PalomaPicasso schrieb: Vieles wirkt ohne Hand und Fuß. In dem kommenden Wochen werden sich dich ganzen Suchaktionen sowieso erledigt haben, der Herbst und Winter steht vor der Türe.
Es ist jetzt schon nachts empfindlich kalt, ich rechne wieder mit einem frühen Wintereinbruch. Die Saison dieses Jahr war (1) extrem kurz, da sehr lange Schnee lag (2) durch die Stürme und den Dauerregen wurden viele Wanderwege extrem spät freigegeben und auch immer wieder wurden Wanderungen nicht empfohlen (3) durch das regenreiche Frühjahr wuchs die einjährige Vegetation sehr hoch. Für einen Zufallsfund waren diesen Sommer die Bedingungen schlecht wie nie.
PalomaPicasso schrieb:Ich denke für die Angehörigen wäre es sinnvoller gewesen, mit Fachpersonal zusammen zu arbeiten anstatt nur mit der BFS Gruppe. Vieles wirkt ohne Hand und Fuß. In dem kommenden Wochen werden sich dich ganzen Suchaktionen sowieso erledigt haben, der Herbst und Winter steht vor der Türe.
Ich denke, es ist immer einfach, zu sagen, wie es hätte besser laufen können, wenn man nicht involviert ist. Generell wurden schon im Vorfeld einige Regeln gebrochen: V.a. wenn ich alleine unterwegs bin, ist es eben doch sinnvoll, jemanden ziemlich detailliert Bescheid zu sagen, wo genau, falls etwas passiert. "Ich laufe heute von X nach Y". Dann gibt es eben Fragezeichen, z.B. Unterkunft für die Nacht: Morgens um 11 war diese offensichtlich noch nicht gebucht (warum nicht?, ich weiß doch da schon in etwa, wie der Tag ablaufen soll). Das erschwert die Sache nun zusätzlich, weil man das eben verschiedenartig interpretieren kann.
Ob das Fachpersonal noch so viel unternimmt? Die Bergwacht ist mit 40 Mann in eine Lebendsuche eingestiegen - das waren unzählige Arbeitsstunden und es war eben u.a. aus o.g Gründen unklar, wo das Suchgebiet genau ist. Sie wurde dann nicht gefunden. Was soll denn noch unternommen werden? Auch bei der Möglichkeit eines Verbrechens: Niemand scheint etwas Verdächtiges bemerkt zu haben, anderes ist nicht nachvollziehbar (Kontakte im Vorfeld, Absprachen, ....). Da ist es ganz arg schwer, vernünftige Ermittlungsansätze zu bekommen.