Wo ist Rebecca Reusch?
10.03.2024 um 14:42frauZimt schrieb:Es gibt Menschen, die so etwas nicht ertragen können. Es gibt Menschen, die Gedanken, sogar Tasachen komplett ausblenden und sich ganz ihren Aufgaben widmen.Ich habe beruflich weder mit Psychologie noch mit Kriminalistik zu tun. Ich persönlich kann mir absolut nicht vorstellen wie die engste Familie bestehend aus fünf Personen und dann noch die erweiterte Familie mit Cousinen oder auch Freunden etc. allesamt keine Zweifel hegen.
Ich bin bei meinem Beitrag von meinem empfinden ausgegangen. Mich würde diese Ungewissheit und eventuell auch das unausgesprochene innerhalb der Familie zur Verzweiflung bringen, und ich würde unbedingt wissen wollen, ob an den Anschuldigungen auch nur im entferntesten etwas dran ist.
quaerere1 schrieb:Was wir aber wissen ist, das Vater Reusch ihm einen Job gegeben hat, J ein zweites Kind von ihm hat, was ich bezweifele dass sie das in Erwägung gezogen hätte , hätte sie Zweifel und die Familie ist immernoch sehr eng bei einander. Deshalb müssen seine Gründe, die er ja der Familie geliefert hat, sehr überzeugend gewesen sein und Lüge haben die Angewohnheit sich im Laufe der Zeit zu verselbstständigen , er aber bleibt dabei, zumindest, hegt die Familie keine großen Zweifel an ihm. Und nun schon mehrfach, ihre Tochter, also ihr Blut ist seit 5 Jahren verschwunden, die werden auch nach so langer Zeit, mal das ein oder andere mal dran denken , das sie ev nicht mehr lebt. Und sie wollen sie wieder haben, sie dann vielleicht würdig beerdigen, ihr Grab besuchen , sie in Sicherheit wissen und die Vorstellung nicht haben müssen dass sie irgendwo im Dreck liegt. Und ihr glaubt echt , das wenn sie Zweifel an F hätten , ihn fast jeden Tag sehen und nicht dran denken? Never...Ich kann es mir auch nicht vorstellen. (Gott sei Dank) befinden wir uns alle nicht in der Situation und daher können wir nur vermuten, wie wir uns anstelle eines Familienmitglieds verhalten würden, aber wie es dann tatsächlich wäre wenn wir in der Situation sind, wissen wir nicht. Und jeder Mensch geht anders mit Situationen um. Ich würde mir so sehr für alle Beteiligten eine Aufklärung wünschen.
Was den Ablauf am Morgen anbetrifft, dreht sich irgendwie alles im Kreis. Immer wenn man denkt, so könnte es gewesen sein gibt es wieder irgendetwas, was dagegen spricht.
blueberrycake schrieb:Ich glaube der Schlüssel dieses Falls liegt darin, wenn die Mauer anfängt zu bröckeln. Wenn eine Person aus der Familie anfängt wirklich zu zweifeln und zu hinterfragen, könnte ein Dominoeffekt entstehen. Ich glaube aber nicht dass es seine Frau sein könnte, diese scheint bedingungslos zu ihm zu halten und das Bild von ihm nicht aufgeben zu könnenAktuell schaut es vermutlich leider so aus, dass es entweder über die Familie gelöst wird oder wenn die Leiche gefunden wird. In meinem Kopf spukt es aber immer noch die Aussage des TV: „ohne Leiche könnt ihr mir nichts“.
Sollte er wirklich der Täter sein dann muss er sich absolut sicher sein, dass keiner die Leiche findet. Ich glaube nicht an eine Verbringung im Wald, denn wie oft wurden schon Leichen im Wald gefunden.