Papaya64 schrieb:Frau M habe einen Auftragskiller bestellt und der TV sei unschuldig.
Der TV sei beteiligt, habe aber einen Helfer gehabt.
Also an einen Auftragskiller glaube ich nicht.
Ich denke - auch wenn die Indizien meines Erachtens für eine Verurteilung (noch) nicht reichen - dass der TV sehr wohl der Haupttäter ist, es aber eben noch eine zweite Person gibt die ihm half bzw. helfen hätte sollen.
Der TV scheint es ja schon länger auf das Leben von KM abgesehen zu haben. Er spielte, über einen wie ich finde beachtlichen Zeitraum, weiter den netten Freund und ging bei der Familie ein und aus, obwohl er vermutlich KM nach dem Leben trachtete. Das nenn ich mal abgebrüht.
Es wirkt alles in allem sehr planvoll, aber die Tatausführung selbst war sehr chaotisch.
Egal wie man es dreht und wendet, vieles macht keinen Sinn.
Bestes Beispiel sind die Autos - wollte er das Opfer ursprünglich mit dem Caddy transportieren? Wenn ja, warum dann der Mietwagen, der dann stundenlang am Tatort zurückbleiben muss?
Wollte er das Opfer ursprünglich mit dem Mietwagen transportieren? Der wäre dann ja voller Spuren gewesen?
Sinn macht es nur, wenn man noch eine Person hat, die das jeweils andere Auto (weg)fährt.
Ich frage mich ja schon von Anfang an wie genau der Plan des TV war, denn für so dumm wie die Ausführung der Tat scheint, halte ich ihn nicht.
Mittlerweile denke ich, dass der Plan vermutlich gar nicht so schlecht war, er aber auf zwei Personen ausgelegt war und eben diese Person (kurzfristig) absprang.