Und andere Hunde haben noch keine Menschen totgebissen? Das tun also nur Pitbulls
@RinTin?
Und speziell für den Hundekampf gezüchtet wurden diese Hunde übrigens auch nicht, sondern wie der Name schon sagt ging es ursprünglich um Bullenkämpfe...
Es gibt hier in der Diskussion leider einige Teilnehmer die offensichtlich sehr wenig Wissen über Hunde allgemein und Listenhunde im besonderen haben, aber ihre Vorurteile für das Maß aller Dinge halten. Da lässt man es dann noch nicht mal nach entsprechenden roten Beiträgen bleiben...
Und kaum dass gestern offiziell von der Staatsanwaltschaft verkündet wird, dass wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit mehrere Hunde beteiligt waren, wird schnell ein Artikel aus fragwürdiger Quelle angeführt, der alle Vorurteile bestätigt und aus dem Nichts heraus mit allerlei Infos aufwartet, nach denen vorher monatelang ergebnislos gesucht wurde und natürlich wird das alles unhinterfragt einfach für bare Münze genommen weil es ja so schön ins eigene Weltbild passt...
Ich schließe mich den Diskutanten an, die eine Beteiligung Curtis' zwar durchaus für möglich halten aber auch den Jagdhunden keinen Freibrief erteilen; denn das wäre in meiner Sicht nämlich weltfremd.
Fakt ist und bleibt außerdem dass die Art und Weise der Unterbringung von Curtis verachtenswert ist und wohl auch noch monatelang (!) so weitergehen wird. Wieso jetzt überhaupt nochmal bis Ende Juni auf Ergebnisse gewartet werden muss, erklärt sich mir auch nicht. Grundlegende Feststellung wären hier sicherlich auch bereits schneller zu ermitteln...
Aber je länger sich das Ganze hinzieht, um so geringer wird das allgemeine öffentliche Interesse sein und nur noch der jeweils "harte Kern" der Jagdfreunde und Listenhundhalter wird am Ball bleiben und das ganze Geschehen sozusagen aus persönlicher Betroffenheit heraus verfolgen. Ich sage nicht, dass alles mit Absicht derart verzögert wird - unrecht ist es so manchem Beteiligten aber möglicherweise auch nicht...
Und vielleicht lässt sich angesichts der wohl noch monatelang angedachten Art der Unterbringung von Curtis ja auch an die "Vernunft" seines Herrchens appellieren, ihn doch lieber einschläfern als derart leiden zu lassen - auch ohne ein feststehendes Ergebnis das ihn als Verursacher der tödlichen Wunden ausweist...