Kuno426 schrieb:Ist damit der Friedhof in Klein Döhren gemeint? Der sieht mir recht "übersichtlich" aus. Sowohl der Friedhof als auch die Parkplätze.
Natürlich weiss ich nicht, wie stark der Friedhof frequentiert ist - an NovemberAbenden. Jedoch erscheint mir das Gelände nicht so, als könne man sich (und sein Auto) dort verbergen, sich jemandem ungesehen nähern und ihn überfallen/entführen!
Ja, es ist vorstellbar, dass der TV ein "zufälliges" Zusammentreffen mit KM arrangieren, ihn ins Mietauto einsteigen lassen und wegbringen wollte, während die Familie geglaubt hätte, der "unbekannte Erpresser" wäre schuld am Verschwinden. Aber direkt am Friedhof gleich Gewalt anwenden - so wie dann direkt im Garten - das passt irgendwie nicht.
Um welchen Friedhof es sich handelt würde mich auch interessieren. Der Friedhof müsste aber gut zu Fuß aus für KM zu erreichen gewesen sein, sonst hätte G nicht erwarten können, dass KM ohne Auto kommt.
Ist zwar nicht geschehen, aber G hatte das zumindest so geplant und gehofft.
Inwiefern man sich und ein Auto dort „verstecken“ könnte, weiß ich nicht, aber es hat ja halbwegs funktioniert.
KM erzählte später seinem Freund von der Aktion am Friedhof, ebenso von diesem kleinen Wagen der ihm dort aufgefallen ist. Wer in dem Wagen saß oder dass G irgendwo am Friedhof herumschlich, konnte KM ja nicht sagen.
Die komplette Friedhofs-Aktion und welcher Plan da wiederum dahintergesteckt haben könnte, erschließt sich mir aber nicht.
Ich denke schon, dass es im „besten“ Fall zu einem
Mordversuch hätte kommen sollen, aber wie hätte G das angestellt?
KM sollte ja zum Friedhof kommen, um von der angeblichen Affäre seiner Frau unterrichtet zu werden.
In dem Moment wo KM auf G getroffen hätte, hätte G auch wirklich handeln müssen. Die Konsequenzen aufeinander zu treffen ihn aber am Leben zu lassen wären fatal gewesen.
G wäre mit seiner falschen Handynummer aufgeflogen. Er hätte auch erklären müssen warum er einen Mietwagen hatte, und warum man sich überhaupt am Friedhof (anonym) verabredet hatte, obwohl man befreundet war. Eine Affäre der eigenen Frau hätte ebenfalls nun im Raum gestanden bzw. die Frage woher G das weiß und warum er will, dass KM das weiß.
Alles in allem ist am Friedhof entweder irgendwas dazwischen kommen - ein potenzieller Zeuge der einen Mord oder eine Entführung hätte sehen können, oder G bekam im letzten Moment einfach so kalte Füße.