So entschuldigt bitte dass ich teilweise so weit ausgeholt habe, aber hier geht es ja richtig rund. Dennoch möchte ich gerne ein paar frühere Beiträge aufgreifen.
margaretha schrieb:Ich bin fast geneigt das eher anzunehmen, nur welcher Arzt rät via Ferndiagnose zu einer Einweisung?
Es gibt überall Ärzte die Unglaubliches tun, und das meine ich nicht im positiven Sinne. Es gibt echt schlimme Menschen in diesem Beruf die Dinge tun, die sich mit logischem Menschenverstand nicht erklären lassen. Das halte ich hier auch für gut möglich, dass man Lacey unter der Hand irgendwas bescheinigte und das genau deshalb:
Pura schrieb:Ich kann mir das durchaus vorstellen, sofern es gut vorgetragen wird und/oder eventuell der Arzt seit längerer Zeit die Familie betreute.
Nicht vorstellen kann ich mir, dass seitens des Arztes keinerlei Rückfragen erfolgten, ob überhaupt und wo die Tochter jetzt behandelt wird. Das erscheint mir nicht schlüssig, sofern man den Aussagen der Eltern folgt
Pura schrieb:Wäre ein Arzt zur Diagnose vor Ort gewesen, hätte er mit Sicherheit eine Einweisung in eine Pflegeeinrichtung angeordnet.
Ja eben. Nur was ist da SO Schlimmes passiert dass ihren Zustand derart verschlimmert hat?
margaretha schrieb:Emma-Jane Kurtz, 42 eine Anwältin, die sich auf die Misshandlung älterer Menschen spezialisiert hatte wurde der vorsätzlichen Vernachlässigung ihrer eigenen Mutter für schuldig befunden und zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.
Unglaublich, aber daran sieht man mal wieder wie Menschen dazu fähig sind, das eigene Verhalten in beruflicher und privater Hinsicht abzuspalten.
Sonnenlicht333 schrieb:Unfassbar, selbst wenn es so wäre, ganz im Ernst, würde das ein normaler Mensch zulassen?
Meine Mutter, Schwester, Tochter, Sohn wer auch immer könnte sonst was wollen, in solch schlimmen Fällen würde ich trotzdem Hilfe holen, ich kann doch nicht zuschauen wie meine Mutter unter solch verabscheuungswürdigen Zuständen lebt, wobei das ja kein Leben ist.
Absolut. Wir hatten es hier jetzt auch so die letzten Jahre dass Familienangehörige auf Pflege angewiesen waren und einige es im ersten Moment auch nicht wirklich wahrhaben wollten. Hier wurde sich aber mit der Familie und Ärzte zusammen gesetzt und den betreffenden Personen klargemacht (natürlich sehr einfühlsam), dass es alleine einfach nicht mehr geht. Nie im Leben hätte man diese Menschen einfach sich selbst überlassen!
Hailey25 schrieb:Nein, sie arbeiteten sogar zusammen. Da steht auch, dass der Onkel von Lacey Chef der Polizei war. Bzw. sein Name wird dort erwähnt.
Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist heißt es trotz allem nicht dass sich die beiden auch verstanden haben.
Gab es bei mir auf einer Arbeitsstelle auch mal dass Verwandte zwar im selben Unternehmen gearbeitet, sich aber irgendwann zerstritten haben.
Das würde dann auch erklären, warum man nicht mehr nach der Tochter fragte.
Hailey25 schrieb:Wenn die Eltern einfach ihrem normalen Leben nachgehen, als gäbe es überhaupt keine Tochter.
Ich denke, sie haben sich einfach mit allem irgendwie abgefunden (anders ist das doch alles nicht möglich) und dann fährt man halt mal weg. So unfassbar von außen das auch aussehen mag.
Streuselchen schrieb:(...) und menstruiert hat
Auch wenn das hier echt nicht wirklich etwas zu Sache tut wage ich zu bezweifeln dass Lacey noch menstruiert hat. Wenn man all die Jahre so eingeschränkt lebt ist es sehr wahrscheinlich, dass die monatliche Blutung aussetzt. Der weibliche Zyklus ist oft ziemlich empfindlich und so setzt auch gerne mal bei Stress die Blutung einfach aus. Ganz zu schweigen von Laceys Situation...
Wie gesagt, es tut zwar nichts zur Sache, aber ich glaube nicht dass dies irgendwann einfach nicht mehr Teil von Laceys Leben war, wie so viel anderes.
Streuselchen schrieb:Was für eine seelische Grausamkeit an Lacey.
Sie sieht ein Hilfsmittel irgendwelcher Art > Eltern nicht da > Sie kommt nicht dran.
Ey sowas gibt einem doch endgültig den Rest.
Dazu der Hunger, die Schmerzen und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Gefühl von Demütigung non stop.
Ja, das ist unfassbar grausam. Aber ich glaube, irgendwann "gewöhnt" man sich daran, dass die Lage so ist wie sie ist wenn man sie Jahre so ertragen muss.
Photographer73 schrieb:Was hätten die eigentlich gemacht, wenn ein Feuer ausgebrochen wäre ?
Ich denke ehrlich gesagt nicht dass da irgendwelche Gedanken an das "normale" Leben verschwendet wurde in Bezug auf Lacey.
Ich denke sie hätten Laceys Tod billigend in Kauf genommen, vielleicht eher begrüßt...
Photographer73 schrieb:Ein Arzt wird hinzugezogen, bis sie ca. 16 Jahre alt ist, geht sie zu Treffen mit einem Psy, danach nicht mehr.
Wie kann sowas passieren, dass man plötzlich nicht mehr zu solchen Sitzungen geht und es gibt dafür keine Konsequenzen?
Streuselchen schrieb:Und da kommen mir instant die 5 Monate in den Sinn, wo die Fletchers nicht verhaftet wurden.
Das hinterlässt in dem Kontext echt ein mulmiges Gefühl.
Ich habe so langsam das Gefühl dass da noch mehrere andere eingeweiht waren und es einen riesen Kreis mit sich ziehen könnte wenn alles raus kommt und die Eltern deshalb irgendwie eine andere Behandlung erfuhren.
Ilvareth schrieb:Dann kann ich erst recht nicht mehr nachvollziehen, warum man die psychologische Unterstützung beendete.
Hier wurde ja schon viel dazu gesagt, aber leider gibt es eben immer wieder solche Eltern oder auch Erziehungsberechtigte, Vormunde... Die eben der Ernst der Lage nicht erkennen oder nicht sehen wollen. Dann überrollt sie das Ganze...
margaretha schrieb:Vielleicht war es für sie schon ausreichend, in der Schule nicht mehr so mitzukommen wie bisher, und das sich die Interessen ihrer Freundinnen von Disney Filmen auf Jungs verlagerte- also die in der Presse erwähnten Lernschwierigkeiten und dass sie mit dem Erwachsenwerden nicht klar kam oder nicht klar kommen wollte?
Das kam mir vor Kurzem auch in den Sinn, Lacey war einfach überfordert mit ihrem Umfeld.
Ich meine die Pubertät ist ja so schön nicht ohne und auch ich kenne Situationen wo Freunde auf einmal zu cool für gewisse Dinge waren. Dennoch kam alles zu seiner Zeit.
Dann gab es ja trotzdem noch Kinder, die einfach noch ziemlich kindisch waren für ihr Alter, die sich dann aber nicht komplett zurück gezogen haben.
Von daher halte ich es auch für plausibel, dass irgendwas passiert ist und Lacey aus Scham nicht davon berichtete und sich einfach nur zurück zog.
Was ich mich zudem frage ist wie man so viele Jahre
aufrecht auf der Couch verbringen kann, irgendwann hat man doch keine Körperspannung mehr?