Bezgl. meiner Aufzählung der "Zufälle", wurde ich von Manchen missverstanden. Ich hatte geschrieben, dass ich die Zufälle bzw. manche zufälligen Begegnungen
fraglich finde.
Schneewi77chen schrieb:b) welchen Unterschied es machen würde, falls sich die beiden doch schon vorher gekannt hätten.
U. a. fragten wir uns im Thread, wie Sha. She. innerhalb so kurzer Zeit zu der grausamen Tat anstiften konnte bzw. warum er sich auf sie einließ (Geld? Liebe?). (M. E. evtl. auch Erpressung?)
Ich finde die Frage,
wann und wie sie sich kennenlernten also aus unterschiedlichen Gründen interessant.
Schneewi77chen schrieb:Oder welchen Zusammenhang würdest Du zwischen dem gleichen Fitnessstudio und der späteren Tötung sehen?
Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Zusammenhang zur Tötung sehe. Mir ging es nur um die Frage, wie und wann sich She. kennenlernten.
Schneewi77chen schrieb:Woher weißt Du, dass er die Story geglaubt hat?
Ob Yakup Sha. die Mafia-Geschichte glaubte oder nicht, ist für mich so
fraglich, wie seine Aussage, dass er im Auto überlegte,
"wie er unbemerkt die Polizei erreicht". Es ist aber der einzige Grund, der genannt wird, warum er Sha. abends am 17.08. wieder aufgabelte.
"Anfangs werden sie noch von den beiden Wagen verfolgt, bis er sie wohl abgehängt haben musste."Warum schickte Yakup nicht gleich die Polizei, anstatt Sha. aufzugabeln?"Yakup Ö. gewährt ihr die Nacht Unterschlupf, trennt sich aber dann vormittags von ihr, weil er nichts mit alldem zu tun haben wollte."Abends am 17.08., nachdem sie in Yakups Auto geflüchtet war, spricht sie:
"…von der albanischen Mafia, die nun sie und Yakup Ö. töten wolle..."Quelle der Zitate in Kursivschrift:
https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/doppelgaengerinnen-mordprozess-wird-die-angeklagte-von-der-albanischen-mafia-verfolgt/ ab ca. Min. 4
M. E. ist widersprüchlich: Yakup flüchtet mit Sha., will anschließend aber überlegt haben, wie er die Polizei erreicht – bevor ihm das Polizeiauto entgegen fuhr?
In der Tatnacht habe die Tatverdächtige mit ihm in einem Haus in Unsernherrn übernachtet. Am nächsten Tag wollte er nichts mehr mit ihr zu tun haben. Bis er am Abend unaufhörlich Anrufe und Nachrichten von ihr bekommt: Sie sei in Lebensgefahr, werde von der "albanischen Mafia" verfolgt.
Quelle:
https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/chronik-zum-doppelgaengerinnen-mord-von-ingolstadt-alle-entwicklungen-im-ueberblick-15637864 Chronik, 12. Prozesstag
Schneewi77chen schrieb:Die Partynacht im Viva am 30.7. ist das erste Mal, dass ein Zusammentreffen erwähnt wird - wobei da auch nicht klar ist, inwiefern es da auch tatsächlich zu einem Kontakt zwischen Sheqir und Shahraban kam.
Marcello scheint in seiner Aussage von 2 verschieden Abenden im Viva zu berichten:
fassbinder1925 schrieb am 07.02.2024:wann er K.-B. kennengelernt hat, sagte er „3-4 Wochen vor der Tat.“ Er war mit Freunden und Verwandten im Club „Viva“ in Geisenfeld. Sein Cousin Furkan hätte sie an diesem Abend mitgebracht, deshalb dachte er, es wäre die Freundin von diesem. Die Angeklagte geriet an diesem Abend in Streit mit zwei Frauen und einen Typen (...)
[...]
fassbinder1925 schrieb am 07.02.2024:Nun wurde dem Zeuge vorgehalten. Laut Aussage hätte er die Angeklagte am 30.7 kennengelernt. Der Zeuge nickt.
Zeuge Tunahan über den 30.07.
Er war aber auch in der Partynacht im Viva dabei. Dort hätten sich ein paar der Jungs und auch Sheqir K. mit Shahraban unterhalten, um höflich zu sein, denn sie sei als einziges Mädchen allein dagesessen.
Quelle:
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/prozess-um-den-doppelgaengerinnen-mord-wusste-das-ganze-piusviertel-vor-der-polizei-bescheid-15509014Schneewi77chen schrieb:Das ist so jetzt auch nicht ganz korrekt. Shahraban und Volkan haben sich im Januar kennengelernt (Corona-Teststation)
"So ein Zufall aber auch …mehrfach vorbestrafte Volkan" war z. B. ironisch gemeint. Ich weiß, dass es laut Volkans Aussage Anfangs um einen Container ging.
Yakup hat Sha auch wg. der Teststation kennengelernt, über die sie lt. Rawan schon seit Jahresende nachdachte. Ich gehe davon aus, dass Yakup das helfende, angebliche "türkische Ehepaar" ist, von dem Sha. Rawan erzählte und zu dem Rawan nie mitkommen durfte. Gegenüber Yakup soll sie Rawan als ihren Mitbewohner ausgegeben haben. (Aussage Rawan S. 38)
Schneewi77chen schrieb:(...) glaube ich aber auch hier nicht, dass evtl. Drogengeschichten in Zusammenhang mit der Tötung Khadidjas stehen.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Zusammenhang zwischen Drogendeals und der Tötung sehe. Ich habe im vorherigen Post geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass erste Kontakte zur "Pius-Clique" (damit meine ich auch She.) anders zustande gekommen sein könnten.
Hat ein Mercedes eigentlich keinen Zigarettenanzünder
;)? Oder warum musste Sha. den ihr fremden Murathan per Lichthupe um Feuer bitten?
Schneewi77chen schrieb:Denkst Du, da ging es um eine Lieferung? Warum hätte man diese dann einfach über den Zaun werfen sollen?
Ja, aber ich denke nicht, dass die Villa dem Ex-Mann oder dem Ex-Schwager D. gehörte. Sha. hat dem Auftragskiller Volkan nur Orte in München gezeigt, an denen Dilman sich aufhielt. Und Rawan machte Schulden wegen des Friseursalons, er wird vermutlich keine Villa in München besitzen.
Der Empfänger wird gewusst haben, dass eine Lieferung ankommt. Vor Murathan blieb verborgen, wer der Empfänger war, und wären sie irgendwie erwischt worden, hätte Sha. Murathan den Deal anhängen können.