Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar
14.12.2021 um 21:26Wenn sie in einem der Häuser neben KM gewohnt hat sind beide Straßen zumindest teilweise einsehbar.
Kuno426 schrieb:Wissen wir denn, dass die Zeugin nicht "hinten" gewohnt hat, zB am Fortunaweg? VOR IHREM Haus muss ja nicht vor KMs Haus bedeuten.Darauf wollte ich hinaus und hab nicht ohne Grund die Aussage von Papaya64 zitiert.
jule78 schrieb:Wenn sie hinter dem Haus wohnt, kann sie den Fiat nicht vor dem Haus gesehen haben.Außer, das Haus steht in einer Reihe mit dem Haus von KM. Da könnte man vorn und hinten aus dem Haus hinausschauen.
Papaya64 schrieb:Das passt in der Tat nicht zu anderen Aussagen und auch nicht dazu, dass der Caddy um 5:20 auf der Landstraße gesehen wurde.Eben.
MettMax schrieb:Außer, das Haus steht in einer Reihe mit dem Haus von KM. Da könnte man vorn und hinten aus dem Haus hinausschauen.Die Rede ist von
Papaya64 schrieb:Zwischen 4.30 und 7 Uhr hatte die Nachbarin immer wieder aus dem Wohnzimmerfenster geschaut, weil es ihr „komisch vorkam“, dass in den frühen Morgenstunden solch ein reger Verkehr in der sonst ruhigen Wohngegend herrschte. Dabei habe sie gegen 5.35 Uhr eine männliche Gestalt bemerkt, die zwischen den Fahrzeugen stand.Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass sie kreuz und quer durchs Haus gelaufen ist oder ein Rundum-Wohnzimmerfenster hat.
Gegen 4.30 Uhr seien ihr auf der Straßen vor ihrem Wohnhaus, das sich unweit des Hauses der Familie Manczak befindet, zwei Autos aufgefallen. Bei einem könne es sich um den Caddy der Manczaks gehandelt haben, sagte sie. Zwar habe sie die Farbe des Autos als eher dunkel wahrgenommen, aber das Kennzeichen – GS-KK – stimmte. Das andere Fahrzeug sei ein schwarzer Kleinwagen gewesen. Ein Fiat, wie sie meint. Teile des Kennzeichens hatte sie aber sich gemerkt. Das Kennzeichen sollte in dieser Vernehmung noch eine wichtige Rolle spielen.Quelle: https://regionalheute.de/zweiter-prozesstag-im-fall-manczak-welche-rolle-spielt-der-fiat-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1637937074/
Zwischen 4.30 und 7 Uhr hatte die Nachbarin immer wieder aus dem Wohnzimmerfenster geschaut, weil es ihr „komisch vorkam“, dass in den frühen Morgenstunden solch ein reger Verkehr in der sonst ruhigen Wohngegend herrschte. Dabei habe sie gegen 5.35 Uhr eine männliche Gestalt bemerkt, die zwischen den Fahrzeugen stand. Um was für eine Person genau es sich handelte, konnte die Frau nicht sagen. Auch nicht, ob es Karsten Manczak gewesen sein kann. Gegen 5.40 Uhr sei dann der Caddy weggefahren, der Fiat blieb stehen. Bis zum Mittag etwa. Zumindest war das Auto nicht mehr da, als sie gegen 13 Uhr nachhause kam, sagt sie.
blacklady2309 schrieb:wie konnte sie dann beide Kennzeichen erkennen.Gut beobachtet, ich könnte mir aber vorstellen dass es mit mehreren Metern Platz dazwischen geht. Außerdem ist der Caddy ja wohlbekannt, selbst wenn an dem Morgen der Fiat das Kennzeichen des VW verdeckt hätte.
Papaya64 schrieb:Gut beobachtet, ich könnte mir aber vorstellen dass es mit mehreren Metern Platz dazwischen geht. Außerdem ist der Caddy ja wohlbekannt, selbst wenn an dem Morgen der Fiat das Kennzeichen des VW verdeckt hätte.Wäre logisch, allerdings war die Aussage der Dame ja, das ihr der caddy dunkel erschien, aber das Kennzeichen bs-kk gestimmt hätte. Das impliziert, das sie dieses in dem Moment gesehen haben muss.
blacklady2309 schrieb:Auf beiden Seiten kann nur parallel zur strasse geparkt werden.Auf Satelitenfotos sieht man, dass vor den Häusern geparkt werden kann, danach südlich sich eine Art Grünfläche befindet, und erst dann die Strasse "Am Hellebach" befindet.
Kuno426 schrieb:Auf Satelitenfotos sieht man, dass vor den Häusern geparkt werden kann, danach südlich sich eine Art Grünfläche befindet, und erst dann die Strasse "Am Hellebach" befindet.https://www.viamichelin.de/web/Karten-Stadtplan?address=fortunaweg%20gross%20d%C3%B6hren
Kuno426 schrieb:Kuno426(Deine Markierungen ist aber an der falschen Stelle.)
um 22:58
anwesend
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:
Auf Satelitenfotos sieht man, dass vor den Häusern geparkt werden kann, danach südlich sich eine Art Grünfläche befindet, und erst dann die Strasse "Am Hellebach" befindet.
https://www.viamichelin.de/web/Karten-Stadtplan?address=fortunaweg%20gross%20d%C3%B6hren
Bitte löschen, falls unerwünscht!
Papaya64 schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole, es wird hier mehr und mehr zum Problem, dass wir keine exakte Mitschrift des Prozesses haben sondern verschiedene Presseartikel, die zum Teil kostenpflichtig sind.Da gebe ich dir auf jeden Fall recht.
Es ist kaum mehr möglich zu entscheiden, ob sich Zeugenaussagen widersprechen oder nur die Berichterstattung.
blacklady2309 schrieb:(Deine Markierungen ist aber an der falschen StelleUuups, hatte gar nichts markiert? Ich fand nur die Karte anschaulich, weil sogar ein/das blaue Auto vorm Nachbar?haus parkt.
blacklady2309 schrieb:Langsam frage ich mich ob es nicht mehrere Personen waren.Geht mir genauso! Da wäre die Zeit für die verschiedenen Aktivitäten (2 Autos bewegen) auch nicht so knapp. Und am Streit war KM vllt gar nicht beteiligt?
blacklady2309 schrieb:Für diese Aussage hätte ich gerne einen Link, denn nirgendwo sonst habe ich es so gefunden, wie von JKing geschrieben.@blacklady2309
Und ich glaube hier eher einer regionalen Berichterstattung vom Prozess, als einem User, der es laut seinem Verständnis zusammen fasst.
Lasse mich aber gern mit Beleg überzeugen.