frankysinatra schrieb:Hmm. Ich hoffe, dass "viele Menschen" sich genau dorthin wenden, wo Angaben zu vermissten Personen gut angebracht sind: Die Polizei! Völlig egal - über Notruf 110, die Nummer der örtlichen Polizeiinspektion oder des zuständigen Polizeipräsidiums oder eine Mailadresse - Hauptsache die Info wird überbracht!
Wenn Du aber mit deiner Lebenserfahrung Probleme hast, mit der Polizei in einem Vermisstenfall Kontakt aufzunehmen, dann spricht das Bände und macht mich keineswegs froh.
Ich habe nicht von mir gesprochen, ich würde das der Polizei melden, wenn ich mir sicher wäre eine vermisste Person gesehen zu haben.
Ich kann mir eben nur vorstellen, dass es Menschen gibt, die da Hemmungen haben, gerade wenn sie sich nicht sicher sindm
Dafür könnte ich die zuständige Behörde aber auch einfach ergoogeln und würde nicht hilflos vor dem Plakat stehen, und nicht weiter wissen, weil sie dort nicht vermerkt ist.
Genauso würde ich aber die angegebene Email Adresse kontaktieren, auch wenn einige hier das anscheinend für völlig waghalsig und verrückt halten.
Was ich definitiv nicht tun würde ist den Notruf wählen. Ist dir eigentlich klar, wieviele Vermisstenfälle und wieviele Fehlsichtungen es da jeweils gibt?
Der Notruf ist für Notfälle, die fänden es sicher nicht witzig, wenn jeder x-beliebige Wichtigtuer und Hellseher dort anruft und die Leitung blockiert, weil er gerade eine Eingebung bekommen hat?