Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
25.11.2023 um 23:22wutachflühe schrieb:Sofern ihr ein ortskundiger etwas angetan haben sollte wäre es ein Indiz warum das Handy bis am Abend noch in der Zelle eingeloggt war.Oder ein möglicher Täter ihr Handy, nachdem er Scarlett überwältigt hat, weggeworfen hat (das muss nicht am Tatort gewesen sein, sondern könnte auch aus dem fahrenden Auto gewesen sein). Es war noch in der Zelle Todtmoos, und der Akku wurde irgendwann eben leer.
Angenommen sie hatte wie schon hier mal in den Raum gestellt 2 Handys und ein möglicher Täter entweder erst durch die WhatsApp an das Handy gedacht , oder dann gemerkt dass noch ein 2. vorhanden war.
Dass sie 2 Handys gehabt haben soll - welchen Sinn macht das? Im Fall von Geschäftsleuten - also dienstliches Handy und privates - ja klar. Aber Scarlett war meines Wissens zum Zeitpunkt ihres Verschwindens nirgendwo angestellt. Sie hatte sowieso schon ziemlich viel Gepäck, dazu dann noch ein 2. Handy?
Kapiere ich nicht. Aber ich hätte mich auch für Nur- Zelten oder Nur-Hotel/ Hostel entschieden. Ihr Vorgehen kommt mir irgendwie unentschlossen vor, auch, dass sie ausgerechnet die LETZTE Etappe freiwillig nicht angetreten ist.
Wenn ihr also jemand begegnet ist, der ihr irgendetwas zeigen wollte, muss entweder derjenige selbst oder das was er anzubieten hatte sehr attraktiv auf Scarlett gewesen sein. Für mich wäre das als Studentin definitiv ein gutes Jobangebot gewesen.
Also: welcher anderen Attraktion halber könnte sie die letzte Etappe freiwillig "geopfert" haben? Weswegen sonst - von einem von sich aus interessanten Mann mal abgesehen - könnte sie von der Etappe abgebracht haben? Ein Jobangebot würde für mich schon passen, denn wenn sie eine Zeitlang im Schwarzwald zum Arbeiten bleiben würde, könnte sie die Etappe ja bald nachholen.