jule78 schrieb:Ich persönlich glaube nicht an eine 2 Täter-Theorie. Das G. den KM im eigenen Caddy weggefahren haben soll, scheint mir genauso geplant, a la KM hat die Schnauze voll von allem und hat sich auf und davon gemacht. Quasi als Vortäuschen eines Absetzens. Wäre das ganze (ggf. nicht einkalkulierte) Blut nicht gewesen, hätte das womöglich sogar geklappt.
Ich glaube auch nicht an einen zweiten Täter. Die zweite Person hätte im Gegensatz zum TV kein Motiv gehabt. Außerdem ist im gesamten Tatverlauf für mich nicht erkennbar, welche Funktion die zweite Person gehabt haben sollte. Die Zeugenaussagen bestätigen keine solche Person vor Ort.
Man könnte natürlich Szenarien konstruieren, in denen der TV den Schwerverletzten irgendwo "abgegeben" und ein anderer den Mord und die Entsorgung der Leiche vorgenommen hat. Die Staatsanwaltschaft muss beweisen, dass das nicht so war und der TV nicht nur verletzt sondern getötet hat.
Aber für realistisch halte ich dieses Szenario nicht.
Thordis schrieb:Es gibt Aussagen, dass KM bei der verlorenen Menge Blut nicht mehr am Leben sein kann.
Es gibt aber auch Aussagen, dass der Wagen gereinigt und das Blut erst hinterher von der Spurensicherung wieder sichtbar gemacht wurde. Hier haben wir einmal mehr das Problem der Zuverlässigkeit in der Berichterstattung.
Hat der TV wirklich nebst Verbringen der Leiche den Caddy noch gekärchert? Wenn ja, wo? Wieso hat niemand das Blut bemerkt? Wenn der Wagen aber mit viel Wasser ausgewaschen wurde, kann man sicher noch hinterher Blutreste sichtbar machen, aber kann man dann wirklich noch Rückschlüsse auf die ursprüngliche Gesamtmenge machen und ob dieser Blutverlust ursächlich tödlich war? Und wie konnte er das alles nebst Fahrt nach Hannover schaffen und den Mietwagen um 10 Uhr zurück geben?
Ich glaube weiterhin, dass die Sache mit dem Caddy ungeplant war. Sinnvoll wäre mE gewesen, idealerweise ohne PKW, morgens vor Ort den KM zu töten und liegenzulassen. Hier deutet einiges darauf hin, dass die Tötung nicht gelang und er den Schwerverletzten abtransportierte. Was spielt sich in der Psyche von jemandem ab, der plötzlich mit seinem blutenden und sterbenden Opfer auf der Rückbank (von außen sichtbar) ungeplant im Straßenverkehr unterwegs ist, vermutlich ohne festes Ziel?