Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
10.02.2020 um 09:11Tussinelda schrieb:wir wissen ja gar nicht, WANN die Hunde vom Tierarzt begutachtet wurden, oder?Curtis wurde am selben Tag untersucht, lt. Elluls Post vom 02.02.20:
"Le Vétérinaire qui l’a vu le jour même a constaté des griffures importantes au niveau des oreilles."
Der Tierarzt, der ihn am selben Tag sah, bemerkte erhebliche Kratzer in den Ohren.
Tussinelda schrieb:Weshalb auch immer nur von Verletzungen der Hunde gesprochen wird und nicht davon, ob sie blutig waren. Das machen nur wir hier.Nein, auch der Anwalt von S.v.B. spricht davon:
trace du sang - Blutspur
(Quelle wurde von Hercule-Poirot verlinkt)
Tussinelda schrieb:Da spricht er davon, dass Elisa ihm sagte sie wurde von MEHREREN Hunden angegriffen und an Armen und Beinen gebissen und konnte Curtis nicht mehr festhalten.Das hatte ich mit @Dawn schon ausgiebig diskutiert. Weil es nicht aus seinem Mund oder seiner Feder stammt und nicht zu seinen unmittelbaren bzw. aktuellen Aussagen passt, gehe davon aus, dass es eine falsche Wiedergabe in den Medien ist.
Selektives Lesen? Des links, den Du einstellst, um irgendwas belegen zu wollen?
Für dieses Blatt stand z. b. auch direkt fest, dass Elisa Opfer von Bissen durch Jagdhunde war:
Das ist also kein selektives Lesen, sondern kritisches Lesen im Kontext.
Wir haben somit die Aussage der Jäger, dass ihre Hunde nicht blutig waren, während über Curtis gesagt wurde, dass er heftige Verletzungen im Bereich Kopf und Ohren habe, wobei ich davon ausgehe, dass dieser "heftige" Eindruck in der Regel mit Blut verbunden ist. Also sehe ich Hinweise in Richtung blutiger Kopf bei Curtis. Der Rest ist fraglos Interpretationssache.