jule78 schrieb:Warum sollte das nicht stimmen? Woher soll sie sonst von dem Kleinwagen gewusst haben? Von G.?
Ich bezweifle, dass dieser ihr fröhlich Marke, Farbe und das Nummernschild mitgeteilt hat.
Weil es mich wundert, dass die Ehefrau sich diesbezüglich noch so gut erinnern kann (vor allem was das Kennzeichen betrifft).
So wahnsinnig verdächtig dürfte es ihr nicht erschienen sein, denn gemeldet wurde der Vorfall nicht bei der Polizei. Genau wie die “Verwüstung des Gartens”, der gefundene Pfeil…selbst die Blutlache und kaputte Brille nach KMs Verschwinden scheinen kein wahnsinnig einschneidendes Erlebnis gewesen zu sein, da es sie nicht davon abhielt noch Geburtstag zu feiern.
Wenn einem das alles nicht bedrohlich erscheint, wundert es mich, dass man sich dann das Kennzeichen eines Autos merkt, welches viele Monate zuvor eine Rolle gespielt haben könnte.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass nach KMs Verschwinden auch privat viel gerätselt wurde, und KMs bester Freund diesen Umstand mit der Ehefrau diskutierte und sie sich deshalb nun noch so gut erinnern kann.
Alles Vermutung und schwer zu beurteilen, da wir ja keinerlei Ahnung haben, wie die Beziehung zwischen KM und seiner Frau zuletzt war. Gab es die Affäre vielleicht doch noch? Inwieweit wusste KM über diese wirklich Bescheid?
Wir wissen von etwa 80 Hotelbuchungen, einer mehrjährigen Affäre und dem Umstand, dass KM zumindest so viel ahnte, dass er den Sohn bat, auf die beiden aufzupassen.
Trotzdem hilft G beim Umbau des geerbten Hauses und feiert sogar nach KMs Verschwinden mit der Familie Geburtstags, wobei er dann auch noch auf KMs Stammplatz sitzt.
Alles sehr strange. Ich blicke bei diesen Verhältnissen nicht ganz durch. In der Familie lief wohl einiges schlief und KM bezahlte schlussendlich mit seinem Leben.
Wem man dann was genau glauben kann weiß ich nicht…hinterfragen sollte aber erlaubt sein.