Photographer73 schrieb:Du hingegen hast diese Möglichkeit vom Tisch gewischt
jaska schrieb:
Das ist völlig weltfremd.
und das wiederum als unumstößlichen Fakt. Belege ?
Ich will es nicht als weltfremd bezeichnen, halte es aber für fernliegend.
Hier wurden zwei Behauptungen/ Vermutungen in den Raum gestellt:
1) Curtis flieht vor einer Hundemeute und 2) Jagdhunde greifen auch Menschen an.
Jagdhunde werden für Parforcejagden speziell ausgebildet. Sie jagen lediglich das Wild und stellen es. Es ist aber nicht ihre Aufgabe, das Wild zu töten. Und genau dafür werden sie ausgebildet.
Quelle:
Wikipedia: ParforcejagdAnzunehmen, dass nun eine solche Meute nicht hinter dem Wild herjagd, sodern warum auch immer sich plötzlich zunächst auf einen Hund konzentriert, um sich sodann dem Hundeführer zu widmen, halte ich aus dem oben genannten für fernliegend. Ein solches Verhalten entspricht grundsätzlich nicht ihrem Wesen, ihrer Ausbildung und ihrer Natur.
Dass Curtis vor fremnden Hund flieht, halte ich ebenfalls für fernliegend. Als Pitbull ist er zunächst mal ein Terrier. Terrier wurden zu Jagdzwecken gezüchtet. APBT aber wurden speziell für den Hundekampf gezüchtet. Entscheidend für die Zucht war ihr Kampfwille.
Quelle:
Wikipedia: American Pit Bull TerrierIch meine, dass mit der Vermutung/ Behauptung, dass Curtis geflohen sein könnte, während die Meute sich auf E.P. stürzte Grundsätzlichkeiten verdreht und auf den Kopf gestellt werden. Ich finde es daher erstaunlich, dass
diese Behauptung nicht belegt werden muss.