Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar
24.12.2021 um 16:23
Für die Seriosität der Anbieter kann ich sicher nicht bürgen, aber ich hätte mir das Modell so in der Art "Cash gegen Schlüssel" vorgestellt. Dass alle unter dem oder ähnlichen Schlagwörtern auffindbaren Angebote Betrug sind, kann ich mir nicht vorstellen.
melden
03.01.2022 um 22:25
Danke für die Ergänzung. Ich habe nichts Besseres gefunden, aber was nun richtig ist, weiß ich leider auch nicht.
melden
04.01.2022 um 07:21
Eventuell wurden aufgrund des verschobenen Prozessbeginns noch Termine angehängt.
Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
melden
06.01.2022 um 20:06
Schade, dass das mediale Interesse so arg nachlässt und man ewig auf Neuigkeiten aus dem Gerichtssaal warten muss.
melden
06.01.2022 um 20:29
Ja, leider. Ich habe gerade auch eine Weile nach Neuigkeiten zum heutigen Prozesstag gesucht und bisher nichts gefunden.
melden
06.01.2022 um 21:51
Mir gehts genauso....warten auf Neuigkeiten.
Eventuell kommt morgen ja was.
melden
07.01.2022 um 12:07
Ich finde es schon merkwürdig. Vielleicht gab es gestern keinen Verhandlungstag (krankheitsbedingt abgesagt)??
melden
14.01.2022 um 20:31
Ich dachte der Rucksack lag in Hannover im Caddy?
(OK, zeitgleich mit MettMax :-))
1x zitiertmelden
14.01.2022 um 20:51
Ich glaube den Rucksack hat der Täter in der Aufregung verwechselt.
1x zitiertmelden
15.01.2022 um 04:58
Der Artikel enthält echt ein paar interessante, neue Details.
Was mich ein bisschen wundert, ist, dass zwar das Schiebegeräusch auch von innerhalb des Hauses wahrgenommen wurde, jedoch nicht der Rest des bunten Treibens im und rund ums Haus.
Ich denke, dass G vermutlich die Taschen (bzw. den Rucksack) verwechselt hat. Anstatt KMs Dinge mitzunehmen (Thermoskanne, Tasche, etc.) hat er wohl unwissend/versehentlich den Rucksack des Sohnes mitgenommen.
Das ist, aus seiner Sicht, natürlich ein Lapsus gewesen, denn genau die zurückgebliebenen Dinge von KM sorgten ja gleich nach dem Aufstehen der Familie für Verwunderung und schienen besorgniserregend.
Es hätte natürlich total Sinn gemacht, alles was KM normalerweise zur Arbeit mitnahm, aus dem Haus zu entfernen. Zumindest hätte man ein Absetzen oder freiwilliges Verschwinden besser vorgaukeln können.
1. großer Fehler!
G stellt dann den Wagen am Expo Gelände ab, schaut in den Rucksack und bemerkt wohl erst dann, dass die Sachen dem Sohn gehören.
Dass ein T-Shirt verschwunden ist, ist jetzt nicht ungewöhnlich, vermutlich hat er damit etwas (blutiges?) versucht zu reinigen.
Beim Portemonnaie wird’s dann aber strange. Warum lässt er es nicht, nach dem die Verwechslung aufgefallen ist, einfach zurück? Was macht es für einen Sinn es mitzunehmen?
Um einen eventuellen Raubmord vorzutäuschen wäre das schon rech dünn.
Um den Sohn (indirekt) mit einem Verbrechen in Verbindung zu bringen? Ich weiß nicht…scheint mir auch etwas dürftig.
In Anbetracht der vielen Mietwagen, der falschen ID, dem ganzen Katz und Maus Spiel, würde ich fast vermuten, dass das Portemonnaie des Sohnes auch irgendeine spezielle Rolle gespielt hat oder spielen hätte sollen.
Und noch was - wenn der Sohn tatsächlich die Schiebetür des Wagens hörte und kurz darauf aufstand, dann hatte G mega Glück nicht sofort aufzufliegen. Er war dann ja praktisch mit der Leiche oder einem schwerverletzten KM hinterm Haus, während der Sohn schon wach war!
Vielleicht ist auch das der Grund, warum er nicht nochmals in den Garten oder auf die Terrasse ging um die Brille zu finden und vor allem die Blutlache (provisorisch) zu beseitigen.
Vielleicht ging das Licht in einem der Zimmer an and er musste schnell handeln und fuhr los.
2. großer Fehler!
Diese Aussage des Sohnes und die neuen Erkenntnisse machen den Tatablauf aber etwas schlüssiger.
Ich fragte mich allerdings, warum G diese Tat an diesem Ort und an diesem Tag verübte.
Wie aus dem Artikel nochmals deutlich hervorgeht, standen sich die Familie M und G sehr nahe. Man verbrachte viel Zeit und kannte sich gut.
Der Sohn, so scheint es, stand an diesem Morgen auch nicht ungewöhnlich früh auf, sondern planmäßig.
Wenn ich also weiß, alle Bewohner des Hauses sind anwesend und mindestens einer muss früh raus, dann ist das Risiko bei der Tat ertappt zu werden ja immens. Es wäre ja auch beinahe schief gegangen.
G plant und plant, heckt eine Intrige nach der anderen aus, setzt sich den Zeitrahmen aber so eng?
1x zitiertmelden
15.01.2022 um 06:15
Was mich stutzig machtlos allen auffällt das amorgen Chaos hinterlassen wurde. Im so einer Situation ruf ich doch meinen Vater und frag ihn was los war
Ob er bemerkt hat, dass er die Tasche verwechselt hat und ob er seine Tasche braucht.
1x zitiertmelden