Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar
16.12.2021 um 22:47Papaya64 schrieb:Der TV sei beteiligt, habe aber einen Helfer gehabt.Sorry, ich hatte nicht eher Zeit zu antworten. Und nun sind andere Themen aktueller.
Könnten die Anhänger dieser Theorien sie bitte etwas ausführlicher in den Zusammenhang mit bekannten Fakten bringen?
Nur kurz: Bei einem Einzeltäter finde ich das Risiko gross,
Kuno426 schrieb:ins Haus zu gehen und den Caddyschlüssel zu holen und den Caddy umzuparken und durch den Garten zurückzukehren, während KM blutend im Garten liegt!Ja, vllt war nicht geplant, dass KM "nur" verletzt wird. Ob der Täter gewartet oder nachgeholfen hat, dass KM sich - sterbend? - nicht mehr bemerkbar machen konnte, während s.o. der Täter nicht neben ihm stand, wissen wir nicht. Ich meine, es wäre für den Täter sicherer gewesen, entweder selbst beim Opfer zu bleiben, während ein Helfer den Schlüssel holt und KMs Caddy zur Rückseite fährt, oder ein Helfer das Opfer ruhig hält, während der Täter ...
Streit:
Nachbarin des Opfers im Zeugenstand. Sie gab an, am frühen Morgen des 13. April laute Männerstimmen und Geschrei vom angrenzenden Grundstück gehört zu haben. Dieser Streit sei dann abrupt geendet. Anchließend sei nur noch ein Ächzen zu hören gewesen, als würde jemand etwas Schweres hochheben, sowie die Schiebetür eines AutosQuelle: https://regionalheute.de/braunschweig/mordfall-manczak-witwe-erscheint-nach-affaere-mit-angeklagtem-vor-gericht-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1637747094/
Genauere Abläufe und Zeiten wird die Polizei ermittelt haben! Bei dem geschilderten Ablauf könnte ich mir vorstellen, dass Täter und Helfer gestritten haben, was bei einem ungeplanten Ablauf als nächstes (von wem) zu tun wäre. Schiebetür spricht, denke ich, dafür, dass der Caddy schon umgeparkt war? Also Streit, und ziemlich im Anschluss daran das Geräusch einer Autoschiebetür.
Natürlich könnte eine laute Männerstimme auch zu KM gehört haben. Da frage ich mich aber, warum er sich in der Zeit nicht laut bemerkbar machte, als der Täter im Haus und mit KMs Auto unterwegs war! Den Caddy umzuparken, diente doch einem bestimmten Zweck.
Autorochade: Auch das Wegbringen (und zwischenzeitliche Reinigen) der Autos wäre mit einem Helfer leichter zu bewerkstelligen.
Ich bin nicht etwa 100 %ig überzeugt davon, sehe Täter + Helfer aber als eine Möglichkeit.