Seps13 schrieb:Demarcq sagt in dem neuen Interview vier Dinge:
1. Curtis war blutbesudelt.
2. Curtis trug keinen Maulkorb.
3. Es gibt Beweise.
4. CE sagt nicht immer die Wahrheit.
Beitrag von kollberg, Seite 330
Entweder behauptet Demarcq einfach irgendwas bzw. lügt dreist oder er kommt nun damit raus, wo die von ihm angedeutete Kluft zwischen dem Dossier und der Berichterstattung liegt.
Eine weitere Option -das Demarcq dies vllt. so nicht gesagt hat, fehlt noch in der Auflistung.
Wie ich darauf komme?
Hier sind zunächst noch ein paar Infos über die "L'axonais", der Zeitung, die diese Aussagen veröffentlicht hat:
Zitat:
Le journal L’Axonais en redressement judiciaire
Dans son numéro de cette semaine, L’Axonais invite les lecteurs à le soutenir en achetant les planches de son dessinateur Sunto.
L’hebdomadaire L’Axonais vient d’être placé en redressement judiciaire par le tribunal de commerce de Soissons, avec une période d’observatoire fixée, dans un premier temps, à six mois.
« Nos recettes sont inférieures à nos dépenses », explique Vincent Gérard qui revendique une « diffusion moyenne de 3 221 exemplaires » par semaine.
Zitatende
Zitat (übersetzt mit DeepL):
Die Zeitung L'Axonais in Konkursverwaltung
In der Ausgabe dieser Woche lädt L'Axonais die Leser ein, ihn durch den Kauf der Boards seines Designers Sunto zu unterstützen.
Die Wochenzeitung L'Axonais wurde gerade vom Handelsgericht Soissons unter Zwangsverwaltung gestellt, wobei die Beobachtungsfrist zunächst auf sechs Monate festgelegt wurde.
"Unsere Einnahmen sind geringer als unsere Ausgaben", erklärt Vincent Gérard, der eine "durchschnittliche Auflage von 3.221 Exemplaren" pro Woche angibt.
Zitatende
Warum sind die neuesten Statements von Demarqc nicht in der Schwesterzeitung "Oise Hebdo" erschienen? Diese hat die wesentlich große Auflagenzahl (2014: 19.603).
Quelle:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Oise_HebdoWarum hat keine andere "Sensationspresse" die Aussagen von Demarqc publiziert?
Sonst sind einige der Zeitungen diesbzgl. nicht pingelig, und übernehmen die Inhalte anderer Printmedien.
Hier nur ein paar Beispiele (es sind etliche davon zu finden):
Die "Le Figaro" bedient sich hier des "face-to-face-Trainings" , welches zuvor die "Oise Hebdo" publiziert hatte:
https://www.lefigaro.fr/actualite-france/importation-illegale-concours-de-mordant-le-profil-du-chien-curtis-pose-question-20200306Auch "Woopets" springt auf diesen Zug auf:
https://www.woopets.fr/chien/actualite/affaire-pilarski-revelations-d-un-journaliste-a-propos-du-chien-curtis-et-du-compagnon-de-la-victime/Die Fragen, die ich mir stelle:
Wieso greift keiner der Zeitungen, die angeblichen Aussagen von Demarqc auf?
Wieso erschien das nicht auch in der "Oise Hebdo"?
Meine Idee dazu:
Bei der "Oise Hebdo" hätte man mehr zu verlieren, als bei der "L'axonais". Das ist eine meiner persönlichen Einschätzungen dazu.
Hat sonst jemand eine Idee, warum die Aussagen nur von der "L'axonais" publiziert wurden?
Welche Erklärungen könnte es geben? ;-)
jaska schrieb:@.romy.
.romy. schrieb:
Nein, nicht unbedingt. Es gibt mehrere Zeugenaussagen, die besagen, dass es öfters passiert, dass sich Hunde der Meute "absetzen":
In den von Dir zitierten Fällen waren das Einzeltiere oder kleine Gruppen, die in Begleitung von Menschen waren.
Du müsstest schon einen Fall finden, wo eine Gruppe von Hunden ohne Begleitung unbemerkt verloren ging und aggressiv gegen Menschen war.
Und auffallen hätte es auch müssen. Bei 21 Hunden, die an der Jagd teilnahmen.
Nein, wieso muss ich das?
Erstmal: Sie waren eben NICHT immer in Begleitung von Menschen, lese doch nochmals genau, der im Video zu sehende Anwohner berichtete, das er die Hunde IMMER!!! zum Besitzer zurückbringt.
Und: Wir haben doch überhaupt keine Zahlenangabe, wieviele Hunde sich absetzen. Fakt ist: Es ist ausreichend, dass die Anwohner beunruhigt sind.
Die Aussage, dass es bemerkt werden muss, wenn sich Teile der Meute "absetzen" ist schlicht gesagt falsch.