Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
27.07.2021 um 13:04Hat jemand was von einer Sichtung im Schwarzenbächletal nach ihrem Verschwinden gehört oder ist das Humbug?
hpoirot schrieb:Hat jemand was von einer Sichtung im Schwarzenbächletal nach ihrem Verschwinden gehört oder ist das Humbug?Dieses Gerücht existiert schon seit Monaten. Wenn man nach dem Spruch geht "Gerüchte sind die Rauchfahne der Wahrheit", dann erklärt das die Suche, die sich seit einiger Zeit auf den Raum Ibach/Dachsberg konzentriert.
CorvusCorax schrieb:Dieses Gerücht existiert schon seit Monaten. Wenn man nach dem Spruch geht "Gerüchte sind die Rauchfahne der Wahrheit", dann erklärt das die Suche, die sich seit einiger Zeit auf den Raum Ibach/Dachsberg konzentriert.Ibach? Würde dann die Mantrailerspur Sinn machen?
hpoirot schrieb:Ibach? Würde dann die Mantrailerspur Sinn machenOb die Mantrailer-Spur Sinn macht, darüber haben wir uns ja endlos den Kopf zerbrochen und sind zu keinem schlüssigen Ergebnis gekommen. Ich weiß es nicht.
Thordis schrieb:Hier war auch nicht die Rede von Sneakern.Lese noch einmal meinen Beitrag, was ich schreibe und auf was ich mich bezogen habe. Hier wurde geschrieben, dass man mit 50 € Turnschuhen gut im Gebirge zurecht kommt. Davon rede ich. Frag mal deine Freunde von der Bergwacht, was sie davon halten, wenn Leute im Gebirge mit solchen Turnschuhen herumlaufen. Das sind dann diese Flachlandtiroler, die sie retten müssen, wenn das Wetter umschlägt.
Ich kenne selbst Leute bei der Bergwacht, die mit Trailrunning-Schuhen fürs Gebirge unterwegs sind. Manchmal macht Gewicht eben doch einen Unterschied. Und etwas zum Trainingszustand schrieb ich oben schon.
hpoirot schrieb:Hat jemand was von einer Sichtung im Schwarzenbächletal nach ihrem Verschwinden gehört oder ist das Humbug?
CorvusCorax schrieb:Dieses Gerücht existiert schon seit Monaten. Wenn man nach dem Spruch geht "Gerüchte sind die Rauchfahne der Wahrheit", dann erklärt das die Suche, die sich seit einiger Zeit auf den Raum Ibach/Dachsberg konzentriert.Ich frage mich, wie es zu dem Gerücht gekommen ist ? Kann das jemand genauer umreißen?
schlumsi schrieb:Ich frage mich, wie es zu dem Gerücht gekommen ist ? Kann das jemand genauer umreißen?Wie es zu dem "Gerücht" kam, ist auch mir nicht bekannt. Aber man suchte dort bereits ganz am Anfang nach ihr. Warum ist unklar. Dazu findet sich bis heute nichts stichhaltiges.
Hexelchen schrieb:Es gab dort in der Umgebung wohl mehrere eventuelle Sichtung von Scarlett.Das wären schon mal mehr wie auf Etappe 6. Da gab es nicht eine einzige Sichtung.
MissMary schrieb:Das ist das, was so irritiert. Sie schien morgens alle Zeit der Welt zu haben - das ist nichts, was zu den Wanderplänen des Tages super passt.Ich wundere mich auch das sie sich soviel Zeit gelassen hat bei der Tour die sie noch vor sich hatte. Aber in dem Alter von Scarlett sieht man das alles viel entspannter und macht sich keinen Kopf.
MettMax schrieb:Aber das zufällig im Bereich Dachsberg noch Suchkräfte vorhanden waren, (die dann dem Tipp des "Sehers" nachgingen) lässt sich damit wohl nicht plausibel erklären.Die Polizei ist diesem Hinweis wohl nachgegangen weil sich laut des ''Sehers'' die Schwester von Scarlett verzweifelt an ihn gewendet hatte (Sagt er zumindest in diesen Videos). Eine andere plausibel Erklärung gibt es da wohl auch nicht in meinen Augen.
Retsiemfoh schrieb:Ich wundere mich auch das sie sich soviel Zeit gelassen hat bei der Tour die sie noch vor sich hatteWenn sie kein "Früher Vogel" war und sie den 11-Uhr-Timer drauf hatte, dann wäre doch der späte Start in Todtmoos nicht außergewöhnlich. Am 09.09.20 war sie auch noch um 11 Uhr beim Dom in St. Blasien und hatte die Strecke nach Todtmoos noch vor sich. Und vermutlich ist sie die Etappe von Schluchsee → St. Blasien auch nicht in aller Hergottsfrühe gestartet. Für S. persönlich war das wohl alles In Time.
MettMax schrieb:Wie es zu dem "Gerücht" kam, ist auch mir nicht bekannt. Aber man suchte dort bereits ganz am Anfang nach ihr. Warum ist unklar. Dazu findet sich bis heute nichts stichhaltiges.
Dazu hab ich vor etlichen Seiten schon mal etwas geschrieben.
Hexelchen schrieb:Die Polizei scheint sich aber ja mit der 6.Etappe ziemlich sicher zu sein und geht aber trotzdem diesem Hinweis des ''Sehers'' nach, warum?Der Punkt ist ein anderer. Man ging dem Hinweis des "Sehers" nur nach, weil sich ohnehin schon Suchkräfte da in der Nähe befanden...
MissMary schrieb:Das ist das, was so irritiert. Sie schien morgens alle Zeit der Welt zu haben - das ist nichts, was zu den Wanderplänen des Tages super passt.Zu den Wanderplänen des Tages scheint es nicht zu passen, zu ihrem Wanderverhalten des Vortages hingegen schon, als sie (unter Berücksichtigung des Fotos vom Domplatz) auch erst gegen 11 von St. Blasien aus zur 5.Etappe aufbrach und offenbar schon am späten Nachmittag oder sehr frühen Abend in Todtmoos eintraf.