Thordis schrieb:@MissMary Könnte man Datingapps auch für solcher Art Verabredungen nutzen? Schade, dass so wenig übrig Scarletts übliches Verhalten bekannt ist.
Mich wundert es ehrlich gesagt ein wenig. Ich wohne ja auch in einem Schwarzwaldkaff :-) an dem ein frequentierter Fernwanderweg vorbei führt - da gehen Einheimische zwar auf Teilstücken spazieren (du musst ja wieder ans Auto kommen), aber meine Kinder könnten dir nun nicht mal sagen, von wo bis wo der verläuft. Meine Teenie-Kinder (noch nicht ganz in Scarletts Alter) verbringen ihre Freitag- und Samstagabende privat - oft bei Freunden mit Doppelgarage (die dann zum Partykeller wird) oder auf Bauernhöfen in Scheunen ... richtig klischeemäßig. Sie würden also mit Wanderen gar nicht in Kontakt kommen (klar sieht man mal welche im Supermarkt oder wenn sie heimlich gezeltet haben, morgens auf dem Weg zur Schule). Als Mädchen geht man hier in der Regel nicht alleine weg, mindestens zu zweit und die Dorfjugend hängt bei uns auch nicht beim Chinesen ab ... Zugezogene bemängeln das auch oft, dass es erst mal schwer sei, mit den Einheimischen so wirklich in Kontakt zu kommen ... (wird meistens besser, wenn sie Kinder haben und Leute dann öfters treffen, z.B. vor dem Kindergarten).
Jede Region ist verschieden, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das lohnt, einmal anzuschauen: Wie kamen diese Kontakte zu Stande? An dem Abend, wo sie im Restaurant war, war sie dort ja recht früh - die Frage also: Wie lernte sie die Leute kennen, die da mit dabei waren? Durch den riesigen Rucksack war ja auch ohne Gespräch klar, dass sie mehrere Tage unterwegs war - und das mit Zelt (sonst wäre der Rucksack ja nicht so groß gewesen).