Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
20.01.2024 um 10:23Für mich ist die ganze Wanderung nicht ganz durchdacht. Sie schleppt einen Haufen Zeug mit sich herum, das sie nur sehr spärlich nutzt. Im September musst du im Schwarzwald echt, v.a. in den Schluchten, gut gerüstet sein, sonst ist es nachts sehr kalt, v.a. als sehr schlanke junge Frau. Der Tourismus ist auch auf solche Wanderer eingerichtet (z.B. Wanderbus) und viele, die den Westweg wandern, lassen ihr großes Gepäck bis zur nächsten Unterkunft vorschicken und wandern nur mit Tagesrucksack.
Auch diese Kombination aus spät los und nicht vorbuchen. Wenn ich um 17 Uhr (am Tag ihres Verschwindens, je nach Vorräten nur mit einem Smoothie und ein paar Keksen durch den Tag gekommen) hungrig ankomme, will ich doch was essen und duschen und nicht erst durch die Gegend laufen, bis ich eine Unterkunft finde - oder eben nicht. Das ist doch ein Megastressfaktor.
Auch diese Kombination aus spät los und nicht vorbuchen. Wenn ich um 17 Uhr (am Tag ihres Verschwindens, je nach Vorräten nur mit einem Smoothie und ein paar Keksen durch den Tag gekommen) hungrig ankomme, will ich doch was essen und duschen und nicht erst durch die Gegend laufen, bis ich eine Unterkunft finde - oder eben nicht. Das ist doch ein Megastressfaktor.