lmnop schrieb:zb ist ihm kurz vor dem Kennenlernen das Handy runter gefallen und dabei kaputt gegangen. Schon gibt es keinen Grund ihr die Nummer zu geben da er mit dem Handy nicht mehr telefonieren kann. Kann gelogen sein wenn er von Beginn an ungutes vor hatte. Es kann aber auch tatsächlich so gewesen sein und er hatte Glück im Unglück da er dadurch keine Spur hinterlassen hat welche die Polizei gewiss überprüft hätte.
CorvusCorax schrieb:aber Handynummern tauschen würde voraussetzen, dass man sich näher gekannt hat
So könnte es natürlich gewesen sein, beide Varianten.
Ansonsten, siehe bitte mein Post vom 06.06.
Wenn Scarlett verabredet gewesen wäre, denke ich schon dass die Handynummern getauscht hätten. Diese Generation ist sehr handyaffin, Scarlett jedenfalls macht mir den Eindruck.
Dazu passt für mich "Handy aus/ Ultrasparmodus" schlecht. Wenn für jemand das Handy sehr wichtig ist, vrrgisst man auch nicht das zu laden.
Ob in ihrem Übernachtungszimmer keine Steckdosen waren, wurde manchmal diskutiert. Selbst wenn es so gewesen wäre: im Bad, in der Küche oder im Aufenthaltsraum wird es schon welche gegeben haben.
Irgendeine Aktivität wurde ja um ca 12.00 auf dem Handy festgestellt.
Könnte ein möglicher Täter ihr Handy innerhalb (!) eines Funklochs komplett ausgeschaltet/ zerstört haben, das kaputte Handy vielleicht die Böschung hinab geworfen haben (wo es noch immer liegen könnte)?