Hercule-Poirot schrieb:Gegen S.v.B wird (noch) nicht ermittelt, beschuldigt wird er aber bereits von CE, daher auch sein Recht auf Akteneinsicht.
Genaues Formulieren ist in diesem Thread außerordentlich wichtig.
Hercule-Poirot schrieb:CE hat meines Wissens nach nicht offiziell Anzeige gegen S.v.B. erstattet sondern öffentlich in Interviews und FB die Jagdhunde beschuldigt für den Tod von Elisa verantwortlich zu sein. Daraufhin bat S.v.B. um den Status des 'témoin assisté' der ihm auch aufgrund dieser Beschuldigungen gewährt wurde.
CE vermutet die Jagdhunde als Täter. Deswegen hat er aber nicht S.v.B. beschuldigt.
Tussinelda schrieb:ein Beschuldigter ist jemand, der konkret, von offizieller Seite einer Straftat verdächtigt wird, nicht jemand, der von irgendwem irgendwie beschuldigt wird. Und ein temoin assister ist jemand genau dazwischen, nämlich zwischen Zeuge und möglichem Beschuldigten (aber noch nicht, vielleicht auch nie, man weiß es nicht), aber nicht, weil irgendwer den beschuldigt und das auch noch, ohne ihn überhaupt anzuzeigen.
rattich schrieb:Tatsächlich aber hatte Curtis, wie sich später bei der tierärztlichen Untersuchung herausstellte, nur ein paar Kratzer an der Nase.
Bitte mal Belege dafür, dass Curtis nur „ein paar Kratzer“ gehabt haben soll. Es hieß, die Kratzer wiesen darauf hin, dass er mit großer Gewalt versucht habe, sich den Maulkorb abzustreifen. Also schienen es ernsthafte Verletzungen gewesen zu sein. Blut lässt sich auch aus Fell nicht so ohne Weiteres entfernen. Sollte er Elisas Blut im Kopfbereich gehabt haben, hätte sich das feststellen lassen.
Für mich schließt das nicht aus, dass er angegriffen wurde und der Maulkorb dabei abging.
Aber hier einfach etwas zu behaupten ist für einige zur Gewohnheit geworden.
AVIOLI schrieb:Die einfachste Erklärung wie es ungebremst zu so einem Übergriff durch Curtis auf Elisa hätte kommen können wäre auch für mich eben die das er überhaupt keinen Maulkorb trug.
Nur gibt es dafür keinen Anhaltspunkt. Und woher sollten dann die Verletzungen kommen?
Zeralda schrieb:Sollte das "face to face" wirklich belegbar zutreffen, das wird nach meiner Kenntnis jedenfalls auch als Vorstufe vor echten Hundekämpfen zum Anheizen praktiziert.
Es gibt dafür bisher keinen Beleg. Von den Admins wurde klargestellt, dass Artikel nicht als Beleg gelten, wenn nicht nachvollziehbar ist, woher die Informationen aus dem Artikel stammen bzw. diese nicht verifizierbar sind.
Zeralda schrieb:Es ist ja auch überaus wahrscheinlich, dass Demarc sogar schon selbst mit ihm sprechen konnte und denn Mann befragen.
Wieso sollte das überaus wahrscheinlich sein? Wieso sollten Anwälte mit Zeugen sprechen? Das wäre eher ein Grund, dass ein Anwalt ab sofort nicht mehr in dem Fall vertreten darf.
jaska schrieb:Ich vervollständige mal die Trainingsmethoden, in denen die Hunde unterrichtet wurden. Ob Curtis an allen teilnahm ist nicht bekannt, ich mache mal einen Stern hinter alles, was durch Bilder oder Artikel ihm zugeordnet werden kann. Korrekturen erwünscht.
- Wall climbing *
- Free jumping
- Weight pulling
- Long jumping *
- High jumping *
- Treadmill
- „Face to face“ *
Bitte mal für jedes Sternchen noch die Quellenangaben raussuchen. Das Face to Face ist nicht belegt bisher.
Zeralda schrieb:Der Wald war ja anscheinend gut besucht. Hat denn dort jemand Elisa mit Curtis schon VORHER gesehen? Das finde ich auch seltsam. Alle treffen irgendwie andere Leute, nur anscheinend diese Beiden nicht.
Und wieder irgendeine Behauptung. Niemand von uns weiß, wie gut oder schlecht der Wald besucht war.
@Zeralda@jaska@rattichEs nervt, dass ständig Sachen behauptet werden ohne diese zu belegen oder, dass ständig bestimmte bekannte Fakten in eine einzige Richtung interpretiert werden, die dann auch als Fakt dargestellt wird.