderlich geschickte Manipulatorin halte.
Sie hat sich eben Leute ausgesucht, die man nicht sonderlich manipulieren muss, sondern die schon eine gewisse Bereitschaft zu Gewalttaten mitbringen.
Zumindest ihr "Auftragsmörder" Volkan hatte ja wohl schon eine beachtliche Sammlung von Vorstrafen, zum Teil auch wegen schwerster Gewaltdelikte. Erscheint auch nicht die hellste Kerze zu sein, aber er hat sie am Ende an der Nase herumgeführt und sie war mit ihrem Manipulationsversuch eben nicht erfolgreich.

Auch bei Shekir muss ja eine gewisse Bereitschaft vorliegen. Ansonsten lässt man sich nicht in kürzester Zeit zu sowas belabern.
Davon bin ich ganz fest überzeugt.

Aber davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass dieses "Walla Walla morgen geht's ab" und "ich freue mich auf morgen" auch eine Maske war.
Dass das ihre Vorstellung davon war, wie eine coole "Ghettobraut" in so einer Situation agieren und kommunizieren würde.
Es war in den Zeugenaussagen mehrfach die Rede davon, dass sie auf coole Gangsterbraut gemacht hat, dabei aber völlig albern und unglaubwürdig rüber kam. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie hier versucht hat diese Rolle auszufüllen.
Im Grunde wie ein Kind in einem Rollenspiel.


Anzeige

1x zitiertmelden