AnnCarola schrieb:Vllt war bis dahin der "neue Mann ihres Lebens" nicht dabei. Aber jetzt war alles anders und sie gab ihre eigene Planung gerne auf. Ich kann mir das gut vorstellen. Das haben wir doch alle schon mal erlebt.
Jo, nichts ist unmöglich. Aber wahrscheinlich ist es dadurch auch nicht.
Ist halt der Evergreen in Vermisstenfall-Diskussionen, dass informationelle Lücken in der Zeitachse mit Hot-love-affair, Loverboys usw. ausgeschmückt werden, die sich danach als wahre Teufel erweisen. So die Charlotte-Link-Variante des True-Crime-Dichterischen. Und damit beende ich den sarkastischen Teil des Posts.
Ausgeschlossen ist es zugegeben nicht. Den chinesischen Freund muss sie ja z.B. auch irgendwie unterwegs kennengelernt haben.
Hinweis gibt's aber keinen auf den "Schwarm". Der guten Freundin in PB hat sie es offenbar nicht gesagt, am Vorabend, die hat nur ein Foto der Asia-Jungs bekommen, falls ich korrekt auf dem Laufenden bin. Mag an Verschwiegenheit liegen. Oder halt daran, dass es den Schwarm nicht gab.
Strongbow schrieb:Normal ist, dass sich Umstände, dass man sich an bestimmte Personen mehr erinnert als an andere, nicht dramatisch von „mehrere“ (da auffällig) zu „gar keine“ ändert. Das ist eben nicht normal.
Also mir ging es um den kurzen Zeitraum vom Verlassen Edeka bis Ende des "Labyrinth-Aufenthalts", also 10:15 bis so 10:50.
Dass es niemand gibt, der sich daran erinnert, sie währenddessen gesehen zu haben, und der von dem Vermisstenfall weiß, find ich null außergewöhnlich. Ist einfach keine auffällige Sache, wenn eine junge Frau auf einer Bank sitzt und telefoniert.
Todtmooser Anwohner sehen sicher ein halbes oder ganzes Dutzend am Tag in der Saison. Warum sich die alle merken? Man merkt sich auch nicht die Leut im Supermarkt. Und die Einchecker an der Reha weiter waren mit sich und dem Einchecken beschäftigt.
Dass es keine sicheren Zeugen auf der Etappe 6 gibt, würde ich dagegen als signifikant einstufen, weil Wanderer andere Wanderer eben i.d.R bewusst wahrnehmen v.a. wenn die Frequenz der Begegnungen niedrig ist.
Man ist ja unausgesprochen im selben Club und jede/r Entgegen-Kommende, Überholende oder Überholte ist auf dem sonst einsamen Weg gewissermaßen ein "Ereignis", an das man sich erinnern könnte.
Nur dass das in dem Fall eben nicht stattfand.