Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
04.01.2022 um 13:28frankysinatra schrieb:Es mögen Hunderte Wanderer gewesen sein, die Sc begegnet sind. Kein Einziger hat sich gemeldet.Du meinst wohl, sie hätte Hundere Wanderer auf dem gesamten Schluchtensteig getroffen. Klar, schon alleine in der Wutachschlucht und am Schluchsee trifft man viele Leute.
Aber auf der E 6 ist das nicht so, zumal die Etappen 1 und 6 eher als "Randetappen" gelten.
AnnCarola schrieb am 08.10.2020:Es ist ja nicht so, dass alle Schluchtensteig-Wanderer alle Etappen machen, am Stück. Am beliebtesten sind die Etappen 2 und 3, also die Strecke ab Blumberg oder Wutachmühle bis zum Schluchsee, und da trifft man wesentlich mehr Wanderer (viele mit Tagesrucksack) als z.B. auf den Etappen 1 und 6. So viele Wanderer mit großem Rucksack sind es gar nicht.Jetzt kommst du wahrscheinlich mit dem Argument Corona und Schulferien. Da kann ich aber nicht zustimmen, denn es gibt auch sehr viele Wanderer und Weitwanderer, die ihre Touren extra nicht in die Schulferien legen, von den Rentnern mal ganz abgesehen.
Auf dem gesamten Buchberg (Etappe 1) habe ich keinen einzigen Menschen getroffen, in der Wehratalschlucht kam mir niemand entgegen, überholt haben mich ganz wenige, ich glaube zwei Paare, obwohl ich um einiges früher unterwegs war als Scarlett.